Küken 7 Tage alt

Diskutiere Küken 7 Tage alt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Küken ist heute 7 Tage alt. Es ist ordentlich gewachsen und wird sehr gut von den Eltern gefüttert. Die Augen sind auch seit gestern auf...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Mein Küken ist heute 7 Tage alt. Es ist ordentlich gewachsen und wird sehr gut von den Eltern gefüttert. Die Augen sind auch seit gestern auf. Sollte man aber nicht jetzt schon Federkiele erkennen?
 

Anhänge

  • 20230514_094543.jpg
    20230514_094543.jpg
    567,5 KB · Aufrufe: 39
Mein Küken ist heute 7 Tage alt. Es ist ordentlich gewachsen und wird sehr gut von den Eltern gefüttert. Die Augen sind auch seit gestern auf. Sollte man aber nicht jetzt schon Federkiele erkennen?
Hallo Andrea, ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, manchmal sind sie lange nackelig, ist ein Fancy wenn ich recht erinnere?
Sehr hell??
Warte mal zwei Tage. Evt. an der Fütterung etwas ändern? Ich habe noch keine Fancy aufgezogen, Erfahrungswerte evt. bei @ulrike lehnert , die hat auch schon weiße fife aufgezogen.
 
hallo
letztes Jahr hatte ich auch ein weißes Einzelküken die Federn waren auch nicht so deutlich zu sehen wie bei den dunklen
Vater gelb Mutter schiefer Es bekam Eifutter mit Couscous
IMG_20220327_110531.jpg

1. bild 5 Tage
2.bild 7 Tage
3.bild 8 Tage
 

Anhänge

  • IMG_20220328_174246.jpg
    IMG_20220328_174246.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20220329_113650.jpg
    IMG_20220329_113650.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 23
hallo
letztes Jahr hatte ich auch ein weißes Einzelküken die Federn waren auch nicht so deutlich zu sehen wie bei den dunklen
Vater gelb Mutter schiefer Es bekam Eifutter mit Couscous
Anhang anzeigen 436706

1. bild 5 Tage
2.bild 7 Tage
3.bild 8 Tage

Dann werde ich mal abwarten, aber deine Antwort beruhigt mich erstmal.
Es bekommt Aufzuchtsfutter von Quiko, leicht feucht und wird damit auch gut gefüttert, der Kropf ist immer voll.
 
ich würde ruhig etwas aufgequollenen Couscous da drunter mischen. Ich und einige andere haben da sehr gute Erfahrungen mit gemacht
 
Update
Heute Tag 8 sind Federkiele da. Freue mich.
Mit dem Couscous werde ich im Hinterkopf behalten, werde es jetzt aber nicht machen. Ich habe Angst das die Umstellung nicht gut gut funktioniert, zumal das Küken ja super gefüttert wird und wächst und gedeiht.
 
Hallo Andrea, danke für das Foto. Naja bei dem Nest hat sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.:D
Wichtig ist, dass das Küken gedeiht und das scheint ja der Fall zu sein. Ich weiß nicht ob du das Ei wirklich rausnehmen solltest ich würde es zum Beispiel drin lassen aber ich will nicht dazwischen quatschen.
Platt hudern kann die Henne das kleine ja jetzt wohl nicht mehr. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Nachwuchs.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diverses Nistmaterial angeboten und sie hat sich für Minimalismus entschieden. Ich wollte das Plastikei eigentlich morgen rausschmeißen, aber es stört ja nicht. Wenn das Küken sich streckt ragt es schon über den Nestrand.
 
hallo Andrea
schön das alles gut läuft. ich würde das Plastikei auch drin lassen stört ja nicht und das kleine hat etwas Widerstand im Nest
 
Das 2. Einzelküken ist heute geschlüpft, diesmal Gloster. Es gab einen wirklich traurigen Unfall und es konnte pro Gelege nur ein Ei gerettet werden. Ich habe auch Plastikeier reingelegt um Hinterzehen Fehlstellungen zu verhindern. Erfahrene Henne mit gutem Nestbau, da mache ich mir wenig Sorgen.
 

Anhänge

  • 20230517_072110.jpg
    20230517_072110.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Andrea, ich kann dir nur viel Glück auch für dieses kleine Wesen wünschen.
Hoffentlich bleibst du von weiteren schlimmen Ereignissen verschont.
Mit einer erfahrenen Henne wird das kleine es sicher schaffen. Toi, toi, toi und alles Gute.:trost:
 
Thema: Küken 7 Tage alt
Zurück
Oben