Küken Sammy

Diskutiere Küken Sammy im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Küken Sammy ist heute 5 Tage alt.
das mach doch nichts ich habe mit Vater und Tochter auch 2 Zitrönchen
 
Nein, schlimm wäre es nicht, aber schöner wäre es schon.
Aber wer weiß, ob er/sie überhaupt bleiben kann.
Zwei Hähne kann man ja wohl nicht zusammen in einem Käfig halten oder?
 
Oh, die beiden sehen sich aber echt sehr ähnlich. Aber süß die beiden. So schön kugelig. Mein Hahn ist total dünn, ist er schon immer gewesen. Keine Ahnung, was das für eine Art ist, er ist uns ja zugeflogen und vielleicht wurde er ja extra so schlank gezüchtet.
 
ich tippe aber rein gefühlsmäßig bei Sammy auf ein Mädel
 
Auf dem letzten Bild ist er fast so hell wie Ronjas Küken. Ich stehe total auf die Gelben. Aber Ronja und besonders ihr Sohn Samy sind auch sehr hübsch.
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nochmal eine Frage:
Kann es sein, das meine Henne schon wieder ein neues Nest bauen will? Ich habe das mal nachgelesen und drei Brutvorgänge können ja schon vorkommen.
Sie hat nämlich heute angefangen, die abgeknabberten Löwenzahnstiele ins Nest zu schaffen. Ich habe gelesen, das man dann sofort neues Nestmaterial und ein neues Nest zur Verfügung stellen soll, damit das Küken zum einen nicht "überbaut" wird und zweitens nicht gerupft wird. Ich habe leider kein zweites Nest. Soll oder kann ich einfach eine Plastikschale auf den Boden stellen?
Lg Christine
 
Ja, dass sie wieder bauen will ist vorprogrammiert, ein zweites Nest müsste rein und Scharpie auch, damit das Küken nicht gerupft wird.
Die Schale am Käfigboden wird sie nicht annehmen, die Nester sollten unter einander hängen.
Soviel zu dem Thema, bitte versuche ein zweites Nest per Versand zu bekommen oder du musst tatsächlich zum Fressnapf fahren, denn es ist für das Küken sehr ungut gerupft zu werden, da es nicht nur Schaden am Gefieder nimmt, sondern auch seine Entwicklung wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

LG
SamyJo
 
Ja, das dachte ich mir schon. Ich kann morgen leider nicht in den Fressnapf. Ich werde dann mal schauen ob ich über Amazon Prime etwas bekomme. Ich habe auch selbst gebastelte Nester aus einem Plastik Blumentopf gesehen. Der wurde dann gut ausgestopft, das er nicht so tief ist. Was hälst du davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibt es Kanariennester.

Ich habe gerade eines bestellt. Es kommt leider erst am Mittwoch. Wenn ich bis dahin so ein selbstgebasteltes Nest reinhänge, kann ich es dann nochmal umsetzen, sollte sie bis Mittwoch tatsächlich schon ein neues gebaut haben?
Soll das neue Nest über oder unter das alte?
 
Hallo
etwas tiefer als das alte aber daneben, wenn die Henne dann angefangen hat zu bauen würd ich es nicht mehr tauschen.
Aber du musst aufpassen, anscheinend werden grad helle Küken auf der Suche Nistmaterial schon mal gerupft
 
Ich habe gerade eines bestellt. Es kommt leider erst am Mittwoch. Wenn ich bis dahin so ein selbstgebasteltes Nest reinhänge, kann ich es dann nochmal umsetzen, sollte sie bis Mittwoch tatsächlich schon ein neues gebaut haben?
Soll das neue Nest über oder unter das alte?
Warte lieber bis Mi. dann musst du nicht noch einmal etwas verändern.
Ich habe eben nach enem kleinen Karton gesucht, würde dir eins schicken, aber das wäre dann erst am Do. bei dir gewesen. Bei Amazon geht es dann doch schneller.
LG
SamyJo
 
Hallo
etwas tiefer als das alte aber daneben, wenn die Henne dann angefangen hat zu bauen würd ich es nicht mehr tauschen.
Aber du musst aufpassen, anscheinend werden grad helle Küken auf der Suche Nistmaterial schon mal gerupft

Stimmt, Ronja hat ihr sehr Helles auch gerupft, aber auch das Dunkle. Sie hat jetzt ebenfalls ein 2. Nest plus Scharpie bekommen.
 
Also die sind mal sehr herzlos, finde ich. Wenn sie sich notfalls selber rupfen würden, aber die kleinen? Arme Dinger.
 
selbst die besten und fürsorglichsten Vogelmütter können da gegen diesen Trieb zu bauen da nichts machen
es ist dann halt wichtig ein neues Nest und Nistmaterial anzubieten um dem vorzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Küken Sammy

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
11
Aufrufe
363
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
14
Aufrufe
513
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
5
Aufrufe
468
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
507
norita
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben