Lucky Reptile geht nicht mit Zeitschaltuhr

Diskutiere Lucky Reptile geht nicht mit Zeitschaltuhr im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Ich hab jetzt nach fast 6 Wochen hin und her und riesen Zinnober endlich meine Lucky Reptile Bright sun UV Desert 70W gekriegt. Grade verbaut...
Sammyspapa

Sammyspapa

Foren-Guru
Beiträge
5.890
Hi,
Ich hab jetzt nach fast 6 Wochen hin und her und riesen Zinnober endlich meine Lucky Reptile Bright sun UV Desert 70W gekriegt. Grade verbaut und verkabelt. Funktioniert auch. Soweit so gut. Allerdings soll das Ding ja nicht 24/7 durch laufen, deshalb will ich eine Zeitschaltuhr installieren. Geht aber nicht. Hab jetzt schon drei Uhren durchprobiert und bei keiner klappt es. Entweder sind tatsächlich alle Uhren im Eimer, oder das EVG kommt damit nicht klar.
Habt ihr auch Zeitschaltuhren an den Sonnenspots oder macht ihr die händisch an und aus?
 
Ich hatte die auch - ohne Vorschaltgerät. Lief einwandfrei mit Zeitschaltuhr.
Jetzt habe ich eine mit Vorschaltgerät und die läuft ebenfalls mit Zeitschaltuhr
 
Habs! 0l
Hab noch eine Zeitschaltuhr im Keller entdeckt. Mit der geht's einwandfrei. Die anderen drei hab ich mal mit einen Fön durchprobiert. Sind tatsächlich alle platt :hammer:
Funktioniert alles top, nur die Vögel finden es noch sehr komisch :D
 
Die gewöhnen sich daran.
Meine wissen, dass die Lampe um 11 Uhr angeht. Die ersten sitzen schon 30 Minuten vorher darunter um die besten Plätze zu haben
 
Denke auch. Es wird schon registriert, dass das toll ist. In gebührendem Sicherheitsabstand sitzen sie jetzt aufgepuffelt nebeneinander und putzen und strecken sich.
Grade Sammy der Angsthase braucht sicher seine Zeit, wie bei allem. Schisser :D
 
Ja, der hohe Startstrom der HIDs killt ab und zu und unvorhersagbar Zeitschaltuhren. Ein bekanntes und leider nicht abstellbares Problem.
Mit programmierbaren Steckdosenleisten ist mir das bis jetzt allerdings noch nicht passiert...zum Glück, das wäre teuer.
 
Ja, der hohe Startstrom der HIDs killt ab und zu und unvorhersagbar Zeitschaltuhren. Ein bekanntes und leider nicht abstellbares Problem.
Kann man da nicht einen Anlaufstrombegrenzer wie z.B. bei großen Flexen oder anderen schweren Maschinen einbauen? Bei denen wird das ja gemacht damit nicht die Sicherung fliegt.
Welche Zeitschaltuhren benutzt ihr? Elektronische? Falls ja mal mit ´ner mechanischen versuchen. Im Übrigen müßte ja auf den Zeitschaltuhren die Maximallast drauf stehen. Eventuell mal vergleichen, wenn es 3KW, also 3.000Watt oder mehr, also bis 16 Ampere (3.600W) sind kann nichts kaputt gehen. Eigentlich müßten schon 10A ausreichen, das sind 2.300W.
 
Ja, das könnte man...
Im übrigen passiert das mit elektronischen ebenso, wie mit mechanischen. Selten zwar, aber eben doch ab und zu.
 
Habt ihr eine bestimmte Uhrzeit eingestellt? Ich hab es jetzt so eingestellt, dass von 16-18 Uhr der Spot läuft, um die Belichtungszeit etwas zu verlängern.
Allerdings überlege ich grade, dass das ja eigentlich nicht sonderlich physiologisch ist und ob es nicht mehr Sinn macht eine Mittagssonne zu simulieren von 12-14 Uhr...
 
Ich bin großzügig, bei mir läuft der Spot von 11 - 16 Uhr.
So hat jedes Paar Zeit genug darunter zu sitzen und sie müssen sich nicht um die Plätze streiten. Funktioniert wunderbar
 
Bei mir ist der Spot von 13:00-15:00 Uhr an.
Aber die Vögel zeigen sich sehr unbeeindruckt davon, gelegentlich wird mal da drunter gedöst aber das wars dann auch.
 
Hab es jetzt mal auf 12-15 Uhr gestellt. Wird noch als ganz schrecklich bedrohlich empfunden :~ Aber sie mögen generell nichts über dem Käfig. Das ist ganz furchtbar igitt.
Mal sehen.
 
Thema: Lucky Reptile geht nicht mit Zeitschaltuhr

Ähnliche Themen

jefferson
Antworten
38
Aufrufe
10.010
greenkongo
greenkongo
L
Antworten
6
Aufrufe
1.561
semikolon
semikolon
D
Antworten
42
Aufrufe
18.320
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben