UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer

Diskutiere UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo Zusammen, ich habe seid ein paar Monaten o.g Sonnenspot mit 70 Watt als zusätzliche Lichtquelle am laufen. Meine 2 Grauen sitzen seid dem...
E

eddi40

Mitglied
Beiträge
45
Hallo Zusammen, ich habe seid ein paar Monaten o.g Sonnenspot mit 70 Watt als zusätzliche Lichtquelle am laufen. Meine 2 Grauen sitzen seid dem öfters an diesem Platz. Meistens jedoch am Mittag und schlafen auch darunter (Mittagsschläfchen) Mich interessiert nun wielang man diesen Spot brennen lassen sollte. Den ganzen Tag oder reicht es auch wenn man diesen zu bestimmten Zeiten für XX Minuten (Stunden) laufen lässt ? Wie handhabt Ihr das ? Denn 3/4 der Zeit (ca. 12 Stunden Beleuchtungsdauer insgesamt) wird dieser Spot nicht von den beiden genutzt.
 
Die UVA/UVB-Strahlung nimmt mit der Zeit ab; nach einem Jahr soll man die Birne austauschen gegen eine neue.
Deswegen reicht es bei einer neuen Birne, sie ein paar Stunden brennen zu lassen und je älter sie wird, desto länger brennen zu lassen.
Gegen Ende brennt sie bei mir den ganzen Tag (ich habe die Flood-Variante).

LG Evy
 
Thema: UV Lucky Reptile Beleuchtungsdauer

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
11
Aufrufe
3.117
Sammyspapa
Sammyspapa
jefferson
Antworten
38
Aufrufe
10.013
greenkongo
greenkongo
L
Antworten
6
Aufrufe
1.561
semikolon
semikolon
D
Antworten
42
Aufrufe
18.324
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben