Mein Graupapageien und Amazonen Futter

Diskutiere Mein Graupapageien und Amazonen Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da wir ja ne große Diskussion wegen Vitamin Saft haben aber im falschen Bereich für mich , stell ich mal Fotos ein ,was ich so füttere :) Hier...
Hallo Astrid,
wieder mal ein Festschmaus für die Racker und eine Augenweide für uns. :zustimm:

Bild 2 oder 4 sicher das Futter für Jakob......was ist das alles und wie machst du das?
Noch ne Frage...bekommen sie nur morgens und abends mit dem Frischfutter Pellets oder haben sie diese auch tagsüber in einem Napf zur freien Verfügung?
Also , Tagsüber gibt es Gemüse und nur Pellets , Von Hari , Lafeber und Wagner , Toni und Luise leben ja in Kalthaltung die bekommen noch ein paar Nutribirds dazu. Am späten Nachmittag gibt s dann meist ne Körnermischung und Obst , plus die Pellets immer zur freien Verfügung in einem extra Napf. Heute gibt es Kochfutter von Mixerama , mit Karotten , Ebereschebeeren ,Chilli und Brokkoli kurz geköchelt und dazu Obst und ein paar Lafeber Maxi Pellets .Jeder bekommt Vorm Schlafen noch ne halbe Walnuss , das wars :)Jakobs Näpfe sind die Grünen :)
 
Hatte nur gefragt, weil meine die Pellets den ganzen Tag zur Verfügung haben (1 Esslöffel pro Vogel), dachte schon, es wäre vielleicht zu viel. Kochfutter von Mixerama hatte ich noch nicht, nur das von von Rico`s.
Vielen lieben Dank für deine Antwort! :)
 
Ja ich gebe auch nicht mehr als einen EL pro Vogel , Tagsüber in die Näpfe und was dann übrig ist und oder noch n Löffel drauf , für Abends. Die dürfen ja bissl mehr und fressen die zum Glück auch gern. Nur von den Nutribirds bin ich soweit weg weil der Zucker und das Fett mich stört.
 
Von denen bekommen sie immer ein paar zu den anderen Hari Pellets, damit es nicht so eintönig ist. Die Lafeber...sind das die runden Dinger, die aussehen wie Müslikugeln oder hast du andere?
Lafeber hat auch Pellets nicht nur die Kugeln , die kauf ich nicht , ist mir zu viel was dann runterfällt .
 
Da kuck , ich hab die für Papageien für Sittiche und für Aras. Die sind Ohne Zucker und haben wenig Fett.
 

Anhänge

  • IMG_8324.jpeg
    IMG_8324.jpeg
    415,1 KB · Aufrufe: 9
Gut, dann versuche ich es mit denen auch mal.
Vielen lieben Dank, auch für den Link! :blume:
 
Scheint zu schmecken
 

Anhänge

  • IMG_8327.jpeg
    IMG_8327.jpeg
    293 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8326.jpeg
    IMG_8326.jpeg
    388,1 KB · Aufrufe: 10
Thema: Mein Graupapageien und Amazonen Futter
Zurück
Oben