"Meine" Babies

Diskutiere "Meine" Babies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Der analoge Film ist vollgeknipst, aber noch nicht entwickelt, jetzt habe ich für fast 2 Wochen eine digitale Kamera ausgeliehen...
Maaaaaaaaaaan!!! Ich will Nr. 1 und 2 haben!!:o 8o
Soooooooo schnuckelig!!! Ich gerate immer wieder ins Träumen, wenn ich den Threat hier angucke....
 
Hallo Rebecca,

da is man ja hin und weg bei den schnuckeligen Piepsern.:D
Und danke für die vielen Bilder. Es ist so schön, die Entwicklung der kleinen Federknäuel mit anzusehen.
 
Wie versprochen, hier nun endlich die Bilder. Entschuldigt bitte die teilweise miese Qualität, vor allem bei den Ei- und Babybildern mußte ich ich "blind" fotografieren und die Kamera hat falsch fokussiert. Dazu mußte ich die Bilder einscannen und nachbearbeiten, dadurch wirken sie teilweise sehr pixelig...

Zuerst die Babybilder von ganz am Anfang :)

http://www.sternenwaechter.de/kuekis1/7eier.jpg
Siebe kleine Eierchen

http://www.sternenwaechter.de/kuekis1/eiernala.jpg
Nala über den Eiern

http://www.sternenwaechter.de/kuekis1/3kuekis5eier.jpg
Drei winzige Kükis nebst fünf weiteren Eiern

http://www.sternenwaechter.de/kuekis1/4kuekis1ei.jpg
Ein weiteres Küki geschlüpft

http://www.sternenwaechter.de/kuekis1/kueki1tag.jpg
Ein Miniküken, wenige Stunden alt

http://www.sternenwaechter.de/kuekis1/kuekisnala.jpg
Nala hudert die Kleinen
 
Jetzt ein paar Bilder, die direkt an die letzten Digitalbilder anschließen. Die Kleinen sind gewachsen und haben mehr Federn bekommen :)

Zuerst ein paar Gruppenbilder:

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki12345_3.jpg
Nr. 2, 5, 4, 3 und quer davor Nr. 1

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki12345_2.jpg
Ein Haufen Kükis :)

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki12345_4.jpg
Kuschelkükis

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki12345_5.jpg
Nr. 2, 4, 1, 3, 5

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki12345_6.jpg
Und nochmal von oben :)
 
Jetzt die Einzelportraits. Zuerst hatte ich keine Hilfe, also hab ich sie auf den Fußboden gesetzt und mußte ständig aufpassen, daß sie nicht zu weit weggekrabbelt sind. Einige streckten auch den Hals und federten in den Knien, als ob sie gleich durchstarten wollten... Bei einigen Bildchen hatte ich dann wieder Hilfe (sind an zwei unterschiedlichen Tagen entstanden).

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki1_1.jpg
Küki Nr. 1. Auf den Bildern kommt leider etwas schlecht sein grünlicher Bauch rüber.

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki1_2.jpg

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki1_3.jpg

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki1_4.jpg
 
http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki5_1.jpg
Nesthäkchen Nr. 5. Hier ist noch eine relativ deutliche Entwicklung zu sehen :)

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki5_2.jpg

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki5_3.jpg

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki5_4.jpg

http://www.sternenwaechter.de/kuekis2/kueki5_1.jpg
Hier kann man schon deutlicher seine Farben erkennen. Auf dem Foto scheinen die Federn grünlicher als sie sind, es sieht sehr wie seine beiden blauen Geschwister aus, nur daß eben noch Gelb am Kopf und im Gefieder ist.
 
Die nächsten Bilder sind einige Tage später entstanden, die Kleinen waren dort fast alle ausgeflogen. Jetzt sind sie mehr oder weniger fertig und können inzwischen auch recht passabel fliegen. Auch das Landen klappt jetzt sehr gut. Besonders Nr. 2, 3 und 4 fressen auch sehr schön selbständig. Nr. 1 sehe ich fast nur auf einer Schaukel träumen, irgendwie bekommt es aber trotzdem genug Futter ab. Nr. 5 hat es noch recht schwer, schafft es aber trotzdem, genug Körner zu knacken. Zwischendurch werden die Kleinen hin und wieder von Vater Merlin ein wenig gefüttert - das ist doch immer noch am bequemsten ;)

http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki1.jpg
Nr. 1 beim Putzen, obendrauf hockt Welli Tiki

http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki1_merlin.jpg
Nr. 1 wird vom Papa gefüttert

http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki134.jpg
Nr. 1 und Nr. 3 auf der Schaukel, Nr. 4 hangelt sich den Ast entlang

http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki2_flip.jpg
Nr. 2 sitzt auf dem Nistkasten, und Flip schaut wieder einmal sehr neugierig herein. Sie ist ständig in der Nähe, wenn ich die Kleinen versorge - sie würde auch sehr gern brüten, aber weil sie ein Fettgeschwulst hat, ist das für sie leider nicht drin.

http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki2_nala_schaukel.jpg
Die erste Nacht außerhalb des Kastens für Nr. 2 (und 3, hier nicht zu sehen; Nr. 1 hatte sich wieder in den Kasten verzogen). Nr. 2 hatte die Schaukel gegen Abend besetzt, Nala hätte aber auch gern dort geschlafen. Keiner gab nach, obwohl sie sich angezickt haben, also haben sie sich die Schaukel am Ende geteilt :)
 
http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki24_schaukel_1.jpg
Dies Bild ist vom nächsten Tag. Die zwei (Nr. 2 und 4) haben sich anfangs häufig eine Schaukel geteilt. Inzwischen bevorzugt jeder seine eigene (hab auch noch ein paar hineingehängt).

http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki24_schaukel_3.jpg
Nochmal. Obendrüber guckt Welli Nimus ganz neugierig auf die Kleinen.

http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki23_merlin_nala.jpg
Oben die zwei Kleinen, unten die Eltern Nala und Merlin, die sich wieder fast nur noch mit sich beschäftigen und nur noch wenig um die Kleinen kümmern.

http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki234_futter.jpg
Nr. 2, 3 und 4 bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - futtern!

http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki4.jpg
Nr. 4
 
http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki5_flip_2.jpg
Küki Nr. 5 kurz vorm Verlassen des Kastens. Im Hintergrund erkennt man Flip, die wieder einmal von außen am Gitter klebt :)

http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki5_2.jpg
Nr. 5 hat zum ersten Mal den Kasten verlassen. Den Kasten mußte ich sofort danach herausnehmen, weil Nala sich auf einmal wieder länger darin häuslich einrichtete. Erstmal reicht es mit Kükis, so süß sie auch sind :)

http://www.sternenwaechter.de/kuekis3/kueki5_flip_1.jpg
Nr. 5 hat sich in eine Ecke gequetscht und bettelte Flip durchs Gitter nach Futter an. Gab aber leider nichts :)

So, das war es erstmal wieder mit Bildern. Vielleicht gibt es demnächst noch einmal Bilder, kurz bevor ich sie abgebe (eventuell steht mir dann auch wieder eine Digicam zur Verfügung, die Bilder werden da qualitativ einfach besser).

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Tolle Bilder - ich finde es immer wieder faszinierend wie sie sich entwickeln!!!

Von so einem kleinen Ei über einen nackten Alien zu einem ausgewachsenen Wellensittich. Toll!!! Vielen Dank für die schönen Bilder

Liebe Grüße
Dunja
 
Wirklich süß, deine Kleinen!
*neidisch werd*

Da bekommt man richtig Lust selber zu züchten...

Aber im Moment kann ich die ZG nicht beantragen, weil ich in einer kleinen Wohnung lebe, und das nur noch ca. 1 Jahr, dann zieh ich wieder zurück aufs Land in unser Haus...

Dann kann immernoch züchten :D
 
Oh man

Da kann ich mich nicht mehr zurückhalten und muß sagen:
Super süße knuffige und drollige kleine Kerlchen hast Du da.
Nr. 4 und 5 würd ich sofort nehmen, die haben es mir angetan.

Echt, man kann Dir nur gratulieren!!!! :)

So was niedliches ... *schwärm*

Viel Spaß noch mit den Süßen und das sie alle ein schöööönes Zuhause finden wünscht

Steffi

:0-
 
Genau!

Nr.5 komm ich mir dann heute nacht abholen, Nr.2 auch, wäre ein guter Kontrastbildner bei mir 8) Lasst Euch heut Nacht nicht aufwecken, bin nur ich :D :s :S. Ist es schlimm wenn Nr.1 morgen auch weg ist ??:~

Wirklich seeehr süss die "Kükis":0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind echt so was von niedlich.
Und hübsche Farben sind dazwischen, wüßte gar nicht welchen ich nehmen sollte.

Viel Spaß noch mit der Rasselbande.
 
Hallo Rebecca

Echt da ist ein Küken schöner als das andere.

Aber Küken Nr.4 könnt ich dir glatt so wegklauen kommen:D :D
 
Thema: "Meine" Babies
Zurück
Oben