Meine "Geierbande"

Diskutiere Meine "Geierbande" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, nachdem nach Bildern von meinen Wellis verlangt wurde will ich auch mal welche einstellen ;) Von links nach rechts: 1. Eumelchen 2. Chaco...
Ja richtig, der 2. von links.

Durch das lichtdurchlässige Dach sind aber trotzdem alle gut aufgelegt (ist innen ja bedeutend heller geworden).
Morgens um 5 Uhr quatschen sie los - ist ein ganz zuverlässiger Wecker für mich :D

Gonzo hat jetzt vielleicht eine Kondition - er war bei den Fangaktionen immer einer der letzten, der sich fangen ließ :p
 
Ich will mal das alte Thema von meiner Tochter wieder aufgreifen und neue Bilder zeigen.

Heute habe ich Gräser geschnitten und der Bande einen Teil davon zukommen lassen.
Da kam doch glatt Futterneid auf :D

[URL=http://www.pic-upload.de/view-14553571/Gr--ser-Wellis1.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/07.06.12/35djxj644iba.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-14553579/Gr--ser-Wellis2.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/07.06.12/edwjx8ft2spa.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-14553588/Gr--ser-Wellis3.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/07.06.12/adnl7hn72lj.jpg[/URL]
Unten an der Weidenröhre sitzt Gonzo. Der Kleine hat einen Nierentumor. Letztes Jahr wurden Blutproben und Röntgenaufnahmen gemacht - bis dahin wurde er von anderen Tierärzten immer auf "Milben" behandelt.
Der Tumor kann - laut Aussage des TA - nicht operiert werden. Noch geht es Gonzo aber gut, er hat keine Schmerzen, kommt ohne Medikamente aus, rupft sich aber. Ob das mit dem Tumor zusammenhängt, konnte auch der TA nicht mit Bestimmtheit sagen.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-14553601/Gr--ser-Wellis4.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/07.06.12/thxuec1owfs.jpg[/URL]
 

Anhänge

  • Gräser Wellis1.JPG
    Gräser Wellis1.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 333
  • Gräser Wellis2.JPG
    Gräser Wellis2.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 355
  • Gräser Wellis3.JPG
    Gräser Wellis3.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 354
  • Gräser Wellis4.JPG
    Gräser Wellis4.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 375
In der Nacht hat Gonzo uns für immer verlassen.
"früchtchen" bemerkte gestern, dass es ihm gar nicht gut ging - er saß auf dem Boden und schlief. Sie setzte ihn in eine Transportbox und brachte ihn mit in's Wohnzimmer.
Abends sah ich, dass er noch an der Kolbenhirse knabberte, aber immer wieder seinen Kopf erschöpft auf der Hirse ablegte. So schlief er auch in der Nacht für immer ein.
2 Jahre lebte er bei uns in der Voliere und hatte in dem vor einigen Monaten zugeflogenem Charly einen sehr guten Freund gefunden.
 
Wegen einer Garagensanierung muß die Voliere abgebaut werden.
Lange überlegten wir, wo die Wellis untergebracht werden können, denn im Haus leben schon 22 andere Vögel.
Mein Mann baute einfach eine "Notvoliere", die im nächsten Jahr dann wieder "entsorgt" wird.


Voliere1.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/17.10.12/ny4hjnsr37au.jpg[/URL]"]Voliere1.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/17.10.12/ny4hjnsr37au.jpg[/URL][/URL]
Hier ist sie noch im Bau, die Schleuse fehlt noch.

Voliere2.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.10.12/p8ekqes1isp.jpg[/URL]"]Voliere2.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.10.12/p8ekqes1isp.jpg[/URL][/URL]
Die Bewohner sind eingezogen.

Voliere3.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/17.10.12/toprvhx8psz.jpg[/URL]"]Voliere3.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/17.10.12/toprvhx8psz.jpg[/URL][/URL]

Voliere5.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.10.12/3jrmoy3cyyt.jpg[/URL]"]Voliere5.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.10.12/3jrmoy3cyyt.jpg[/URL][/URL]

Voliere4.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.10.12/q25glcjle1w.jpg[/URL]"]Voliere4.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.10.12/q25glcjle1w.jpg[/URL][/URL]
Alle haben den Umzug gut überstanden und fühlen sich wohl.
 
Nachdem fast 1 Jahr vergangen und die Garagensanierung abgeschlossen ist, ist im 3 wöchigem Sommerurlaub eine neue Voliere entstand. Heute konnten die 8 Wellis ihre neue Behausung beziehen.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-20661965/Wellivoliere1.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/08.09.13/xdeqhchw6kgf.jpg[/URL]
2/3 Flugvoliere, 1/3 Schleuse.
Alles doppelt verdrahtet, Boden mit Platten ausgelegt, Ränder mit Mörtel verschlossen.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-20661975/Wellivoliere3.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/08.09.13/15xjrsbd7qrw.jpg[/URL]


[URL=http://www.pic-upload.de/view-20661992/Wellivoliere4.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/08.09.13/ppznzy3a18qj.jpg[/URL]
Kurz nach dem Umzug.

Inzwischen haben sich die 8 gut eingelebt und sausen durch die Voliere, als wäre es nie anders gewesen.
 

Anhänge

  • Wellivoliere4.JPG
    Wellivoliere4.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 290
  • Wellivoliere1.JPG
    Wellivoliere1.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 243
  • Wellivoliere3.JPG
    Wellivoliere3.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 245
Tolle Voliere habt IHr da gebaut. Die Kleinen fühlen sich sichtlich wohl in ihrer Behausung. SIeht richtig professionell aus, kann ich Euch ausleihen ?
 
Hi Selymi,
deine Anfrage leite ich an meinen Mann weiter - ich mache nur den Handlanger und/oder stehe mehr oder weniger dekorativ im Wege rum :D
Vielleicht hat er Lust Volieren zu bauen, wenn er in Rente ist - im Augenblick hat er die Nase voll.

Danke für dein Lob, das baut ihn sicher wieder auf!
 
Total klasse! Mit Schleuse und doppelt verdrahtet. Nun habe ich ein Vorzeigeobjekt und brauche nicht selber zeichnen.
Darauf wird nämlich spekuliert und ich kann das nicht. Tja, nun habe ich eben diese tollen Fotos. Sehr schön, Isrin!!

Und dann diese wunderschönen Gelbgesichter. Mein Beuteschema!:beifall:
 
Mal wieder ein kleiner Bericht von den Wellis:

Von den 8 Bewohnern, die oben auf den Fotos noch zu sehen sind, leben nur noch 5.
Im letzten Jahr hat uns Lina (die blaue Henne mit dem weißen Gesicht links am Gitter) nach akuter Legenot - trotz ärztlicher Behandlung - verlassen.
Vor 2 Wochen starb Jule (der gelbe Welli auf dem Bild) und heute starb Charly, vorn der blaue mit dem gelben Gesicht :traurig:

Die letzten 5 Bewohner sind zwischen 7 und 14 Jahre alt. Somit ist abzusehen, wann die Voliere wegen fehlender Bewohner geschlossen wird.
 
Heute Morgen war es schon so heiß hier, dass ich den wellis unbedingt eine Erfrischung reichen wollte.
Sie bestand dann aus 2 großen frischen Ästen vom Flamingoahorn, die in Wasserbehälter gestellt wurden und einer Nebeldusche für Wellis und Äste.
Die Vögel genossen die Erfrischung sehr, duschten erst im Nebel und danach wurde im nassen Laub gebadet.

Mucci und Sami werden von einem Blatt verdeckt, sie sitzen auf der linken Seite auf der Korkrinde,
Zill hängt unten am Gitter, Mucci am Rahmen und Mana hat es sich oben auf der Rebschaukel gemütlich gemacht. wenn man genau hinguckt: Alle auf der linken Seite.
 

Anhänge

  • Wellivoliere5.JPG
    Wellivoliere5.JPG
    66 KB · Aufrufe: 256
Danke Michael!
Wir haben aktuell 37° im Schatten, da muß ich mir für die Kleinen was einfallen lassen. Wind geht kaum, wir wohnen im Tal.
 
Morgen ziehen "unsere" letzten 5 Wellis zu ihrem Frauchen in die Oberpfalz. Ich hoffe sehr, dass sie den mitunter fürchterlichen Dialekt verstehen werden - zumindest habe ich ab und an meine Schwierigkeiten :D
Natürlich freue ich mich für mein "früchtchen", aber ich glaube, die Bande wird mit fehlen.
 
... und alles zurück auf Anfang.
Die Wellis sind heute wieder bei mir eingezogen, denn ihr Frauchen kommt zurück nach Mittelfranken. Die neue Wohnung ist kleiner und bietet keinen Platz mehr für die Wellis - darum sind sie wieder hier. Sie haben eine Innenvoliere bezogen.

1.Auf der Korkrinde links Mika, rechts Luzie
2. links Luzie, rechts Mucci
3. von links Sami, Mika, Luzie
4. Mana - sie ist die älteste Wellihenne (ca. 12 Jahre alt) und hat die Schwanzfedern verloren.
5. Zill
6. Noch einmal von links Mika, Luzie und Mucci.

Bis auf Luzie, die wir im vorigen Jahr 1jährig bei uns aufgenommen haben, sind alle anderen "alte Herrschaften" (6 - ca.12 Jahre alt)
 

Anhänge

  • Wellis7.JPG
    Wellis7.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 333
  • Wellis5.JPG
    Wellis5.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 224
  • Wellis4.JPG
    Wellis4.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 177
  • Wellis3..JPG
    Wellis3..JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 231
  • Wellis2..JPG
    Wellis2..JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 175
  • Wellis1..JPG
    Wellis1..JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 224
Willst du sie haben? Ich rede mit "früchtchen" :D
Luzie macht ihrem Namen aber alle Ehre, wir nennen sie nur "Schrecken der Voliere".
 
Luzie ist eine richtig Schöne!
Du hast ein großes Herz für deine Zöglinge, es ist nicht selbstverständlich, einen Schwarm wieder zurückzunehmen.

LG. Pflaume
 
Das ist doch kein Problem, es waren immer Familiemitglieder und "früchtchen" ist meine Tochter.
Was meinst du, wie traurig sie gestern war, als ich die Bande einpackte. Nie im Leben hätte meine Tochter die Vögel ganz abgegeben. So sieht sie sie regelmäßig wenn sie uns besucht, zudem gibt es jeden Tag neue Bilder, die ich ihr zuschicke.
 
Mucci sitzt vor dem Grünzeug und weiß nicht was er tun soll. Jetzt wird es jeden Morgen mit Wasser besprüht - vielleicht reizt es ja mal zum baden.

Luzie hat eine neue Arbeitsstelle gefunden. Sie ist jetzt immer schwer beschäftigt.
Die Kleine lernt jetzt erst ein Vogel zu sein. Sie lebte 1 Jahr bei einer älteren Damen in einem kleinem Käfig, hatte keinen Freiflug und keinen Partner.
Dafür hatte sie ein "Altweiberlachen" gelernt und sie ahmte Schnarchgeräusche nach.
Sandra und ich waren ebenso erschrocken darüber, wie die Wellis. Diese Geräusche haben wir aber jetzt schon lange nicht mehr gehört.

Mika und Luzie
 

Anhänge

  • IMG_7128.JPG
    IMG_7128.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_7129.JPG
    IMG_7129.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_7130.JPG
    IMG_7130.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 166
Thema: Meine "Geierbande"

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Lapingi
Lapingi
Lemon
Antworten
3
Aufrufe
794
Lemon
Lemon
Rabenfreund
Antworten
1
Aufrufe
682
tuana
T
S
Antworten
7
Aufrufe
924
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
28
Aufrufe
1.494
gina4
G
Zurück
Oben