Meine "Geierbande"

Diskutiere Meine "Geierbande" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, nachdem nach Bildern von meinen Wellis verlangt wurde will ich auch mal welche einstellen ;) Von links nach rechts: 1. Eumelchen 2. Chaco...
da sandra-früchtchen heute wieder in die schule "durfte" (die ferien sind um), habe ich ihre "geierbande" versorgt und wurde von ihnen erstmals als "lebender kletterbaum" mißbraucht 8o
bisher trauten sie sich nicht - heute machte mucci den anfang und alle anderen folgten - inklusive fleckie, der die haarspange spielte (aber pauli biß mich nicht :freude: )
 
Und, ist das nicht ein geniales Gefühl??? Ich war auch total fasziniert, als ich damals bei Scherzkeks/Ute in der Voliere stand und nach anfänglichem Zögern doch einige der Pieper auf mir landeten. Ein Weibchen knibbelte an meinen Fingern rum, wie mein Charly es früher gemacht hat. Ich gebe ehrlich zu: Ein wenig fehlt mir das. Aber meine Zwei überraschen mich auch immer wieder. Gestern waren sie zum allerersten Mal auf dem Tisch. Sie sind halt wie Charly kleine Spätzünder :D
 
ja antje , es war toll!
ich stehe da und ahne nix - plötlich sitzt der mucci auf meiner schulter. fleckie sofort auf meinen kopf und zieht die haare lang, eumel auf dem arm ....

das haben die sonst nie mit mir gemacht - ich war ja heute nicht zum ersten mal in der voliere.
 
Wieder einmal was neues von mir. Hat ja auch reichlich lange gedauert, aber Schule geht momentan noch ein wenig vor .

Pünktlich zu Weihnachten hatten meine Wellis wohl das Bedürfnis sich ein wenig herzurichten :D Es war ein schön sonniger Tag und kaum, dass ich ihnen ihr eigentliches Trinkwasser hingehängt hatte, etwas warm, da es doch ziemlich kalt war,wurde es auch prompt für ihre Zwecke missbraucht.
Sehet selbst :D

http://img136.imageshack.us/img136/1760/baden1qp1.jpg

http://img156.imageshack.us/img156/3268/baden2ys0.jpg

http://img353.imageshack.us/img353/6463/baden3gq4.jpg
 

Anhänge

  • Baden1.jpg
    Baden1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 227
  • Baden2.jpg
    Baden2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 207
  • Baden3.jpg
    Baden3.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 222
 

Anhänge

  • Baden8.jpg
    Baden8.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 186
  • Baden9.jpg
    Baden9.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 222
  • Baden10.jpg
    Baden10.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 224
  • Baden11.jpg
    Baden11.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 223
Die Bilder sind wirklich hübsch.:beifall:

Ich glaube nicht, dass meine Kamera solche Bilder zu stande bringen würde..

Und wirklich tolle Vögel!

Liebe Grüße
Anja
 
Hallo Anja, Hallo Scotty
Vielen Dank für euer Lob :)

Ich hoff, dass ich jetzt in den Ferien noch einige schöne Gelegenheiten bekomme, um solche und ähnliche Bilder einzustellen ;)
 
Na das hoffe ich aber mit dir! Die Bilder sind wirklich schön, da sieht man richtig, wieviel Spaß deine Pieper haben! :zustimm:
 
Mal wieder ein Beitrag für mein Töchterchen:

Gestern zog Gonzo zu ihr in die Voliere. Ein superlieber Wellihahn, der sicher ganz schnell vergessen wird sich zu rupfen. Er hat sooo viel zu tun die Voliere zu erkunden und alles nachzumachen, was die "Bande" ihm vormacht.

Eine große Umstellung war sicher die Fütterung bei uns. Laut Aussage der Besitzer, flog er dort nie auf den Boden.
Bei uns gibt es nur Bodenfütterung.

Es dauerte aber nicht lange, da lief auch er am Volierenboden herum, spielte mit dem Buchenholz - - und fand die Futterschale :freude:

Die erste Nacht im "Freien" hat er gut überstanden und erzählte heute Morgen kräftig. Rupfen sah ich ihn nicht.
 
Ich habe ja "Vampirelady" schon lange Bilder von Gonzo versprochen und will das nun mal einhalten.
Die "Geierbande" war irritiert, dass, statt des gewohnten und geliebten Frauchens "früchtchen", ich in die Voliere kam - noch dazu ohne Leckerbissen aber mit einem schwarzen Ungetüm in der Hand, welches auch noch klickte 8)

Also, nun Gonzo in seinem neuen Zuhause und seinen Bewohnern:

http://www3.pic-upload.de/10.07.10/7uptdklcmkf.jpg
Gonzo ganz links neben ihm sein Freund Lucky

http://www3.pic-upload.de/10.07.10/ykey8h8232e4.jpg
am Gitter hängend mit Freundin Hexe

http://www3.pic-upload.de/10.07.10/4i3u4lryjsm.jpg
untere Reihe links wieder mit Lucky
 
Hallo Isrin

ach is das schön Gonzo wieder zu sehen(heul). Toll wie er sich so im Schwarm zurecht findet.

Liebe Grüsse
 
Vorletzte Woche kam mein "früchtchen" zu mir und meinte, dass Eumel wohl krank sei und sie mit ihm in die Tierklinik wolle.
Ich sah mir den Vogel an und fand auch, dass er nicht so munter aussehe - also wurde er kurzerhand mit seiner Partnerin in einen Käfig gesteckt und im Wintergarten "zwischengelagert".
Was ich dann aber sah, verschlug mir glatt die Sprache
Im Käfig saß ein plötzlich putzmunterer Eumel und machte - wie wir es von ihm kennen - seinen Blödsinn.
Was war anders im Wintergarten? Ganz einfach: Hier schien die Sonne auf den Käfig, es war heller!

Abends sprach ich mit meinem Mann darüber und wir beschlossen, das feste Dach der Voliere (an den letzten Bildern noch deutlich zu sehen) durch lichtdurchlässige Doppelstegplatten zu ersetzen und zudem die Bäume zu schneiden, damit wieder mehr Licht und Sonne in die Voliere kommt.
Am Freitag wurden die Wellis heraus gefangen und in einer kleinen Voliere im Wintergarten untergebracht.

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/m1c3gls1j52e.jpg,
Gonzo am Gitter hängend

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/f9zo6ia3k5zy.jpg

Der Umbau konnte stattfinden.

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/tu3jhzqdtu49.jpg
Die Dachneigung wurde erhöht.

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/aji4bnhu8zt.jpg
Die Leisten zum auflegen der Stegplatten.

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/krg2zqgx9ys.jpg
Der Dachüberstand wurde verlängert.

Nun wohnen die Wellis in einer deutlich helleren Voliere und sind viel munterer
http://www5.pic-upload.de/24.08.10/znkwv2agx4qy.jpg

Nachdem es hier bei uns einen Temperatursturz nach der Hitze gab, hat meine Tochter auch schon eine Seite der Voliere verschlossen - so müssen die Federbälle nicht im Durchzug sitzen.

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/q8qgnpsu2jqi.jpg

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/sb43ay1tlkup.jpg

http://www5.pic-upload.de/24.08.10/on6d12wiloax.jpg
Eumel, 3. von links

Wie gut, dass mein Mann immer so schnell überzeugt ist und sich dann die Arbeit macht! Hier mal ein öffentliches Danke dafür - - ebenso an Eumel, der durch seine Schläfrigkeit auf das Problem aufmerksam machte. :p
 
Schöne Bilder, vorallem der Dunkelblaue (2 v.l. vorletztes Bild) sieht klasse aus.
 
Ja das herbstlich trübe Wetter macht nicht nur uns Menschen zu schaffen.

Tolle Bilder,. Danke dass Du Gonzo erwähnt hasst. Das ist glaub ich der Einzige in seinem Blau und der komplett starken Wellenmaßerung, oder(auf dem 2. Bild von unten ist er auch drauf ?)?
 
Thema: Meine "Geierbande"

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Lapingi
Lapingi
Lemon
Antworten
3
Aufrufe
794
Lemon
Lemon
Rabenfreund
Antworten
1
Aufrufe
682
tuana
T
S
Antworten
7
Aufrufe
924
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
28
Aufrufe
1.492
gina4
G
Zurück
Oben