Meine Vögel

Diskutiere Meine Vögel im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Meine Kaptübli und mein Kubi
Der Täuber ist von 05 und die Täubin von 06
 
Hallo

Warum hast du denn die Kaps weggeben?
Haben deine Täubchen denn nur immer ein Ei gelegt oder ist eines gestorben?

Sandro


habe den platz für einen zuchtstamm einer andere nart gebraucht. aber interessant finde ich kaptäubche nan sich sehr. nein bei mir gab es IMMER 2 eier, es wurde nur eben eines der jungen nicht richtig ernährt, imemr das zweit geschlüpfte.
 
@Federfeger

Hallo Federfeger

Ich hoffe deine Taube ist noch nicht zu jung.

Aber ich sensibilisiere immer, dass man seine Vögel währen soll, sie wissen am besten wann es Zeit oder nicht Zeit ist.

Federfeger, ich wünsche dir viel Glück mit den Kaps und ich hoffe wir werden in zwei Wochen von einem geglückten Schlupf lesen.

Halte uns auf dem laufenden.

Sandro
 
Hallo Geoigl

Ich habe auch schlechte Nachrichten zu vermelden......

Wir dürfen aber nicht den Kopf hängen lassen und es noch einmal gemeinsam probieren. Bist du dabei........?

ja sandro,
jetzt heissts zurück an den start!
bei den meinen bin ich mir nicht sicher ob nicht die mövchen auch was mit dem zerbrechen der eier zutun hatten. die haben nämlich jetzt das nest in beschlag genommen! habe die mövchen jetzt in die zuchtbox. schauma mal wie´s weiter geht!

fred! kann ich jetzt schon eine täubin reservieren!!!
 
Mövchen?

Hallo Geoigl

Das wäre aber schade wenn die Mövchen die Eier zerstört hätten.
Ich kann mir das aber kaum vorstellen............ aber wer weiss es schon!
Wir nehmen nun zusammen noch einen Anlauf. Es wird schon klappen.

Gruess

Sandro
 
hallo geoigl
eine täubin ist für dich schon reserviert und wünsche dir und monteiroastrild alles gute für den neuen anlauf
 
Täuber

Hallo Fred

Und ich bestelle für mein überschüssiges Weibchen einen Täuber. :)

Danke kann ich gut gebrauchen.

Und brüten deine Täubchen fleissig?

Sandro
 
Hallo Sandro
Habe heute das Gelege kontrolliert und es sind beide Eier befruchtet.Das Gelege wird schön abwechselnd bebrütet.
 
:zustimm: :zustimm: super!!
was ist mit den scheckendias, ist das zweite auch ausgefallen?
 
Hallo geoigl
Das 2.Ei habe ich heute entfernt,und das junge Täubchen beringt.Heute sind auch die Auroraastrilde ausgefallen,bei den gemalten sind 2 von 3 Eiern befruchtet.
 
Und?

Hallo Federfeger

Sind deine Kaptäubchen bereits geschlüpft?
Nach meinen Berechnungen hätten sie gestern schlüpfen müssen.

Sandro
 
Hallo Sandro

Am Mittwoch ist 1 Kaptäubchen geschlüpft,leider ist ein Ei abgestorben.Habe mich erst heute gemeldet,da ich sicher gehen wollte,damit das junge auch gefüttert wird.Mir fällt auf,daß seit dem Schlupf nur die Täubin im Nest sitzt(gelegentlich auch mit Tauber zu zweit).
 
Gratulation!

Hallo Federfeger

Ich möchte dir zu deinem Erfolg gratulieren.

Als bei mir jeweils die Jungen bei den Diamanttäubchen geschlüpft sind, sass zwei bis drei Tage lang auch meistens nur die Taube auf den Jungen. Ich denke das liegt an der Freude der Taube. Du möchtest ja deine Kinder am Anfang auch voll und ganz geniessen.

Bei mir hat sich das jeweils nach zwei, drei Tagen wieder eingeränkt.

Bravo noch einmal. Gut gemacht.

Sandro
 
Kaptäubchen

Hallo Federfeger

Es läuft momentan gar nichts bei meinen Kaps.

Ich hoffe sie werden noch einmal einen Brutversuch starten.
Bis dahin kannst du mir Tipps geben. Ich warte auf einen ausgiebigen Zuchtbericht. :zwinker:

@Geoigl

Wie sieht es bei deinen Kaptäubchen aus?

Freundliche Grüsse aus der Zentralschweiz

Sandro
 
hi,

gratuliere ...

also bei allen meinen kleineren täubche nsaß imemm,r das weibchen ca. 2 bis 4 tage auf dem nest und erst dann war wieder tagsüber er am start ...

hoffe doch das es was wird :)

achja wer täuber brauch, kann noch 2 vermitteln ...
 
@sandro, meine kaptäubin hat wieder gelegt. ein ei auf den boden, windei! habe das nest rausgenommen, will keine legenot provozieren!
werde es im sommer wieder versuchen oder die täubin tauschen!

@fred! ich hoffe es ist eine täubin, deine zwei ledigen tauber werden es danken! dann geht die kaptaubenzucht erst richtig los im nördlichen mühlviertel! fotos vom brutverlauf sind natürlicht pflicht! :zustimm:
 
Junges Kaptäubchen

Hallo Federfeger

Und wie geht es der jungen Taube?
Erzähl mal......

Gruess

Sandro
 
Hallo Sandro!

Das junge Täubchen wächst und gedeiht,habe es bereits beringt,gebe den Altvögeln Exotenfutter,Wildsämereien und Aufzuchtfutter.Bin jetzt schon sehr zuversichtlich daß ich sie auf die Stange bekomme,obwohl mir ein Zuchtkollege erzählte,daß es bei Kaps passieren kann,daß nach dem Ausfliegen die Altvögel die Jungen nicht mehr füttern.
 
Schon ausgeflogen?

Hallo Federfeger

Ist dein Täubchen schon ausgeflogen?

Gruss

Sandro
 
Thema: Meine Vögel
Zurück
Oben