Meine zwei und ich

Diskutiere Meine zwei und ich im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe vor einer Woche zwei Sperlingspapageien aufgenommen, die ihr zuhause durch zuviel Katzenanwesenheit verloren haben. Es sind...
Bildli

Huhu, habe Bildli in meinem Profil von den beiden eingestellt.
Ist nur leider noch etwas weit weg, ich versuch heute nochmals
welche zu machen! Gruß Manu
 
gratuliere zum bild manu.
ich denke, mit etwas übung kriegste die auch näher auf's bild!
 
ich werds die nächsten Tage nochmal probieren.
Die beiden waren gar nicht begeisert, aufs Bild gebannt zu werden.
Gruß Manu
 
Romeo

war heute beim Doc, Romeo ist krank, offensichtlich hat er einen Infekt,
er pumpt, quietscht vor sich hin und ist komplett aufgeplustert. Er bekommt nun Antibiotika und Wärmestrahler! Hoffe, daß er wieder fit wird, er ist ja schon 13 Jahre alt! Manu
 
ich drücke die daumen für deinen kleinen und wünsche ihm gute besserung!
 
meine kahtie hatte auch letzes jahr im jan. einen infekt, hat es super überstanden, auch mit AB. war auch am wippen und schwer atmen. unangenehm war nur immer das einfangen und ab in den schnabel, 2 x täglich. aber das hat sie mir dann irgendwann verziehen und gesund wurde sie auch.
 
Romeo

ich hoffs auch, er frisst und trinkt wenigstens, das ist viel wert.
Gestern nacht hat er auf dem Boden geschlafen, heute sitzt er zumindest
wieder auf der Stange. Aber er atmet schon schwer. Kann nur hoffen, daß er es packt. Gebissen hat er mich übrigens auch............!!!!!!!!!!!!!!!!
Also das klappt trotzdem noch! Manu
 
Romeo

Hallo,

leider ist keine Besserung in Sicht. Er bekommt Baytril flüssig jeden Tag und Rotlicht, aber es hat sich so gut wie gar nicht gebessert.
Wenn mir jemand noch einen Rat weiß, bitte melden.
Mein TA meinte, auch das Alter würde es grade nicht besser machen,
er ist 13 Jahre alt.
Geknickte Manu
 
ach mensch, manu - ich drücke dem kleinen weiterhin die daumen und wünsche ihm gute besserung.
 
der arme kleine, ich drücke auch feste mit :zustimm:
 
Romeo

Ja, Isrin, denn es hat sich bis heute nichts und null gebessert,
und quälen darf ich ihn nicht.
Wer mir noch einen Rat hat, was ich noch tun kann, bitte melden!

Manu
 
hallo manu und lass dich erstmal :trost: das ist ja ganz schön traurig!

frisst und trinkt er denn noch?

stell doch mal im krankheitsforum die frage. vielleicht wissen dort einige rat. ist dein TA vogelkundig, hat er einen kropfabstrich gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manu, das ist traurig - auf der anderen seite hat er ein schönes alter erreicht und quälen würde ich ihn auch nicht.
ich denke an dich :trost:
 
ach man, ich hasse sowas, muss das denn sein, lass dich :trost: , vielleicht schlägt das medi ja doch noch an
 
Romeo

Hallo,

leider schlägt es immer noch nicht an.
Ja, mein TA ist vogelkundig, aber sie meinte gleich, so wie er
sich anhört, sieht es schlecht aus.
Er frisst und trinkt, aber er wird schwächer.

Ich werde es im anderen Bereich eintragen, aber ich habe
so gut wie keine Hoffnung mehr.

Arme Julia.......................

Manu
 
Romeo

Er ist heute nacht über die Regenbogenbrücke geflogen.

Manu
 
Hallo Manu,

so traurig das auch ist, jetzt geht es ihm besser. :trost:
Auch wenn es unsensibel klingen mag, schau Dich so schnell wie möglich nach einem neuen Sperli um.
Das hat mir auch immer geholfen, wenn ich ein liebgewonnenes tierchen verloren habe.
Aber vielleicht können Die andere Forenmitglieder noch Tipps geben, weil Deine Henne doch auch schon älter ist. Nicht das es dann Probleme gibt.
 
Thema: Meine zwei und ich
Zurück
Oben