Mexicozeisig Psaltria Jouyi

Diskutiere Mexicozeisig Psaltria Jouyi im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Kleiner Mexicozeisig Suche Züchterkontakte zu Züchtern die im Besitz dieser Vogelart sind. einfach zum Informationsaustausch und Tausch...
A.Radovan

A.Radovan

zeisigsklave
Beiträge
761
Kleiner Mexicozeisig


Suche Züchterkontakte zu Züchtern die im Besitz dieser Vogelart sind.

einfach zum Informationsaustausch und Tausch von Vögeln

(Biete absolut orginale Jouis keine Mischformen mit Psaltria oder sonstigen Mexicozeisig Unterarten)

bin für jede Info dankbar

Danke
gruß aleks

ps. : werd gleich noch einige Bilder einstellen!
 
Ich bin deine Meinung georg_47 super vögel. :zustimm::zustimm:
A.Radovan viel spaß und erfolg bei weiteren züchten.
 
Der kleine Mexikozeisig

Schöne Vögel Aleks! Ich stelle mal ein paar Bilder von meinen rein!
Mache später noch ein Paar Aufnahmen von den jetzigen Vögeln.
Rufe dich dann an! Wenn ich die Sache geklärt habe.

Jouji.jpgMexiko 1,1.jpgMexiko0,1-08.jpg



Gruß august
 
Kleiner Mexikozeisig

Anbei Vögel die ich als kleine Mexikaner gekauft habe. ECHT? Mir sind die Spiegel zu groß, der ganze Vogel ist etwa 10 cm! Meine maßen 9,5 cm max.
Habe meine damalige Zucht aufgeben müssen, weil keine reinen Vögel zu bekommen waren. Die Vögel wurden zu groß, die Schnäbel zu lang! Ich würde, wenn ich solche Raritäten hätte, erst einmal mit den Originalen züchten. Tauschen oder besser zukaufen kann man immer noch. Es wäre schön, wenn sich der ein, oder andere Halter dieser Vögel zu Wort melden würde.

Mexo1,1,JPG.jpgMexiko 07.jpgMexikozeisig 2007.jpgMexico 07.jpgMex 1,1.jpg



Beste Grüße August
 
hallo august,

was mir an den vögeln auffällt ist die weiße querbinde.
die ist absolut typisch für den psaltria (Nominatform).
und ist bei den anderen wie columbia und jouyi nicht zu sehen.

aber sonst schöne vögel.

gruß
 
Moin,
abgsehen von der weißen Querbinde findest Du bei psaltria auch den gelben Strich unter dem Auge...

Gruß
Jörg
 
Unter Antwort "6" ist noch ein Vogel abgebildet, der Original ist. Hatte ich damals von einem Vereinskollegen bekommen! Aber ich JAGE weiter. Vielleicht, ja vielleicht.....
Beste Grüße
 
Ja August, der Vogel scheint ein Original zu sein!

Neunzehnhundertschlagmichtot ICC Schau in Loope? Dort war der erste Jouyi ausgestellt...

Gruß
Jörg
 
Die Ausstellung war 1988 oder so. Später habe ich den abgebildeten Vogel von dem damaligen Chef des ICC, Herrn Nitschky-Germann ,bekommen. Zu der Zeit wurde noch zusammengehalten und evtl. ausgetauscht.
August
 
Wie - Du kennst den?

Was den Zusammenhalt und das gegenseitige Aushelfen angeht, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man - wenn man sich auf einen "Verleih" einlässt - oft den Leuten wirklich hinterher laufen muß. Es gibt nur ganz wenige, auf die man sich 100% verlassen kann .
Gruß
Jörg
 
Apropos -( Aber ich jage weiter ). Für solche wie auf den Photos
von Aleks würde ich sogar bis nach Italien fahren.
 
Hi Alex sind dein Mexicos das gleiche wie kalages seine :idee: und kannsdu mir die richtigen naman sağen ? von denen Mexicos.
 
hallo necdet,
werd mal in meinen bildern suchen und dann die unterarten anhand der bilder beschreiben..

viellt. schaff ichs schon heut.

gruß aleks
 
Thema: Mexicozeisig Psaltria Jouyi

Ähnliche Themen

Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
1.954
Aviario Ruki
Aviario Ruki
K
Antworten
11
Aufrufe
3.874
plassco
plassco
Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
4.362
Aviario Ruki
Aviario Ruki
Zurück
Oben