Mexicozeisig Psaltria Jouyi

Diskutiere Mexicozeisig Psaltria Jouyi im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Kleiner Mexicozeisig Suche Züchterkontakte zu Züchtern die im Besitz dieser Vogelart sind. einfach zum Informationsaustausch und Tausch...
Schöne Seiten! Wenn man bedenkt, was man alles schon im Leben gezüchtet und leider nicht behalten hat, könnten einem die Tränen kommen. Die Grünrücken kommen aber aus einer Gegend, wo sie wohl noch in reiner Form vorkommen! So Männchen, hatte ich von dreizehn Importvögeln, ganze zwei.
August
 
Schöne Seiten! Wenn man bedenkt, was man alles schon im Leben gezüchtet und leider nicht behalten hat, könnten einem die Tränen kommen. Die Grünrücken kommen aber aus einer Gegend, wo sie wohl noch in reiner Form vorkommen! So Männchen, hatte ich von dreizehn Importvögeln, ganze zwei.
August

Und jetztz wo sindie alle schöne ?intreesante vögel geblieben ,_:k
 
Es gibt davon noch einige bei Züchtern. Die Aussage von Herrn Klages war, dass er anno dezibel von vielen Vögeln nur zwei hatte, die dem Idealbild des reinen Grünrückenzeisigs entsprachen.
Viele andere hingegen waren nicht optimal gezeichnet.
Bei den Bildern entfällt jede Beschreibung...

Bis Aleks sich meldet und die Unterschiede anhand der Bilder belegt:
Der Kolumbiazeisig ist die einzige Unterart, die keine weißen Unterschwanzdecken zeigt. Auch auf den Armschwingen ist wenn nur sehr wenig Weiß vorhanden.

Der Psaltria hat den gelben Strich unter dem Auge und viel weiß in den Flügeln...

Vom Jouyi hat Aleks ja klasse Bilder seiner Zuchttiere eingestellt!

Gruß
Jörg
 
hab's gestern leider nicht geschafft.....

mußte mich um die erhaltung der menschlichen rasse kümmern.

viellt. klappts ja heute!

gruß alex
 
so ich hoffe ih konnte ein wenig aufklären...

die weibchen zu unterscheiden ist für kenner möglich.

nur mir fehlt die muße das auch noch zu beschreiben.

gruß alex
 
was ich noch hinzufügen möchte.

von mir wurden jetzt typische Unterarten beschrieben.

man mag daran denken das diese vögel ein riesiges verbreitungsgebiet haben und somit überschneidungsgebiete einzelner Unterarten bestehen. somit ist der übergang von machen unterarten in manchen gebieten fliesend...

wobei es immernoch ein reiner mexicozeisig ist und bleibt.

es gibt noch eine unterart namens witti
nur diesen vogel zu bestimmen ist mir nicht möglich da ich in bis jetzt noch nie gesehen habe...

und er meines wissens noch nie eingeführt wurde.
 
:beifall:Aleks, einfach prima gemacht!!!!:zustimm:
So sind Vogelunterarten auch von nicht Profis auseinanderzuhalten!:beifall:
 
Hallo Alex,

ich bin auch ausgesprochen dankbar. Solche Beschreibungen findet man normalerweise nicht. Und solltest du irgendwann noch mal Zeit für die Mädels finden, bin ich sicher, daß der Applaus auch dort ein nicht endenwollender sein wird. :prima:
 
Ja, nicht schlecht...

Jetzt nimm Dir mal Zeit für den Fichtenzeisig ;-) Da gibt es nur drei Unterarten!

Gruß
Jörg
 
das wär doch eher was für dich ;)
 
so, das erste weibchen der youis sitz seit 16 tagen auf leeren eiern.
selbst schuld da ich nicht mehr warten wollte,aber so lernt man. :)

zwei weitere haben wunderschöne nester gebaut und sind kurz vor der eiablage. hoffe hier ein wenig mehr glück zu haben da die mänchen um einiges stärker im trieb sind als bei paar 1.

die anderen zeigen noch nicht wirklich interesse.

hoffe die tage noch bilder einstellen zu können.

lg aleks
 
Thema: Mexicozeisig Psaltria Jouyi

Ähnliche Themen

Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
1.957
Aviario Ruki
Aviario Ruki
K
Antworten
11
Aufrufe
3.878
plassco
plassco
Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
4.366
Aviario Ruki
Aviario Ruki
Zurück
Oben