Nachwuchs???

Diskutiere Nachwuchs??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Da es im Thread "Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?" im Stadttaubenforum nicht mehr wirklich um die Beziehungprobleme meiner...
@Tümler Alex und Sandra
Ohh danke schön :prima: :D

@chris
ok dann werd ich morgen gleich mal eine Lampe in Schlag hängen.
Bis wann sollte die denn immer brennen? von 16:30 bis 21:00?

@andi
Ich hab mir von anfang an gewünscht das er rot wird:D :zustimm: Juhuuuu!!
 
Hallo Tanja,
ich hatte schon sehr viele rote Junge, sowohl dominantrot als auch rezessivrot. Rot ist Deine Taube nicht das sieht anders aus. Von den Kelebek kenne ich so komische Mischtöne, die ein bißchen so aussehen wie braun, es kann aber auch sein, dass das nach der Jugendmauser noch ins blau übergeht. Mit der endgültigen Entscheidung was das für eine Farbe wird, warte mal noch ein bißchen ab. ;)
Viele Grüße,
Andrea
 
Hoffendlich bleibt die Farbe so wie sie jetzt ist.:D
Die gefällt mir total:)
Naja mal abwarten
 
na ja

Hi Tanja,

sie wird nicht so bleiben, wie sie ist. Nach der Körpermauser wird Dein Täubchen etwas anders aussehen. Aber nicht schlechter, sondern alles in allem glänzender. Freu Dich drauf!

Beste Grüße

Heinrich
 
@Heinrich
Joar etwas strubbelig und unglänzend sieht er noch aus.
Aber ich hoffe das seine Farbe nach der Mauser
immer noch so schön ich nenns mal brau-lila ist:prima:
 
na denn

Dann bin ich mal gespannt, ob das dann die erste lila Haustaube wird, die ich zu sehen kriege. Anders herum, lila Kühe scheint es ja auch zu geben ;-)

Beste Grüße

Heinrich
 
Hi, also das wird mit Sicherheit ein Schimmelscheck. Schimmel in ziemlich dunkel und die weissen Federn an Kopf und Brust deutet auf Scheck hin.
Leider geht das rötliche nach der Mauser weg und ist eher Grau blau. Die jetzige Farbe erinnert sehr an ich weiss nicht mehr wie die Farbe heist bei den Nikolajewern. AUf Mischß4 Bild ist so ein Niko zu sehen, mit Weissschwanz.
Gruß Uli
 
das kleine küken hinten,mit dem weißen fleck auf dem kopf,sieht nun,einpaar wochen später genau wie dieser hier aus.(ist der ältere halbbruder(gleicher vater,andere mutter)).der hat nr einen weißen fleck auf dem kopf,genau we tüpfel jetzt hat.der kleine dreht schon mit den anderen seine runden.
 

Anhänge

  • IMG_1268.jpg
    IMG_1268.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1239.jpg
    IMG_1239.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 22
Ja der hat schon ähnlichkeit mit den beiden:D
Ich hoffe er wird so.
Wie ein schimmel aussieht weiss ich gar nicht und
ich kann auch kein bild im internet finden.
Max die Farbe von deinen Tauben ist sooo schön
ich wünsch mir echt er wird so!:D
Aber schlimmel ist sicher auch toll:zustimm:
Egal wie er wird ich mag ihn!!!:D
 
Angelo,
jetzt enttäuscht du mich aber schwer! grins. Ne, es wird wirklich ein Schimmel. schau mal das Foto bei 106, da kannste es ganz deutlich sehen.
gruß Uli
 
noch nie so Tauben gesehen

@Angelo - also ich habe noch nie im Leben solche "Lockentauben" gesehen. Irre! Können die mit diesen Federn überhaupt fliegen oder sind es wie Vogelklappe mal sagte "Fußgänger"?

@Tüpfel - der Kleine sieht ja so süß aus! :prima: Das erinnert mich so sehr an Crow, obwohl der schon von Anfang an ganz dunkel war. (Da war es leichter zu sehen). Bei mir lag Uli gleich richtig als er sagte Dunkelscheck. Das geübte Auge sieht so was schnell. Ich hätte jetzt vermutet, dass der Kleine so blass rot/grau (rot ist ja bei Tauben, glaube ich, eher ein burgunderrot) wird. Ich kenne solche "verblassten" Farben bei Rassekatzen z.B. Da wird das verblasste "braun" dann "blau" genannt.

Bei mir hatte während der Kleine aufwuchs, das Paar sich gleich wieder neu gepaart und die Mutter saß dann auf den neuen Eiern und der Vater hatte fleissig den Kleinen "gehütet" und großgezogen.

Tschaui Q
 
@Angelo
sone Lockentauben sehen ja cool aus:D

@Ulli
Aber wie wird er denn nun Blauschimmel oder
rotschimmel oder gelbschlimmel?
Wohl eher blauschimmel oder?

@Qiara
Sie hat gleich wieder gebrütet?8o
Das tun meine nicht
 
Hi Tanja,
ist es nicht irre wie rasend sie sich entwickeln?
Obwohl ich es ja auch erlebt hab,bin ich trotzdem wieder
fasziniert.:zustimm:
 
Hallo Uli

eine weisse Feder macht noch lange keinen Schimmel :D

@qiara

Lockentauben sind keine Fussgänger, einige von unseren Züchtern haben Lockentauben im Freiflug.
Hatte ich früher auch ,aber der Habicht bei uns lässt das nicht mehr zu.

@Tüpfel

freut mich das du Lockentauben "cool" findest
 
@Steph67
Ja das es so schnell geht hät ich nie gedacht8o :D
Man kann jeden Tag sehen das er größer wird:zustimm:
 
Thema: Nachwuchs???

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
7
Aufrufe
307
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
460
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
596
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
561
fabian_e
F
Zurück
Oben