Nachzucht 2007

Diskutiere Nachzucht 2007 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Zu Anfang des Jahres eröffne ich hiermit mal einen neuen thread. Ich bin mir sicher er wird sich durch eure Hilfe im laufe des Jahres durch Bilder...
Muss ich eigentlich Mähnengans küken früh entwurmen?? Der Verkäufer der Alttiere hat mir dazu geraten,sie seien sehr anfällig auf würmer?
 
mir ist einfach die erste brut der Tiere (deiner Tiere:D ) bis auf 2 eingegangen, an Luftröhrenwürmern! danach hatt mir ein züchter geraten, sie gegen würmer zu behandeln, mit einem flüssigmittel direkt in den hals!
 
Wieviele Küken haben die denn in der Regel? Das Weibchen brühtet schon einige Zeit darum die fragen...
 
meine (deine) hatten immer 9 eier...in diesem fall gefällt es ihnen ja super bei dier!
 
oh wie nidlich!

heute oder morgen müssten dann meine Braut schlüpfen...

@ Chris: wie siehts mit deinen sägerchen aus? leben sie noch? hast du fotos?
 
@ David

es leben noch 7 kleine säger aber ich habe sie noch nicht wieder gesehen fahre aber die tage wieder hin und dann gibs fotos.

@ Ambos

ich wusste garnicht das du Witwen Pfeifgänse hast.

mfg chris
 
ne, sind auch die ersten. die gelegenheit hat sich geboten an bruteier zu kommen und da konnte ich nicht nein sagen........
 
meine erste zucht dieses Jahr ist äusserst bescheiden..:D ...kann ja nur besser werden.

http://www.directupload.net/images/070501/temp/iHqgtTvG.jpg

hey Daniel!

bei meinen Brautis ist heute auch blos eines geschlüpft, das ist wenigstens putzmunter!

können Kolbenenten ohne problehme füren? und die schell? oder hast du sie abgetrennt?

als ich heute bei den enten war, schwamm die ente mit dem einen jungen auf dem teich, ich nam die 9 restlichen eier aus dem kasten und legte sie in den brutaparat.

ca 1h später ist die ente dann wider ins nest zurück...sie wollte weiterbrüten, dass währe ja heiter geworden....
 
Also ich hab die Schell zusammen mit ein paar kleinen Mandarinen die aus dem selben gelege schlüpften unter der wärmelampe, ehrlich gesagt ich weiss nicht wieviele schell es dann packen. 2 sind heute verendet, 3 schwächeln, 2 sind Top fit und fressen gut (lundi micro). Hoffe mal das eines durchkommt... ... dachte das die entchen die fressen die anderen auch dazu animieren, aber es scheint nicht so,einen anderen grund für die schwäche der kleinen weiss ich grad net... ..für meeresenten brauch ich noch reichlich übung:nene:

Wenn deine Mähnen Gans Sehr Agressiv gegen das Kleine Braut ist musst du halt einen teil abtrennen bis es grösser ist. Bei grösseren anlagen können die Familien sich halt besser ausweichen.
 
Hallo Chris und Daniel!

ja Chris, das mit deinen gänsen ist schade...

und Daniel, haben diene jungen enten wasser? wie unter der wärmelampe? ich habe ein Aquarium von 1m länge, auf beiden seiten eine steinplatte wo sie draufkönnten (fals ich dann doch mal kunstbrut machen muss) und in der mitte wasser.

das kann man super sauber halten...
 
Thema: Nachzucht 2007

Ähnliche Themen

Erdsänger
Antworten
17
Aufrufe
6.359
sigg
S
Sirius123
Antworten
12
Aufrufe
3.470
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
0
Aufrufe
509
hjb(52)
H
A
Antworten
37
Aufrufe
9.807
Angelika H.
A
Zurück
Oben