Papageienzuchtheim

Diskutiere Papageienzuchtheim im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen Habe Mal eine Frage hat jemand Erfahrungen gesammelt mit www. Papageienzucht Heim.de würde mich sehr interessieren hatte Kontakt mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scoopx

Scoopx

Neuling
Beiträge
5
Guten Morgen
Habe Mal eine Frage hat jemand Erfahrungen gesammelt mit www.
Papageienzucht Heim.de würde mich sehr interessieren hatte Kontakt mit denen weiß aber nicht was ich davon halten soll.mfg.
 
Hallo,
was dort die Handaufzuchten betrifft, zitiere ich mal einen einzigen Satz (Karin, hoffe es ist erlaubt?):

Wir ziehen unsere Jungtiere sozial, immer in einer Vogelgruppe, auf. Einer Fehlprägung auf den Menschen wird damit vorgebeugt.

Das ist schlicht und einfach FALSCH. Eine Fehlprägung auf den Menschen wird nur verhindert, wenn die Altvögel die Möglichkeit haben, ihre Jungen selbst großzuziehen. In einer Gruppe von handaufgezogenen Jungvögeln verschiedener Arten, wie das ja so oft bei Züchtern praktiziert wird, kann niemals eine Sozialisierung stattfinden, denn kein Jungvogel wird und kann von einem anderen Jungvogel lernen....das ist und bleibt eine Tatsache!

@Scoopx lass die Finger weg von Handaufzuchten und von diesen mehr wie sonderbaren angeblichen "Papageienzuchtdingsbums" suche dir einen guten, seriösen Züchter, der die Art züchtet, die dir vorschwebt, schau dir direkt Vorort die Haltung an, lass dich kompetent beraten und entscheide dann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Website schreit alles Betrüger.
Die Fotos sind wahllos zusammengestoppelt von anderen Webseiten, aber kein einziges von der angeblichen Zuchtanlage oder den Altvögeln. Keine Adresse oder vernünftige Telefonnummer, nur WhatsApp. Copyright der Website 2022, Datum der Bilder November 2021, die Arten Liste ist viel zu umfangreich, dazu müsste die Anlage gigantische Ausmaße haben und bekannt sein. Die angeblich verkauften Vögel von glücklichen Kunden stehen zum Teil nicht in der Arten Liste, die sie angeblich verkaufen.
Das ist kein Züchter, das ist ein scam.
 
Frische fruchtbare Eier für alle Papageien verfügbar 0l
 
Der Satz auf dieser merkwürdigen HP ist besonders Klasse: Frische fruchtbare Eier für alle Papageien verfügbar 8(
 
Eine Website die als Kontakt nur email und Whatsapp angibt keine Telefonnummer keine Anschrift, außer im Impressum, und die muss nicht mit der Lokalität übereinstimmen und wo Bewertungen aus dem Ausland kommen, werden die Papageien wahrscheinlich verschickt. Es werden weder Namen der Betreiber noch sonst etwas genannt.
Da werden selbst Anzeigen schwierig, oder das ganze ist eine Fake da der Kunde wahrscheinlich auch im Voraus bezahlen muss wenn sie verschickt werden.

Solche Anstalten sollten geschlossen werden. smilie_wut_038.gif
 
Habe mal nach der Adresse gegoogelt.....der Straßenname ist unvollständig, so wie dieser angegeben ist, gibt es ihn nicht!
 
Weiß nicht wo Du wohnst , aber frag doch mal bei Papageien Wagner in Geilenkirchen ( bei Kassel ) nach.
 
@Scoopx Die Frage stellt sich erstmal, welche Art hast du dir denn vorgestellt...eventuell kennt hier jemand aus dem Forum den einen oder anderen Züchter, den er dir empfehlen könnte.
 
na, vermutlich Graupapageien, denn auch das erste Thema steht bei Graupapageien :zwinker:
 
Ich suche Graupapagein. ich hatte ja per WhatsApp Kontakt mit denen, haben mir Videos geschickt mit 2 hübschen grauen sollten 600 € pro Stück kosten und würden dann zu mir nach Hause geschickt
da drauf habe ich gesagt würde sie gerne abholen kommen, daraufhin kam eine Antwort "geht zu Zeit leider nicht wegen corona" und dann wurde ich stutzig und habe den Kontakt abgebrochen
 
Genau diese Machenschaften sind auch mir bestens bekannt. Der damalige Mail Kontakt war von denen (aus Rumänien wie sich herausstellte) so penetrant, dass dieser erst aufgehört hat, als ich mit einer Anzeige gedroht habe. Die wollen nur eines, nämlich dein bestes...Kohle...sonst nichts!

Sorry, dass es Graue sein sollen, habe ich überlesen.

Bei solchen Anzeigen/Angeboten schreit einem doch das Unseriöse schon förmlich entgegen, aber genau auf so ahnungslose Interessenten wie Du, warten die nur. Papageien sind keine Ware, die man einfach so im Internet bestellen kann, Mensch, wenn du schon welche halten möchtest, solltest du dir schon bissel mehr Mühe machen, eventuell auch weitere Wege zu Züchtern in Kauf nehmen.....zum Wohl deiner zukünftigen Mitbewohner. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich soll das hier sein
(Impressum)

und alle Fotos Whatsapp Image 21.11.2021 :nene:
 
Das ist nicht die Adresse....der Straßennamen ist im Impressum ein anderer bzw. nicht vollständig. Stimmt alles hinten und vorne nicht.
 
Richtig, nur die Pestalozz Str. gibt es nicht in Sebnitz.
 
naja, da fehlt das "i", wollen wir mal nicht so sein :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Papageienzuchtheim
Zurück
Oben