Partner für meinen Rosella

Diskutiere Partner für meinen Rosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Unter "geretteter Rosellasittich" hab ich euch ja einiges über meine Pascal erzählt. Ich weiß jetzt, dass sie weiblich ist und...
K

Karinetti

Guest
Hallo zusammen!

Unter "geretteter Rosellasittich" hab ich euch ja einiges über meine Pascal erzählt. Ich weiß jetzt, dass sie weiblich ist und nun hat sie auch schon einen männlichen Freund, der kleine Franklin...natürlich auch ein Rosella. Die beiden verstehen sich super, es war wohl Liebe auf den ersten Blick - das freut mich ja so! Der große Altersunterschied dürfte ihnen wohl nichts ausmachen, Pascal ist ja schon 4 und Franklin ist ein Jungvogel. Leider konnte ich keinen "gebrauchten" auftreiben.
Hoffentlich bleibt mein Regenbogenpärchen immer glücklich!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Karin!

Vielen Dank! Ja da hast du völlig recht, es ist so schön, wenn ein geeigneter Partner da ist und das Ganze dann harmoniert.
Beide Rosellas sind scheu, aber das macht mir gar nichts aus, es ist so schön anzusehen was sie miteinander machen. Sie sind wirklich ein Herz und eine Seele. Sogar heißgeliebte Spinatblätter werden liebevoll geteilt, zuzweit halten sie das Blatt und kauen alles weg, bis sie mit den Schnäbeln zusammenstossen. *süss*
Das klägliche Schreien meiner Roselladame Pascal hat sich nun gänzlich eingestellt. Plötzlich plaudert und singt sie Töne, die wunderschön und lieblich klingen, die ich vorher nie gehört habe.
Bin ja so froh, dass ich Pascal so eine tolle Wende in ihrem Leben schenken konnte! Ich ärgere mich ja immer noch, dass sie vier Jahre ihres Lebens in einem Käfig hocken musste, indem sie nicht mal die Flügel ausbreiten konnte. *scheußlich*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Kann ich mir bildlich vorstellen

Original geschrieben von Jillie
Sogar heißgeliebte Spinatblätter werden liebevoll geteilt, zuzweit halten sie das Blatt und kauen alles weg, bis sie mit den Schnäbeln zusammenstossen. *süss*
Erinnert mich an den Zeichentrickfilm von Susy und Stroch beim Spaghetti essen. :D
Karin
 
Achja der süße Kinderfilm.......ja so niedlich sind meine auch. *g*
Hast du auch Rosellas?

Ciao,
Jillie
 
Thema: Partner für meinen Rosella
Zurück
Oben