Pennantsittich wirkt krank bitte hilfe

Diskutiere Pennantsittich wirkt krank bitte hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, als ich vorhin wach geworden bin sah mein Mochi total komisch aus. Die Flügel hängen etwas und wenn er sich bewegt sieht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal, hast du die Pfanne heiß? Was soll denn noch mehr passieren, als am WE zum TA zu gehen? Dann zu unterstellen, man hätte den Vogel verrecken lassen, ist echt unterste Schublade. Halt dich mal zurück! :nene:
Halt Du Dich mal zurück !
 
Sag mal, hast du die Pfanne heiß? Was soll denn noch mehr passieren, als am WE zum TA zu gehen? Dann zu unterstellen, man hätte den Vogel verrecken lassen, ist echt unterste Schublade. Halt dich mal zurück! :nene:

Unterste Schublade finde ich, wenn ein Mod so beleidigend wird, anstatt sachlich zu argumentieren.
Da war Astrid freundlicher.
 
Ich finde es nicht gerade pietätvoll mit jemanden so umzugehen dessen Tier gerade verstorben ist, egal aus welchen Gründen. Es steckt keiner in dem Anderen drin.
Aber ich habe einen anderen Verdacht. dazu benötige ich aber einige Informationen.
@moony
Hast Du Hahn und Henne zusammen abgeholt oder lebte die Henne schon vorher bei Dir?
Wenn ich das richtig verstanden habe sind vorher keine Eingangschecks gemacht worden und somit auch nicht auf Viren, Paramoxy, PBFD, Polyoma ,Psittaci, PDD und Pachecoviren. Und es gibt unter den infizierten Tieren immer wieder welche die den Virus tragen aber nicht selbst krank werden.

Auch einige Parasiten oder Bakterien rufen plötzliche Krankheitserscheinungen hervor. Leider können nicht alle bei einer Obduktion festgestellt werden, da sie mit dem Zellsterben zersetzt werden.

Vergiftungen sind in vielen Fällen für akute Todesfälle verantwortlich.

Viele Virenerkrankungen brechen bei Stress aus, obwohl sie schon vorher im Körper sind. Nahrungsumstellungen, Haltungsänderungen usw. und vor allem sind sie in Zuchtbeständen der angeblichen Allerweltsvögel, dh es gibt viele Nachzuchten und sie fallen nicht unter die Artenschutzbestimmungen und erfreuen sich hoher Beliebtheit als Haustiere.

Deshalb ist eine Obduktion so wichtig, denn wenn in den Zuchbeständen Virenträger sind verbreiten sich diese Krankheiten immer mehr.
Auch im Interesse der verbliebenen Henne und eines neuen Partners wäre es extrem wichtig. Als Alternative kannst Du die Henne durchchecken lassen und ich meine durchchecken und nicht nur äußerlich anschauen, aber dann sollten auch die Virentest gemacht werden.
 
Hi moony,
kannst du bitte mal ein paar Bilder des anderen Vogels hochladen?
 
Hallöchen,

erstmal mein Beileid, dass das Tier verstorben ist. Ist immer hart, eine Katze von meiner Mutter wurde vor kurzem überfahren, also weiß ich wie du dich fühlst.

Hab mir die ganze Geschichte durchgelesen, und ich habe schon das Gefühl, dass @moony alles in ihrer Macht stehende getan hat. Das große Problem ist, wie sie selber sagt, dass sie nur sehr wenig Geld zur Verfügung hat. Wenn das Geld so wenig ist, dass man eine Tierarztrechnung nicht mal eben bezahlen kann (oder mehrere kurz aufeinander folgend), woher soll sie dann das Geld für den Virencheck nehmen? Der ist ja auch nicht gerade günstig mit 200€ plus, wenn ich mich nicht irre. Plus dann noch Geld für einen neuen Vogel, da ja der verbliebene nicht alleine bleiben kann.

Bitte nicht böse nehmen, aber mir kommt es vor als wärst du (moony) mit der Situation zumindest mal finanziell überfordert. Vielleicht war es eine etwas vorschnelle Entscheidung, die Tiere überhaupt anzuschaffen (hab was von „retten“ aus der Zoohandlung gelesen?). Dieses Problem kenne ich sehr gut, man sieht die Tiere, fängt an zu recherchieren, oh ja, das bekomme ich ganz sicher hin, also holt man sie sich - und das klappt auch super für die erste Zeit. Man freut sich, die Bindung zu den Tieren wird enger. Dann plötzlich passiert irgendwas, das Tier (oder mehrere) werden krank und man steht vor dem Riesenproblem nicht wirklich helfen zu können, wegen der Finanzen. Das macht einen selber ganz schön fertig. Vor allem weil man dann meist ein wenig paranoid wird und sich ständig fragt, ob irgendein Verhalten oder etwas am Tier normal ist, oder schon ein Krankheitsanzeichen und man (theoretisch) zum Arzt müsste.

So ähnlich lief es bei mir mal, ich hab draus gelernt und seither konsequent auf Haustiere verzichtet. Momentan bin ich fleißig am sparen, damit ich hoffentlich irgendwann in Zukunft nicht mehr haustierlos bin.

Sollte ich mit der Geschichte einen Nerv getroffen haben, wäre es vielleicht eine bessere Idee, den verbliebenen Vogel in gute Hände abzugeben, anstatt krampfhaft zu versuchen mit der Situation klarzukommen. Dazu muss aber immer noch der Virencheck gemacht werden, damit dein Vogel bei seinem neuen Besitzer nicht vielleicht einen gesunden Vogel mit einem Virus infiziert (dein Vogel könnte ein Träger ohne Anzeichen sein, deswegen bestehen hier alle darauf, dass du dein Tier untersuchen lässt - ohne Laboruntersuchung sieht man das nicht). Evtl kann man mit dem neuen Besitzer vereinbaren, dass man sich die Kosten für diesen 5-fach Virentest teilt, dann wäre die finanzielle Belastung für dich geringer.

Liebe Grüße,
Caro
 
hm, ich hab nun mal alles durchgelesen, und du fragst Dich quasi von Anfang an durch, wegen bestimmter Sachen die der Vogel hatte, es kam aber nie ne Rückmeldung von Dir ob Du beim Arzt warst, lese nur, du hast kein Geld ... Ich nehm meine Entschuldigung zurück und bin nach wie vor der Auffassung, Du hast ihn sterben lassen. Könnt mich gern raus schmeißen aber blöde bin ich nicht und ich lese das so raus, punkt. Und Dein Profil bei FB bestätigt mich einfach. Schönen Tag

Spinnst du?? Ich habe mein ganzes Konto leer geräumt für mein Tier. Ganz ehrlich. Dieses forum hier ist einfach nur Toxisch. ICH HABE MEINEN VOGEL NIEMALS STERBEN LASSEN. Und sowas lasse ich mir auch nicht von einer so toxischen Person wie dir vorwerfen. Nur so nebenbei ich war deshalb heute beim Psychologen da es mir unglaublich schlecht ging deshalb. Wenn man mal richtig lesen würde habe ich gesagt, dass ich jetzt kein Geld mehr habe und nur mal so: vor Weihnachten kriege ich keinen Termin mehr und nach Weihnachten habe ich auch wieder Geld also halt mal deinen Ball ganz schön flach. Auf Worte von sounfreundlichen Menschen gebe ich einen sch...
Ich mache alles für meine Tiere. Aber ja dich muss ja ziemlich was im Leben ärgern, dass du andere Leute so runtermachst. Echt armselig.
 
Hallöchen,

erstmal mein Beileid, dass das Tier verstorben ist. Ist immer hart, eine Katze von meiner Mutter wurde vor kurzem überfahren, also weiß ich wie du dich fühlst.

Hab mir die ganze Geschichte durchgelesen, und ich habe schon das Gefühl, dass @moony alles in ihrer Macht stehende getan hat. Das große Problem ist, wie sie selber sagt, dass sie nur sehr wenig Geld zur Verfügung hat. Wenn das Geld so wenig ist, dass man eine Tierarztrechnung nicht mal eben bezahlen kann (oder mehrere kurz aufeinander folgend), woher soll sie dann das Geld für den Virencheck nehmen? Der ist ja auch nicht gerade günstig mit 200€ plus, wenn ich mich nicht irre. Plus dann noch Geld für einen neuen Vogel, da ja der verbliebene nicht alleine bleiben kann.

Bitte nicht böse nehmen, aber mir kommt es vor als wärst du (moony) mit der Situation zumindest mal finanziell überfordert. Vielleicht war es eine etwas vorschnelle Entscheidung, die Tiere überhaupt anzuschaffen (hab was von „retten“ aus der Zoohandlung gelesen?). Dieses Problem kenne ich sehr gut, man sieht die Tiere, fängt an zu recherchieren, oh ja, das bekomme ich ganz sicher hin, also holt man sie sich - und das klappt auch super für die erste Zeit. Man freut sich, die Bindung zu den Tieren wird enger. Dann plötzlich passiert irgendwas, das Tier (oder mehrere) werden krank und man steht vor dem Riesenproblem nicht wirklich helfen zu können, wegen der Finanzen. Das macht einen selber ganz schön fertig. Vor allem weil man dann meist ein wenig paranoid wird und sich ständig fragt, ob irgendein Verhalten oder etwas am Tier normal ist, oder schon ein Krankheitsanzeichen und man (theoretisch) zum Arzt müsste.

So ähnlich lief es bei mir mal, ich hab draus gelernt und seither konsequent auf Haustiere verzichtet. Momentan bin ich fleißig am sparen, damit ich hoffentlich irgendwann in Zukunft nicht mehr haustierlos bin.

Sollte ich mit der Geschichte einen Nerv getroffen haben, wäre es vielleicht eine bessere Idee, den verbliebenen Vogel in gute Hände abzugeben, anstatt krampfhaft zu versuchen mit der Situation klarzukommen. Dazu muss aber immer noch der Virencheck gemacht werden, damit dein Vogel bei seinem neuen Besitzer nicht vielleicht einen gesunden Vogel mit einem Virus infiziert (dein Vogel könnte ein Träger ohne Anzeichen sein, deswegen bestehen hier alle darauf, dass du dein Tier untersuchen lässt - ohne Laboruntersuchung sieht man das nicht). Evtl kann man mit dem neuen Besitzer vereinbaren, dass man sich die Kosten für diesen 5-fach Virentest teilt, dann wäre die finanzielle Belastung für dich geringer.

Liebe Grüße,
Caro

Hey! Nein keine Sorge, das nehme ich nicht böse. Aber wie ich gestern schon sagte bekomme ich erst einen Termin nach Weihnachten. Was soll ich da bitte machen? Ausserdem habe ich dann auch wieder Geld, wenn manche richtig lesen würden und man logisch nachdenken würde, dass es gegen ende des Monats ist, dann wäre das schon von allein geklärt.
Ausserdem haben meine Eltern auch noch Geld und da ich bei Ihnen wohne und ihnen die Vögel auch gehören so nebenbei mal erwähnt, ist es auch keine Voreilige Entscheidung gewesen, da sich jeder darum kümmert.

PS: Wir haben die letzten beiden Tage mit unserem Züchter des Vertrauens gesprochen und er konnte uns bestätigen, dass es Organversagen war, da der Vogel wohl sehr alt war. Wie ich schon gesagt hatte. Ausserdem sagte er uns, dass wir alles getan haben und auch ein Tierarzt da nichts mehr hätte machen können. Also wenn mir hier noch mal jemand unterstellen will, dass ich und meine Familie den Vogel "sterben lassen haben" dann weiss ich echt warum manche den Spruch "Ich hasse Menschen" als Motto haben. Unter aller Sau einfach.
 
hm, ich hab nun mal alles durchgelesen, und du fragst Dich quasi von Anfang an durch, wegen bestimmter Sachen die der Vogel hatte, es kam aber nie ne Rückmeldung von Dir ob Du beim Arzt warst, lese nur, du hast kein Geld ... Ich nehm meine Entschuldigung zurück und bin nach wie vor der Auffassung, Du hast ihn sterben lassen. Könnt mich gern raus schmeißen aber blöde bin ich nicht und ich lese das so raus, punkt. Und Dein Profil bei FB bestätigt mich einfach. Schönen Tag

Und Tierarzt? Ich war 2x beim Notdienst. Ich war von morgens bis nachmittags mit meinem Tier dort. Wenn man richtig liest wüsste man das und ausserdem sagte ich DANACH hatte ich jetzt keine Hunderte von Euro mehr. Die Rechnung betrag über 100 Euro und ich hätte auch mein Konto ins Minus gehen lassen, wäre mir sch. Egal gewesen, hauptsache mein Vogel hätte es geschafft.
Ausserdem? Mein profil bei FB? was soll das heissen? Hahaha. Wird man jetzt schon verurteilt wegen einem Profilbild oder was. Das mit dem neuen Sittich hat sich schon erledigt, da unser Züchter sich wenn darum Kümmert, dass sie einen Partner bekommt. Und ausserdem, der Züchter verkauft nur an Leute die nachweislich gut mit ihren Tieren umgehen und wir sind dort Stammkunde. Das wars auch. Leute wie du sollten echt nicht in so einem Forum sein, wenn man nur Leuten sachen vorwirft die absoluter Schwachsinn sind.
Aber ich schreibe hier nicht mein halbes Leben und nicht jeden Fortschritt den wir hier gemacht haben beim Tierarzt, Züchter oder sonst wo. Ich hocke nicht 24/7 im Forum sondern kümmere mich den ganzen Tag um meine Tiere, ausser ich schlafe.
 
Du kannst mich ruhig beleidigen und hassen , ich bin alt genug um drüber zu stehen !
Dein PS: liest sich für mich ganz einfach , nach schön Rederei . Laut Ring war der Vogel nicht Uralt und seit wann weiß ein Züchter , das ein Vogel an Organversagen gestorben ist ? Hat er das im Kaffeesatz gelesen ? Ich bin normal ne ganz nette Person , aber wenn ich so Zeug lese , kann ich einfach unter Sau werden . Jeder kann seine Meinung sagen oder schreiben . Und Jemanden sowas an den Kopf zu knallen , der im letzten Jahr um die 4000 E in einen Vogel gesteckt hat ....................
Einen Schönen Abend noch und viel Glück bei der Partnersuche . Alles Gute für die Henne
 
Und Tierarzt? Ich war 2x beim Notdienst. Ich war von morgens bis nachmittags mit meinem Tier dort. Wenn man richtig liest wüsste man das und ausserdem sagte ich DANACH hatte ich jetzt keine Hunderte von Euro mehr. Die Rechnung betrag über 100 Euro und ich hätte auch mein Konto ins Minus gehen lassen, wäre mir sch. Egal gewesen, hauptsache mein Vogel hätte es geschafft.
Ausserdem? Mein profil bei FB? was soll das heissen? Hahaha. Wird man jetzt schon verurteilt wegen einem Profilbild oder was. Das mit dem neuen Sittich hat sich schon erledigt, da unser Züchter sich wenn darum Kümmert, dass sie einen Partner bekommt. Und ausserdem, der Züchter verkauft nur an Leute die nachweislich gut mit ihren Tieren umgehen und wir sind dort Stammkunde. Das wars auch. Leute wie du sollten echt nicht in so einem Forum sein, wenn man nur Leuten sachen vorwirft die absoluter Schwachsinn sind.
Aber ich schreibe hier nicht mein halbes Leben und nicht jeden Fortschritt den wir hier gemacht haben beim Tierarzt, Züchter oder sonst wo. Ich hocke nicht 24/7 im Forum sondern kümmere mich den ganzen Tag um meine Tiere, ausser ich schlafe.

Das ist ja unterste Schublade. Auch mit Kritik muss man umgehen können und so ganz Unrecht hat Astrid nicht. Es sind so einige Ungereimtheiten in Deinen Posts.
Und zu betonen das Du dich um Deine Vögel kümmerst wobei das Kümmern eigentlich selbstverständlich sein soll ist auch nicht nötig. Wenn Du weiterhin Hilfe haben möchtest dann würde ich mit solchen Aussagen etwas zurückhaltender sein.

Alle Vorschläge und Ratschläge wurden bisher abgetan und ich hab auf meine Fragen keine Antwort erhalten.

Es gibt hier Leute die mehrere tausend Euro schon für ihre Vögel beim TA gelassen haben. Wenn ich mir Tiere anschaffe muss ich auch die Nebenkosten im Blick haben oder wenn ich es nicht mehr stemmen kann die Abgabe in Betracht ziehen, wenn nicht ist das fahrlässig.

Und auch ein Züchter muss Geld verdienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pennantsittich wirkt krank bitte hilfe
Zurück
Oben