Pfirsichköpfchen - Rosenköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen - Rosenköpfchen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hilfe wer von euch kann mir weiterhelfen - mir flog vor kurzem ein vogel zu - er sah sehr schlecht aus u wir peppelten ihn wieder auf. jetzt...
B

Burgy

Guest
hilfe
wer von euch kann mir weiterhelfen - mir flog vor kurzem ein vogel zu - er sah sehr schlecht aus u wir peppelten ihn wieder auf.
jetzt habe ich eine frage - zu welcher art gehört er - pfirsich od rosenk..
würde ihm gerne einen gefährten kaufen (mir ist klar, dass man sie nciht sofort zusammensperren kann) - aber ich kann ihn nciht alleine lassen.
ich wollte nur sicherheitshalber nachfragen, da ich nicht weiß ob sich pfirsichköpfchen mit rosenk. vertragen.

lg
birgit
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 62
Schön, dass ihr den Kleinen wieder aufgepeppelt habt.

Pfirsichköpfchen zusammen mit Rosenköpfchen ist eine sehr schlechte Mischung. Die Rosenköpfchen sind nämlich im Vergleich zu Pfirsichköpfchen größer und agressiver.

Dein Vöglein scheint ein Mix zu sein. Vielleicht Schwarzkopf-Rosenköpfchen Mix. Ich bin mir aber nicht sicher. Aber da werden sich die Spezialisten hier bestimmt noch zu äußern.
 
danke für deine antwort
der kleine war bei seiner ankunft schon ein wenig aggressiv- er setzte sich zum voliere mit den nymphen u griff sie an - bis wir ihn gefangen haben.
l
 
Thema: Pfirsichköpfchen - Rosenköpfchen
Zurück
Oben