Raza Espanola

Diskutiere Raza Espanola im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier ein Aufruf an alle Raza Espanola Fans : Zeigt uns eure schönen Vögel!!!! Seit einem Jahr halte und...
Bin zwar kein Raza-Züchter, aber ich würde sagen: Unsinn. Außer es vielleicht die Breite gemeint ;).
 
Hallo Nara,

gibt es zu deiner Aussage auch einen Link oder kannst du mal schreiben wo es seht, damit ich es mal nachlesen kann, es würde mich sehr interessieren.
 
Hallo Joe,
es steht in einem ausländischen Kanarienforum. Ich kann es nochmal raussuchen und übersetzen.
 
Ernährung. Richtige Ernährung ist besonders wichtig für die Rasse Raza Espanola. Wenn es angestrebt wird seine kleine Größe in der Zucht beizubehalten, muss beachtet werden, das Vögel dieser Rasse nicht die Menge und Zusammensetzung des Futters benötigen, wie Vögel normaler Größe. Die Rede ist nicht von einer Diät, sondern von der richtigen Zusammensetzung des Körnerfutters. Unter anderem muss weniger Raps enthalten sein, als in einem Standartfutter.
Quelle: http://forum.canaria.msk.ru/viewtopic.php?t=5577&postdays=0&postorder=asc&start=25

Es war Raps gemeint, nicht wie ich zuerst geschrieben habe, Rübsen.
 
Das finde ich dann aber noch viel stranger - warum ausgerechnet Raps? Versteh mich nicht falsch, aber das ist auch nur was, was irgendjemand in einem Forum schreibt ;).
 
Moni, das frage ich mich ja auch. Und deswegen wollte ich nachfragen ob da überhaupt was wahres drann sein kann. Muss ja nicht, aber ich erkundige mich vorsichtshalber bei denen die da mehr Ahnung haben.

Auch hesst es dort, ein paar Posts weiter, das die Geschlechterunterscheidung bei Razas schwieriger ist als bei anderen Rassen, man eine gelbe Henne aber an einem Schimmelring um den Hals erkennt.
Ich habe aber einen Hahn der gelb intensiv ist, aber so einen Schimmelring um den Hals hat. Und das ist 100%ig ein Hahn.
Da ist auch ein Text in spanisch. Wenn ich mich nicht irre, steht da auch sowas ähnliches drinne (ich kann kein spanisch).
 
Hallo,
habe meinen Razas immer Raps und Rübsen gereicht.
Raps wurde meist schlechter angenommen wegen des bitteren Geschmacks. Rübsen schmeckt süßer, macht ne schöne gelbe Farbe und für Razas eher unwichtiger ne geschmeidige Stimme.
Von Veränderungen der Statur oder Größe kann ich nichts berichten, das liegt wohl eher im Erbgut als am Futter ;-).

Gruß Micha
 
Generell zeigen Hennen mehr Schimmelbelag als Hähne, aber das ist nicht auf Razas beschränkt.
 
Hallo in Spanien werden die Raza anders gefüttert mit weniger Fetten Futter als in Deutschland das liegt aber nicht am Raza sondern am Klima weil es da wärmer ist als bei uns das gilt für alle Kanarien aus den Südlichen Ländern .
Geschlechtsunterscheidung ist wie bei allen Kanarien finde ich . Wenn dein Gelber intensiver Schimmel hat ist das vielleicht ein Schimmel Hahn ??? :-)
 
Hallo Razaleute!

Wenn dein Gelber intensiver Schimmel hat ist das vielleicht ein Schimmel Hahn ??? :-)

:+keinplan Er wurde als intensiver angeboten. Bei genauen hinsehen erkennt man aber um den Hals ganz leichten Schimmelring. Ein Halbintensiver?
Ich versuche mal bald ein einigermaßen gutes Bild von ihm hinzukriegen. Vielleicht könnt ihr mir dann sagen ob er überhaupt für die Zucht in Frage kommt.

Welche Nestkorbgröße brauchen Razas eigentlich? Ist 12 ok?
 
Hallo,

ein Foto wäre hilfreich. Habe auch ein Raza intensiv gelb mit Schimmel im Nacken. Für mich war das ein Zeichen für eine Henne (ist auch eine). Nestgröße reicht auch 10. Sind ja echt kleene.
 
Meiner ist devinitiv ein Hahn.
Ich habe nur 12er und 9er Nester da, welchen davon würdest du mir eher empfehlen?
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zu den Raza's

Man sieht die Vögle hauptsächlich in Grün, gelb oder gelb grün gescheckt.

Gibt es auch andere Farben? zb Weiss oder Braun?

Sind Züchter aus NRW hier im Forum die noch Vögel abgeben? Notfalls auch Versand.
 
Hallo gerrit.
Schau dir mal die vorherigen Seiten hier an, da wirst du auch weiße, braune, schiefer und deren Schecken sehen.
 
Weiße und braune Raza's sind aber eher selten zu sehen!??
Gibt es im Netz eine Züchterdatenbank?
Ich Suche braune und weiße Raza's
 
Hallo,
klick Dich mal hier durch den Thread. Da wirst Du Fotos von Weißen und auch Braunen finden.
Und dann einfach mal beim jeweiligen User nachfragen, ob Du schon mal für den Herbst vorbestellen kannst.
Es dürfte schwer sein jetzt noch gute Zuchtvögel zu bekommen.

Gruß Micha
 
Thema: Raza Espanola

Ähnliche Themen

Khimri
Antworten
17
Aufrufe
2.996
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
13
Aufrufe
3.038
Gloster
G
D
Antworten
3
Aufrufe
1.294
Lemon
Lemon
Zurück
Oben