Rezepte

Diskutiere Rezepte im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich bin mal so frei und wollte mal nach rezepten fragen. (ja ich weis ich hab früher mal den größten aufstand wegen sowas gemacht) aber ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*seufz*
Es kommt immer darauf an, ob ich Einfluß nehmen kann oder nicht. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie ich mich entscheiden würde. Das ist vermutlich eine Sache von Sekunden, in denen ich eine Entscheidung treffen muss. Ob ich das so bewusst tuen kann, wie ich hier gerade meine Antwort formuliere, dürfte wohl utopisch sein. Natürlich würde ich mich nicht bewusst für einen Unfall und den damit verbundenen Konsequenzen entscheiden.
Ich weiß gar nicht, ob ich in dem Augenblick den hinter mir befindlichen Verkehr so wahrnehmen würde. Wahrscheinlich würde ich mich eher in dem Maße erschrecken (ob Taube oder anderes Tier), dass als erste Reaktion auf die Bremse treten würde - ob das nun eine gute Entscheidung ist oder nicht.
Glaub mal nicht, dass ich mir die Frage (auch bei wechselndem Wild) nicht schon oft gestellt habe. Beantworten kann man die Frage wohl erst dann, wenn man in die Situation gekommen ist.

Sicher ist nur: bewusst würde ich kein Tier überfahren! Aber das dürfte bei Dir wohl nicht anders sein!
 
Hallo,
Sina wie ist es den wenn in der Stadt dir eine Taube vor das Auto fliegt hinter dir ist ein LKW.
Bremst du und kommst villeicht selber ums Leben oder überfährst du die Taube?
Denk dran wenn du die Taube überfährst ist sie tot somit hättest du sie getötet
Aber wenn du tot bist wer kümmert sich um die Tauben die du Pflegst???


jetzt wirds aber richtig lustig:freude:
Dafür verpasst man gerne jeden Film.
Sven, du bist echt ein Komiker:zwinker:

Wir sind hier meilenweit vom Thema ab.
 
*seufz*
Es kommt immer darauf an, ob ich Einfluß nehmen kann oder nicht. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie ich mich entscheiden würde. Das ist vermutlich eine Sache von Sekunden, in denen ich eine Entscheidung treffen muss. Ob ich das so bewusst tuen kann, wie ich hier gerade meine Antwort formuliere, dürfte wohl utopisch sein. Natürlich würde ich mich nicht bewusst für einen Unfall und den damit verbundenen Konsequenzen entscheiden.
Ich weiß gar nicht, ob ich in dem Augenblick den hinter mir befindlichen Verkehr so wahrnehmen würde. Wahrscheinlich würde ich mich eher in dem Maße erschrecken (ob Taube oder anderes Tier), dass als erste Reaktion auf die Bremse treten würde - ob das nun eine gute Entscheidung ist oder nicht.
Glaub mal nicht, dass ich mir die Frage (auch bei wechselndem Wild) nicht schon oft gestellt habe. Beantworten kann man die Frage wohl erst dann, wenn man in die Situation gekommen ist.

Sicher ist nur: bewusst würde ich kein Tier überfahren! Aber das dürfte bei Dir wohl nicht anders sein!

Also freiwilig Überfahr ich kein Lebewesen aber wenn es um mein Leben geht dan würde ich lieber überfahren als mich umzubringen
 
Offtopic

Dafür verpasst man gerne jeden Film.
Sven, du bist echt ein Komiker:zwinker:
Ich wollte eigentlich X-Men 3 gucken :(

Wird aber eh aufgenommen ... und dafür gibt's jetzt halt Sven-Man 111 :)

@Sven: Heute schon irgendwelche Superhelden-Fähigkeiten entdeckt? Falls mal plötzlich ein LKW auf dich zukommt oder so? ;)
 
jetzt wirds aber richtig lustig:freude:
Dafür verpasst man gerne jeden Film.
Sven, du bist echt ein Komiker:zwinker:

Wir sind hier meilenweit vom Thema ab.

Ich nehme das hier nicht ernst also das ist er so zu Belustigung aller User (Züchter)
Jeder lacht hier das nicht unbedingt über mich sondern generel weil das Forum der totale
Absturz ist also das Rassetaubenforum hier wird keinem mehr geholfen sondern der Hilfe braucht bekommt erst mal eine auf den Deckel und halt solche Sachen
 
das sehe ich nicht so. Hier wird einem sehrwohl geholfen.
Ich stelle hier gerne meine Fragen und werde sehr gut beraten, wenn ich Probleme habe.
Bei solchen Themen gerät man natürlich auch aneinander.

Aber es ging hier eigentlich darum ob man töten was man liebt oder auch gern hat.
Drüber kann uns aber sicherlich Webgirl aufklären.

Karin
 
Es ist nicht so, dass ich nicht auch versuche, euch zu verstehen.


Aber der Zucht von Brief- oder Rassetauben fehlt der sogenannte "Nutzen".


VG, Sabine

Hi Sabine
So man diese Tauben dem Verzehr zuführt--
haben sie durchaus einen Nutzen--denn sie "stillen den Hunger" des Züchters,oder anderer!

Essen,--auch Fleisch,will/muß (fast) jeder Mensch-
-es sei denn,--ich "fresse" den Hasen das Grünfutter weg!:D
Michael
 
Hallo,

besten Geschmack Sport Tauben. Wir schießen zu Hause auch schon mal ein Haus auf der Jagd Taube. Haustauben Geschmack so gut wie wilde Tauben. Warum sind die Menschen hier, die nicht wie die Tauben mögen essen. Gebraten in Folienbeutel mit Speck belegt. Guter Sport!!!

Jim
 
Ich finde das Wort "Nutztiere" absolut widerlich .
--------------------------------

Zu Zeiten,also vor einigen tausend Jahren musten die Menschen auch zur Jagd gehen--im sich selber und ihre Familie zu ernähren!
Schon ganz vergessen?

Nur lagen diese Jagdgründe damals nicht vor der Haustür,wie heute Dein Supermarkt!!

Die Männer waren oft wochenlang unterwegens,um jagdbares Wild zu finden--
in dieser Zeit waren Frauen und Kinder ohne jeglichen Schutz vor allem Unbill!!

Um diesem Zustand Abhilfe zu schaffen, fingen die Menschen entsprechende Wildtiere--
----um diese letztendliich zu Nutztieren zu erzüchten!

Der Nutzen der,z.B. gefiederten Welt lag damals und auch noch heute darin--einfach satt zu werden!

Noch im 19. und Anfang des 20. Jahrhundert konnte man bei fremden Leuten Dachböden bemieten--
um dort Tauben ausschließlich für den Nahrungszweck zu züchten!

Noch heute gibt es nicht nur in Amerika/Frankreich riesige Taubenfarmen wo zu abertausend Tauben gehalten/gezüchtet und geschlachtet werden!

Dein nächster Urlaub sollte dich nach Südfrankreich führen(mein Tipp) und dort erzählst du dann den Taubenfarmern-
-wie schrecklich für dich das Wort "Nutztiere" ist

Viel Spaß
Michael
 
Webgirl hat bestimmt schon genug davon, hat ja ne Menge PNs gekriegt
 
Ja hier hat sie ja nur gespamte sch.. bekommen (sorry) ist aber so!

Gute Nacht.
 
Weil nichts Anderes verlangt wird, um hier teilzunehmen?

Ich glaube, ich habe mich schon öfter dazu geäußert, tue es für mich aber hier nochmal: Ich habe alle Angaben gemacht, die notwendig bzw. Pflicht sind.

Jedwede zusätzliche Daten bekommen die, denen ich freiwillig welche gebe - so einfach ist das!


Den Beitrag eines anderen nicht richtig lesen, ihm dann mit Gesetzen kommen und auch noch persönliche Daten verlangen: Das ist in meinen Augen oberdreist, und darauf sollte niemand reagieren!

"Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
aber man ist nicht verpflichtet dazu."
(Weisheit aus Frankreich)

und tschüs
 
@OR-Michi:

du erzählst mir nichts Neues....

allerdings - und irgendwie habe ich das Gefühl, mich zu widerholen - lebe ich im hier und jetzt und in Deutschland.

Was früher war, was in anderen Erdteilen ist, das betrifft mich und meine Lebenseinstellung nicht.
Wenn ich eine Meinung zu einem Thema kundtue, dann ist es die Meinung, die ich unter meinen Lebensbedingungen vertreten kann.
 
Recht hat Mausispatz!

Zitat: "- und irgendwie habe ich das Gefühl, mich zu widerholen -"

Nicht nur Du, Mausispatz! Mir kommt es so vor, als würden hier nur Phrasen gedroschen (beidseitig!!)! Und das bereits die ganze Zeit auf gleichbleibend niedrigem Niveau.

Man könnte den ganzen Thread auch in das Stadttaubenforum verschieben, wo es sicherlich besser aufgehoben wäre.
Oder aber passendes Unterforum dafür auf machen.

Mit Rassetauben, deren Pflege und Zucht hat die ganze Sache m. E. nichts mehr zu tun.

Gruß

Heinrich
 
Hallo,
Das ist einfach mal wieder eine Discosion zwischen Tierschützen und Züchtern,
das läuft seit Jahren schon so bei den Brieftaubenzüchtern wir sind noch im Tierschutzbund wollen es auch bleiben aber die Tierschützer sehen uns als Tierquäler weil wir unsere Tiere auf Reisen schicken wo leider oft mal ein Tier zurück bleibt nur warum Bauen wir den denn Tauben die Tollsten Schläge Meter weit Pflegen sie Versorgen sie geben eine menge Geld für sich aus weil wir sie nicht Lieben also das ist quatsch ich könnte meine Zeit auch anders Verbringen als mit den Tauben ich hätte noch mehr Geld könnte Länger und Öfter in Urlaub fliegen. Aber ich tu es nicht weil ich meine Tiere gern habe und ich sie ungern allein lasse.
Ich möchte ja nicht sagen Geld ist das warum wir die Tiere haben nein es ist einfach die Freude einer Taube von klein an bis sie die weiten Strecken fliegt zu, zu kucken
Das wir auch mal Schlachten gehört einfach dazu weil man natürlich auch erfolg haben will und der kommt halt nur aus bester Versorgung und Selektion.
Wir könnten Seiten weiße streiten über Tierliebe nur einer der kein Züchter ist kann auch nicht wie einer denken.
 
Das wir auch mal Schlachten gehört einfach dazu weil man natürlich auch erfolg haben will und der kommt halt nur aus bester Versorgung und Selektion.
Wir könnten Seiten weise streiten über Tierliebe nur einer der kein Züchter ist kann auch nicht wie einer denken.

Genau,SO ist es
 
Hallo,

Ich glaube jeder hat mittlerweile feststellen können, dass es in diesem Forum zwei Gruppierungen von Taubenliebhabern gibt. Ich persönlich verstehe nicht wieso sich hier jedes mal beide Parteien gegenseitig beschwören und ihre Meinung dem Anderen aufzwingen wollen. Natürlich darf hier jeder seine Meinung kund tuen ,wenn er nicht die Meinung vertritt, dass man Tauben (bzw. die eigenen Tauben) schlachten soll. Aber das sollte dann auch alles sein und man sollte nicht unnötige Unruhen in den Thread bringen.
Ganz entscheidender Tipp für die jenigen, die nicht hinter den geschriebenen Beiträgen stehen: Denkt euch einfach euren Teil oder schreibt diejenigen per PN an.

Naja ich denk einfach, dass diese Leute Aufmerksamkeit brauchen oder einfach zu viel Zeit haben.

Das war vorerst mein Senf zu der ganzen Diskusion.

Zu dem Thema kann ich nicht viel sagen, da meine Mutter oder Großmutter unsere Tauben zubereitet - schlachten tu ich sie allerdings selbst.
Muss dazu sagen, dass wir einen Bauernhof haben und ich von klein auf eine andere Ansicht in Sachen Nutztiere und Schlachten habe.

Frohes Neues Jahr !
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rezepte

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.039
Juliekempski
Juliekempski
P
Antworten
3
Aufrufe
6.277
blau
blau
C
Antworten
23
Aufrufe
3.335
Tanygnathus
Tanygnathus
lorisliebhaber
Antworten
4
Aufrufe
3.753
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben