Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe

Diskutiere Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Ich war ein paar Tage im KH und habe heute ein Nest mit zwei Eiern auf meinem Balkon entdeckt, auf Brusthöhe in einem kleinen...
A

Ariola

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich war ein paar Tage im KH und habe heute ein Nest mit zwei Eiern auf meinem Balkon entdeckt, auf Brusthöhe in einem kleinen Zierbusch direkt neben Balkontür. 4OG, Altbau. Später sah ich, dass eine Ringeltaube dort brütet. Nun meine Fragen: kann ich den Balkon wie gewohnt bepflanzen? Es ist jetzt Zeit auszusähen und es wäre mir sehr wichtig, das auch dieses Jahr zu machen. Ich bin hausgebunden aus gesundheitlichen Gründen und lebe mit schweren Einschränkungen , mein Balkon und meine Blumen sind echt mein größter Quell der Freude. Ich würde gern wenigstens eine Viertelstunde täglich draußen verbringen und mich um Pflanzen kümmern… Ich weiß aber nicht ob ich die Tauben dann vertreibe… vorhin flog sie kurz auf das Dach gegenüber als ich kurz rauskam und kehrte wieder. Ich habe Polster und einen Teppich draußen, der Busch steht auf einer antiken weißen Etagere … der Balkon wurde letztes Jahr gestrichen. Ich hätte keine Kraft anschließend alles zu reinigen, vor allem auf Bodenhöhe, reicht es , wenn ich in der Ecke Zeitungen auslege oder muss ich alles abdecken? Oh und eine dritte Frage- ich habe einen Immundefekt und bin sehr anfällig für Infektionen, muss ich da auf etwas achten? Danke euch !
 

Anhänge

  • 665B3CB8-4B1E-4D6C-8B69-160C391AC30D.jpeg
    665B3CB8-4B1E-4D6C-8B69-160C391AC30D.jpeg
    574,9 KB · Aufrufe: 14
hallo Ariola

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Es ist jetzt Zeit auszusähen und es wäre mir sehr wichtig, das auch dieses Jahr zu machen.
Ausähen dauert ja nicht lange, mach das trotzdem ruhig. DieTauben haben sich einen schönen ruhigen und trockenen Nistplatz ausgesucht, sie werden die Brut deswegen nicht aufgeben, hoffentlich. :zwinker:

Ringeltaube

Vielleicht hast du so die Gelegenheit, die Jungenaufzucht aus nächster Nähe zu beobachten.
Zeitung am Boden wegen der Kacke ist eine gute Idee.
Vor Infektionen brauchst du sicher keine Angst zu haben. Du fasst die Tauben nicht an, wäschst dir sicher nach dem Balkon oder ev. Zeitungswechsel die Hände.

Ringeltauben scheinen eine Vorliebe für Balkone zu entwickeln: klick
 
Ok, danke dir! ich wusste nicht ob sie ihr Geschäft dann überall machen, aber solange sie da in der Ecke bleiben, wäre es zu verkraften. Dann gehe ich immer nur zum Gießen kurz raus und hoffe die Jungen fallen vor Schreck nicht aus dem Nest. Freue mich schon auf den Nachwuchs :)
 
Thema: Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Gaby_Berlin
G
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
727
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.356
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
692
Ingo
Ingo
Zurück
Oben