Rotkehlchen brütet im Blumenkasten, aber Papa Rotkehlchen nicht zu sehen

Diskutiere Rotkehlchen brütet im Blumenkasten, aber Papa Rotkehlchen nicht zu sehen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, bei mir im Blumenkasten brütet ein Rotkehlchen, aber Papa Rotkehlchen ist nicht zu sehen. Wie ist denn das jetzt mit Futter für Mama...
H

Hamburger Deern

Guest
Hallo, bei mir im Blumenkasten brütet ein Rotkehlchen, aber Papa Rotkehlchen ist nicht zu sehen. Wie ist denn das jetzt mit Futter für Mama Rotkehlchen?
Bei uns im Garten sind auch viele Eichhörnchen und ich hab nun Angst, dass Papa vom Eichhörnchen erwischt wurde.
 
Rotkkehlchen

Rotkehlchen.jpg

Hallo Hamburger Deern
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Wenn das Männchen tatsächlich nicht mehr kommt, wird das Weibchen die Brut aufgeben.
Seit wann sitzt sie denn?



 
Ich habe sie gestern erst entdeckt, weil ich meine Blumen machen wollte, da kam sie wild auf mich zu geflattert. Papa saß vor 3-4 Tagen auf der Stuhllehne, aber seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen.
 
Ich würde mal behaupten, in so kurzer Zeit kann man das nicht feststellen. Das brütende Weibchen wird nur alle paar Stunden vom Männchen gefüttert und besonders, wenn du das Nest beobachtest (z.B. weil du in der Nähe bist), wird es ohnehin nicht kommen.
Einfach machen lassen. Wenn das Männchen tatsächlich tot ist (falls ja, liegt das eher an einer Fensterscheibe oder einem Sperber als an einem Eichhörnchen), wird die Brut aufgegeben. Es ist für eine Brut auch ungewöhnlich spät im Jahr. Bitte keine Experimente machen mit Futter vor das Nest stellen etc.
 
Nein ich beobachte es vom Esstisch aus, hinter der Gardine und meide auch den Balkon, würde es auch nicht füttern.
Herzlichen Dank für deine Antwort
 
nanu, warum hat sich die Hamburger Deern schon wieder löschen lassen :+keinplan
 
Thema: Rotkehlchen brütet im Blumenkasten, aber Papa Rotkehlchen nicht zu sehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben