Schlimme Zustände in Zoogeschäft

Diskutiere Schlimme Zustände in Zoogeschäft im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe bei uns im Zoogeschäft gesehen, dass in der Vogelvoliere Äste sind, die mit silberner Farbe eingesprüht wurden. Die Wellis...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Ich habe bei uns im Zoogeschäft gesehen, dass in der Vogelvoliere Äste sind, die mit silberner Farbe eingesprüht wurden. Die Wellis nagen daran rum, und das ist ja giftig :(

In der Voliere sind Wellis, Agas, Rosellas, Nymphen. Alles zusammen. Dann ist noch ein einzelner Kakadu in einer Minivoliere. In einer anderen Voliere mit Kanarienvögel sahen die Vögel krank aus und der Boden war 1 cm dick vollgekackt.

Was kann man dagegen unternehmen? Reicht es wenn man das schreibt, dass ein Amtstierarzt kommt? An wen muss ich es schreiben, es ist in 97828 Marktheidenfeld.

Liebe Grüße,

Regina
 
Hallo Regina :0-

Du brauchst nur im zuständigen Veterinärsamt anzurufen die Zustände schilder und eine anzeige dort machen. Dann kommt der ATA zu einer Kontrolle.
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hab ja die Nummer vom Veterinäramt nicht und ich glaub wir haben sowas gar nicht. Wie findet man das raus? Kann man auch eine Email an die Stadt schicken mit bitte um Weiterleitung?

LG

Regina
 
Hallo Regina!

Hier ist die Tel.-Nr. des Ordnungsamtes Marktheidenfeld:
09391/6007-30

Falls die nicht dafür zuständig sein sollten, können sie Dir aber sicher die richtige Nummer geben.

Viel Erfolg!
 
Thema: Schlimme Zustände in Zoogeschäft

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1.836
viviane
V
K
Antworten
6
Aufrufe
978
KawasakiNinja
K
F
Antworten
19
Aufrufe
1.728
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
186
Aufrufe
11.414
Friedhelm
F
Zurück
Oben