Mein Kanarienvogel hat ein schlimmes Auge

Diskutiere Mein Kanarienvogel hat ein schlimmes Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Kanarienvogel hat seit einiger Zeit ein schlimmes Auge. Jetzt habe ich ihn mit mehrfach durchgeseihten Kamillentee verdünnt eingesprüht. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FraKerstin271217

Neuling
Beiträge
6
Mein Kanarienvogel hat seit einiger Zeit ein schlimmes Auge. Jetzt habe ich ihn mit mehrfach durchgeseihten Kamillentee verdünnt eingesprüht. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das sein kann?
Auge.jpg
 
Damit wäre ich auch ganz schnell beim Tierarzt. Ich frag mich, ob da überhaupt noch ein Auge ist, ist für mich nicht erkennbar.
 
ich habe nun langsam den Eindruck, daß hier ein Troll am Werk ist.
Wenn man den Kopf auf 300% vergrößert, ist kein Auge zu sehen, auch bleibt der Kopf unscharf. Nehme ich den anderen Vogel und vergrößere den Kopf auf 300% .bleiben die Umrisse des Kopfes scharf. Ein Vogel mit einer solchen Verletzung sitzt eh nicht mehr aalglatt.
Haben die Friseure nun auch Freitags geschlossen?
Gruß
 
ich habe nun langsam den Eindruck, daß hier ein Troll am Werk ist.
Ich auch und finde es mehr als geschmacklos und niederträchtig, noch dazu machen sich die Vogelhalter in diesem Forum die Arbeit und schauen genau, geben gute Ratschläge, so lange bis.....
Ich würde dafür plädieren diesen Beitrag und vor allem dieses entsetzliche Foto zu löschen.
Ist man als Kanarienhalter doch besonders betroffen und bekommt einen visuellen Schock.
Ich denke mal, dass es sich um eine Fotomontage handelt, sitzt der Vogel doch ganz offensichlich auf keiner Stange, schwebt also viel mehr frei im Raum.
D.w. erscheint beim Vergrößern des Fotos ein Satz des TE : 'ein Auge ist, ist für mich nicht erkennbar,' :k
sehr klug und treffend formuliert , auch nachvollziehbar.
Ich sehe auch nischt.
Große Bitte meinerseits, Weg mit diesem Schrott, denn es gibt wirklich hilfsbedürftige Vögelchen welchen wir gern helfen und für diese ist uns auch kein Beitrag zu viel, aber diese Geschmacklosigkeit zeugt von einer ganz minderbemittelten Denkweise.
Danke im voraus an die Admins.https://smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_011.gif

SamantaJosefine
 
herzlich Willkommen bei den Vogelforen

auBacke, sowas nennst du ein schlimmes Auge :nene:

Anhang anzeigen 419679

was ist das da ringersherum? Das Auge kann man nicht sehen.


da hilft kein Kamillentee sondern möglichst rasch ein Tierarzt-Besuch:
Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
Das sieht aus wie ein Ausschlag, möchte ich meinen. Das Auge ist weiter oben. Da er sehr flink ist kriege ich kein besseres Bild hin. Da ich ein richtiger grobmotoriker bin trau ich mich ihn zu halten. Leider. Das ist meiner Krankheit geschuldet
 
Ich musste das Bild vergrößern weil man es sonst nicht erkennen konnte. Da ich dachte hier Hilfe zu bekommen und einen Rat. Jetzt werde ich böse attackiert,was ich sehr traurig finde. Und nein es ist KEINE Fotomontage!!!! Es ist auch nicht witzig. Ich mache mir wirklich große Sorgen, da ich vorher noch nie einen Kanarienvogel hatte. Das Bild ist vergrößert weil man es sonst nicht gut sehen konnte. Da ich schwer krank bin kann ich nicht vorsichtig zufassen. Das ist auch der Grund weshalb ich den Kanarienvogel nicht halten kann. Das Auge sitzt über dem , ich weiß nicht was es ist.
 
Damit wäre ich auch ganz schnell beim Tierarzt. Ich frag mich, ob da überhaupt noch ein Auge ist, ist für mich nicht erkennbar.
Ich würde gerne zum Tierarzt nach Leipzig fahren. Leider habe ich weder ein Auto noch einen Führerschein. In Halle ist kein Tierarzt für Kleintiere der sich mit Kanarienvögeln auskennt. Ich habe leider auch niemanden der mich fahren könnte.
 
ich habe nun langsam den Eindruck, daß hier ein Troll am Werk ist.
Wenn man den Kopf auf 300% vergrößert, ist kein Auge zu sehen, auch bleibt der Kopf unscharf. Nehme ich den anderen Vogel und vergrößere den Kopf auf 300% .bleiben die Umrisse des Kopfes scharf. Ein Vogel mit einer solchen Verletzung sitzt eh nicht mehr aalglatt.
Haben die Friseure nun auch Freitags geschlossen?
Gruß
Das ist keine Fotomontage!!!! Das ist auch nicht witzig. Ich bin verzweifelt und dachte ich bekomme hier einen Rat. Sie kennen mich Garnicht. Wenn Sie die Hintergründe nicht kennen sollten Sie sich bitte zurück halten.
 
schön, dass du dich nun gleich gemeldet hast.
Kann dir niemand helfen, den Vogel rauszufangen und irgendwie zum Tierarzt transportieren?

Dieses Foto gibt nur Rätsel auf und da uns natürlich die Hintergründe bisher nicht bekannt waren, sind diverse Reaktionen begreiflich.
 
Ich musste das Bild vergrößern weil man es sonst nicht erkennen konnte.
Noch eine Frage zur Fototechnik.
Wie hast du es angestellt, nur einen Vogelkopf, zu vergrößern, zumal sie sehr dicht bei einander sitzen.:idee:
Ich warte jetzt auf deine Erklärung, sollte sie sich als logisch und fachkundig erweisen, so sage ich "sorry" und helfe wo ich kann.:+knirsch:
Ich bitte um ein sauberes astreines Foto (nicht vergrößert) von dem kranken Auge, bzw vom ganzen Vogel allein wenn möglich, zoomen können wir selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, was mit dem Auge des Vogels inzwischen geworden ist ? Ich sehe auf dem Bild ein zugekniffenes Auge des Vogels mit kreisrundem Federn-Ausfall ringsum. So ähnlich sieht es bei unserem Kanari auch grad aus und deswegen bin ich hier. Wenn ich allerdings die Kommentare hier überall lese, wird mir übel. Fast keinem fällt etwas anderes ein als: "Schnellstens zum Tierarzt ". Vielleicht sollte es dann eher ein Tierarztforum geben, wenn die hier vertretenen Halter sowieso nur immer auf den Tierarzt verweisen können. Ich will Euch mal was sagen: Wir hatten ein schönes Dilemma mit einem sehr erfahrenen vogelkundigem Tierarzt - dieser hat sogar Referenzen vom Loropark in Teneriffa - oho ! Einer unserer Kanaries ist jetzt blind, wir vermuten, er sieht nur noch so halbwegs hell und dunkel. Den Tierärzten fällt nichts anderes mehr ein als Antibiotika und wenn die nicht wirken, sind sie auch nur ratlos - das kriege ich ehrlich gesagt auch selber noch hin. Geben wir 7 Tage Antibiotikum, bis wir merken, dass es nichts bringt - dann ist der Vogel blind - war wohl doch was anderes. Ups. Seither versuche ich, meinen Vögeln selber mit Naturmedizin zu helfen - das ist allemal noch besser als mit dieser giftigen Medizin herumzustümpern - das ist auch nur PROBIEREN, nichts anderes. Mit Naturmedizin macht man wenigstens nichts kaputt. Ich hätte hier ehrlich gesagt auch mit leichtem Kamillentee abgetupft und vielleicht ganz vorsichtig und dünn mit einem Wattestäbchen Ringelblumensalbe (selbst hergestellte ohne irgendwelche Chemie) aufgetragen. Wenn es eine Entzündung ist, sollte das helfen, wenn man es regelmäßig macht. Wenn es ein Tumor ist, kann auch kein Tierarzt helfen. Solange der Vogel noch frisst und munter herumhüpft, ist er auch nicht totsterbenskrank. Jetzt hat unser anderer Vogel auch so ein Auge, ich schicke lieber gar kein Bild, denn das wird hier auch wieder nur als Fake abgetan. Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich. Die Frau sucht Hilfe, sie will ihrem Tier helfen und dann kommt so ein Blödsinn hier. Warum sollte sie sowas hier hinein-trollen ? Wem soll das was nützen ? Wer sich mit Augenkrankheiten bei Kanaries hier nicht auskennt, sollte dann einfach die Klappe halten. Ich verschwinde hier wieder. Das ist ja richtig beschämend, wenn man dann auch noch so beschimpft wird. Sicher geht ihr auch alle bei jedem Schnupfen gleich zum Arzt und schluckt Antibiotika. Mensch, lernt mal Euch selber zu helfen - dann kann man auch anderen helfen und nicht nur den dringenden Gang zum Tierarzt empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Kanarienvogel hat ein schlimmes Auge

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
181
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
145
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
210
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
722
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben