schnabel färbt sich lilablau ist das schädlich?

Diskutiere schnabel färbt sich lilablau ist das schädlich? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, bei meiner Gouldamadine (män.)färbt sich der untere teil des schnabels blaulila. ich weiss jetzt aber nicht ob das schädlich ist, weil...
B

Blaufuß

Guest
hi,
bei meiner Gouldamadine (män.)färbt sich der untere teil des schnabels blaulila.
ich weiss jetzt aber nicht ob das schädlich ist, weil normal wird das auch nicht sein.
futterunstellung gab es keine. ich käfig ist schon seit ca.8 Monaten Kunstepheu. daran wird es warscheinlich auch nicht liegen. sonst habe ich nix gemacht, ausser das 2 neue Quarantäne vögel dazugekommen sind.
er verhält sich aber wie sonst auch, sieht halt nur ein bisschen komisch aus.
Bildreinstellen kann ich leider auch nicht, denn die kamera habe ich leider nicht zu hause.

LG
Blaufuß 8o 8o
 
hey, schau mal unter dem Datum 12.2. nach - Sigg hat eine klare Antwort gegeben , bin voll beruhigt , also kei Problem- Grüße Rasti
 
ja danke.

bei mienem ist der schnabel jedoch viel dunkler.

heute abend stelle ich mal ein bild rein.

LG
Blaufuß
 
Ich stelle heute abend auch noch ein bild rein, dann haben alle was davon...

LG
Blaufuß :0-
 
bei mir auch

hallo,
bei mir haben auch 2 Rotkopfhähne dunkellilane Schnäbel :?
Was das wohl ist.
 
das mit den bildern klappt nicht, kamera will nicht so wie ich das will da kann man nix erkennen!
 
Also Leute, so etwas ist mir nicht in über dreißig Jahren Gouldamadinenzucht untergekommen.
Also nicht bei Tausenden von Tieren.
Ich kann das nicht nachvollziehen, ohne Fotomaterial, denn es ist wohl neu, oder hier wird etwas nicht richtig wiedergegeben.
Ihr seid doch gerade erst mit Goulda. angefangen.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Also Leute, so etwas ist mir nicht in über dreißig Jahren Gouldamadinenzucht untergekommen.
XXX : heißt das , daß es normal ist oder ein neues Phänomen :?
Also nicht bei Tausenden von Tieren.

Ich kann das nicht nachvollziehen, ohne Fotomaterial, denn es ist wohl neu, oder hier wird etwas nicht richtig wiedergegeben.
XXX : Foto siehe 12.2.

Ihr seid doch gerade erst mit Goulda. angefangen.
Gruß
Siggi
XXX nicht jeder ist Züchter und hat so die notwendige Erfahrung . :0- rasti
 
immer ruhig Rasti,
meine haben auch keine blauen Schnäbel (sind ja neu aber ich verrat nicht woher :D ) Vielleicht seht ihr das Schwarz bei der Henne als blau an kann das sein? Beim Hahn ist mir das aber nicht nachvollziehbar. Stellt mal Fotos rein, ich lern gerne
Sabine
 
Also Rasti, das war nicht so zu verstehen, daß ich mich beweihräuchern wollte.
Eher als Hinweis, das hier etwas nicht korrekt wiedergegeben wird.
Wenn ich schreibe, daß ich es in meiner Praxis noch nicht gesehen habe, kommt hier lediglich zusätzlich mein Erstaunen zum Ausdruck!!
Gruß
Siggi
 
gerne, ist bei " Blaufuß " vogel anscheinend noch intensiver :

kann man eigentlich an diesem Foto feststellen ob Hahn oder Henne ( hat sich noch nicht geoutet :D )
 

Anhänge

  • gouldi2.JPG
    gouldi2.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 99
Henne, blaulila ist nicht und in ein paar Wochen wird der Schnabel fast schwarz sein.
Hier wurde aber von Hähnen gesprochen!
Gruß
Siggi
 
?? - habe den Vogel schon seit 12 Monaten - und was meinst Du mit blaulila
und wo ?? . Wird der Schnabel jetzt noch schwarz ? :? . Irgendwie steh ( sitz ) ich auf der Leitung .....kann man an Hand dieses Fotos nicht feststellen obe Hahn oder Henne ? Sollte " es " ein Spätzünder sein :D rasti
 
Das erste Wort war die Geschlechtsbezeichnung für den Vogel,
danach hatte ich mich auf die ursprüngliche Frage im Thread bezogen.
Danach, das der Schnabel bei Einsetzen der Brutlust bei der Henne fast schwarz wird, spätestens jedoch bei Eiablage und Jungenfütterung.
Weiterhin, das hier eine Henne gezeigt wird, wir aber die Blaufärbung des Schnabels beim Männchen diskutieren.
Daher ist das Foto, so gut es nun auch ist, nicht relevant, da es uns keinen Aufschluß über die Veränderung bei den 1,0 gibt
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Rasti, vielleicht kommt Blaufuß ja noch mit einem Foto rüber, damit wir darüber Aufschluß bekommen.
Gruß
Siggi
 
ich kann keine fotos reinstellen, die kamera ist eine andere als sonst und wo die andere ist weiss ich nicht.
der sieht eben aus als hätt ich nen blauen edding genommen und den unteren schnabel blau angemalt.
von heut auf morgen *zack* blau.

sigg wenn du erstaunt bist, wie darf ich das jetzt auffassen?
schlecht oder ganz schlecht?

Blaufuß
 
ok - langer Rede - kurzer Sinn : es ist definitiv eine Henne !!!!!
Da werden sich aber die restlichen 6 Hähne freuen , sie habens anscheinend noch garnicht so umrissen - obwohl sie seit ca 1 Jahr in der Voli sitzt :D rasti
 
Thema: schnabel färbt sich lilablau ist das schädlich?

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
874
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
497
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
312
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
625
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
312
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben