Schnupfen bei Amazone

Diskutiere Schnupfen bei Amazone im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir helfen?? Meine Amazone hat seit einem halben Jahr Schnupfen mit Atemgeräuschen, der Tierarzt hat nichts gebracht, hat aber von...
S

slin44

Guest
Wer kann mir helfen??

Meine Amazone hat seit einem halben Jahr Schnupfen mit Atemgeräuschen, der Tierarzt hat nichts gebracht, hat aber von Exoten wenig Ahnung. Vielleicht weiß wer ein medikament?
 
Hallo Slin!

Das hört sich ja nicht gut an. Wenn der Vogel schon so lange krank ist, handelt es sich wahrscheinlich schon um eine chronische Krankheit. Deshalb solltest Du möglichst schnell zu einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt gehen. Ich weiß es ist nicht leicht einen solchen zu finden , aber das ist wohl die einzige Chance für den Vogel. Schreib uns doch mal aus welcher Gegend Du kommst, vielleicht kennt ja eines unserer Mitglieder einen auf Vögel spezialiserten Tierarzt in Deiner Nähe.
Viele Grüße
Andrea
 
Moin Slin!

Ich muß leider Andrea zustimmen: ein halbes Jahr Schnupfen klingt für mich nicht nach einer einfachen Erkältung (obwohl die schon für Papas gefährlich genug werden kann). Rs könnte sich bspw. auch um eine Pilzinfektion handeln. Eine Selbstbehandlung wird da nichts bringen, die Erkrankung muß von einem Sepzialisten diagnostiziert und behandelt werden.
In der Hoffnung, das Du schnell einen findest und es nicht sallzu ernstes ist


------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Schnupfen bei Amazone

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
18
Aufrufe
2.834
Bille Augsburg
Bille Augsburg
M
Antworten
36
Aufrufe
6.714
Amazon2
Amazon2
Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
750
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
434
Evy
Zurück
Oben