Schwarze Käfer am Vogelnest

Diskutiere Schwarze Käfer am Vogelnest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben meine Kanarienvögel Junge bekommen. Sie machen auch alles super ... füttern sie etc. Jetzt habe ich...
sorry, ich war so kühn zu widersprechen:schimpf:.
 
noch ein zarter Versuch @Kanarienprinzessin
Wenn es denn die schwarze Vogelmilbe ist, gehe vor wie ich dir geraten habe, einen Pumpstoß unter die Flügel und Bürzel der Altvögel,, nach 10-12 Tagen wiederholen.
Frontline für Katzen. Bekommst du in der Apotheke. Bitte frage deinen TA wie du vorgehen sollst, ohne die Küken in Gefahr zu bringen, das hat äußerste Priorität.
Als Alternative: Homepage von @1941heinrich , findest du in seinem Profil, dort kannst du lesen was zu tun ist.
Sei bitte unbedingt achtsam und vorsichtig mit den Küken. Diese dürfen nur mit einem Q tip vorsichtig betupft werden.
 
Hallo Kanarienprinzessin
Einen Tierarztbesuch halte ich mit dem Nest und einer huderden Henne auch für gewagt
Da ist die Idee die Viecher einzusammeln schon besser
Ich würde über Nacht ein weißes Tuch oder zewa über den Käfig legen Milben sollten sich da sammeln. Das Ergebnis würde ich dann zum TA bringen
 
Vielen Dank für eure Ratschläge! :) Ein Bekannter, der sich sehr gut mit Vögeln auskennt, hat mir bestätigt, dass es sich um Milben handelt. Aktuell sind alle in Behandlung mit einem speziellen Puder sowie einem Spray. :jaaa:
 
Die Milben sind weniger geworden und wurden von den Elterntieren übertragen, die natürlich auch in Behandlung sind sowie der Käfig, damit wirklich auch die letzten Tierchen bekämpft werden. :)
 
Ich wünsche dir einen Batzen Glück, dass du die Küken groß bekommst und alle wieder von den Viechern befreit werden.
Denke daran, Hygiene ist überaus wichtig, viel Glück !!! :zustimm:
 
Thema: Schwarze Käfer am Vogelnest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben