Sonnensittichküken Bein gebrochen..

Diskutiere Sonnensittichküken Bein gebrochen.. im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Sitzt noch im Nest, erste Federn sprießen gerade. Wahrscheinlich innerhalb der Woche passiert, Hahn dreht manchmal durch und beißt um sich. Bin...
Egal was für ein Vogel das ist, aber für eine Untersuchung + Notfallgebühr + Röntgen über 200 € das ist schon reine Abzocke klar will man den Vogel helfen aber ich habe auch nicht viel Hoffnung das die Elterntiere ihn weiter füttern.

1. Wucher?? Dir ist schon klar das es eine Gebürenordnung für Tierärzte gibt, auf der alles klar mit preisen definiert ist.
2. Macht die uniklinik nur den 2fachen Kurs. Laut Ordnung können Ärzte am WE bei Notfällen bis 4fach (auch in der Ordnung) des normalen kurses nehmen.
Gesammt nun 240,- bezahlt.
Notfallgebür, Anamese, Röntgen, schinen, spritze flüssigkeit und Metakam (inkl. Für eine Woche)
 
Gesammt nun 240,- bezahlt.
Notfallgebür, Anamese, Röntgen, schinen, spritze flüssigkeit und Metakam (inkl. Für eine Woche)

Das ist total im Rahmen. Fürs "Draufgucken" und Beproben zahlt man zu regulären Öffnungszeiten schon 50 Euro.
Dann wünsche ich dem kleinen Krachschläger gute Besserung!
 
Betet lieber das er die nacht überstanden hat und das er gefüttert wird.

Bin ja auf montage in der woche. Nicole will erst mittags mit ihrer schwester dran um die störung ab jetzt auf ein minimum zu redzuzieren.

Ich bin auch schon ganz kribbelig
 
Puhhhhh.... Er lebt!

Ist ca. 4 wochen als +-1-2 tage.

Sie haben von dem Handaufzuchtsfutter was gegeben.
Wie oft muß man das wohl machen? 1x morgens 1x abends oder noch öfter?

Ist ja schon nen molliger wonneproppen und aus dem gröbsten raus. Federn sprießen ja schon eifrig
 
Sie haben den kropf gefühlt, fanden aber nicht, dass da körner drin waren. Oder bekommt der noch keine körner hochgewürgt von den eltern?
 
Ich würde die Kropffüllung und sein Gewicht als Indikator nehmen. 10-12 % des Gewichtes und bei Nymphensittichen würde ich in dem Alter dreimal am Tag füttern.
Gewichtskontrolle wie viel er wirklich aufgenommen hat.
Oder bekommt der noch keine körner hochgewürgt von den eltern?
Die Körner sollten vorverdaut sein und frei von Spelzen.
 
Thema: Sonnensittichküken Bein gebrochen..
Zurück
Oben