Stadttaubenkind sucht ein neues Zuhause (nähe freiburg)

Diskutiere Stadttaubenkind sucht ein neues Zuhause (nähe freiburg) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, ich habe am wochenende eine junge stadtaube vor dem supermarkt gefunden. zuerst dachte ich mir es wäre besser sie zulassen wo sie war...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich habe am wochenende eine junge stadtaube vor dem supermarkt gefunden.
zuerst dachte ich mir es wäre besser sie zulassen wo sie war den sie wurde noch von den eltern gefüttert.
sie war allerdings noch nicht flugfähig. da ich unterwegs war und auf den zug musste, musste ich sie erstmal sitzen lassen. bin aber am tag darauf wieder hin und hab mir gedacht ich nehm sie lieber mit weil sie ja auf dem boden absolut hilflos ist.
sie ist ca 3-4 wochen alt. ich füttere sie noch aber sie pickt auch schon selbst.
ich habe schon genug tiere im bestand (zucht) und da ich nicht weiss ob sie 100% gesund ist möchte ich kein risiko eingehn und sie einach in den schlag zu meinen zuchttieren hinzusetzen.
im moment lebt sie in meiner transportbox und hat freilauf in meinem zimmer (übt auch schon fleissig flattern)
ich denke es wäre das beste für sie wenn sie jemand mit voliere oder schlag mit freiflug aufnehmen könnte.
vllt hat ja jemand noch ein plätzchen frei. ich komme aus der nähe von freiburg. bitte pn schicken.

grüße

jasmin
 

Anhänge

  • Foto3230.jpg
    Foto3230.jpg
    17 KB · Aufrufe: 55
  • Foto3232.jpg
    Foto3232.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 68
Tu Dir selber und vor allem den Tieren einen Gefallen und höre auf, Tiere zu sammeln. Du schreibst in diversen Unterforen ständig Hilfegesuche, weil Du Vögel aufnimmst, von deren Biologie und Haltungsanforderungen Du keine Ahnung hast; Du schreibst, Du hast kein Geld für adäquate Unterbringung, Ausstattung, damit auch nicht für Tierarzt, Ernährung; Du würdest bald umziehen und weißt nicht, ob da Tierhaltung dann erlaubt ist; bezeichnest Dich als "Auffangstation", was ein Verstoß gegen § 25 BNatSchG ist; kannst keine Sachkunde nachweisen und beschimpfst die Leute, die Dir gutwillig in diversen Threads zu Gunsten der Tier Hilfestellung leisten, nimmst fachlichen Rat nicht an.

Die Grenze zum Animal-Hoarder ist ist nahe, wenn nicht längst überschritten.

@webgirl
Einbein lebt seit knapp einem dreiviertel Jahr bei mir, es geht ihm wunderbar, er fliegt grandios!


LG astrid
 
Hallo Astrid,
das Webgirl hat die Taube "gefunden", nicht das Echslein.
Gruß
Dermichi
 
Ich glaub Astrid bezieht sich auf die PN von Echslein, Beitrag 2.
 
Hallo Susanne,
da steht nur: "Hab Dir eine PN geschickt. Schönes Tier."
Kennst Du oder Astrid den Inhalt? Ich nicht.
Wenn Astrid ein Problem mit Echslein hat, kann sie doch das per PN klären, nicht in Webgirls Beitrag, oder?
Gruß
Dermichi
 
Ich finde Astrids Beitrag okay und hoffe Webgirl findet ein schönes Zuhause für die Taube.
 
da steht nur: "Hab Dir eine PN geschickt. Schönes Tier."
Moin Michael
vermute mal,das sich @Echslein für die Taube interessiert,sie ergo haben möchte!

Nur sind es von ihrem Wohnort bis zu @webgirl schlappe 300 km;ein Auto hat @Echselin nicht
eine Tierspedition wird ihr vermutlich zu teuer sein?

Im Übrigen mag ich mich den Ausführungen von @Astrid anschließen;
wenn ich mir nun vorstelle,daß die Tochter von @Echslein die Taube(die nun weder Schmuse-noch Streicheltier ist)
... mit zur Schule nimmt,..dort dann vermutlich ~20 Schulkinder an der Taube rumgrabbeln!8o

Michael
 
Hallo Michael,
das hat doch absolut nichts mit diesem Thema zu tun.
Gruß
Dermichi
 
Hallo Michael,
das hat doch absolut nichts mit diesem Thema zu tun.
Gruß
Dermichi


Wenn Echslein auf diesen Thread von Webgirl antwortet und dann per PN, kann man sich ausrechnen, was sie möchte.
Ein weiteres Tierchen auf Ihren Balkon im Affenställchen horten.
Ich denke Astrid hat Webgirl "nur zu Recht" vor Echslein gewarnt.

Tam
 
Mein Gott, Ihr lest hier immer Sachen, die da gar nicht stehen.
Bei Kritik an Echslein könntet Ihr doch auch in einem von Echsleins Threads schreiben.

@Webgirl, Du hast aus meiner Sicht ziemlich unüberlegt gehandelt, bring die Taube einfach dorthin wieder zurück, wo Du sie "gefunden" hast.
 
Hallo Michael,
das hat doch absolut nichts mit diesem Thema zu tun.
Gruß
Dermichi
Hi Michael
:nene:da bist du schlecht informiert..schaue doch mal ins Rassetaubenforum!
@Echslein schreibt da irgendwo :
Es soll eine Taube sein,damit ihre Tochter doch nun endlich auch mal ein Tier mit in die Schule nehmen kann..

Dabei>>siehe HP<< von @Echslein,..gibt es schon eine ganze Menagerie versch. Tiere,
warum nimmt die Tochter nicht eine der 4--oder waren es doch 5 Katzen mit in die Schule?
Michael
 
Hallo Michael,
ich bin sehr wohl informiert. Wie Du richtigerweise schreibst steht der Thread im Rassetaubenforum.
Hier ist das Stadttaubenforum, hier geht es um eine "entführte" junge Stadttaube.
Gruß
Michael
 
So, liebe Irina.

Kein Geld, kein Auto, keine Ahnung.
Ich schließe mich Astrids Aufforderung an. Hör auf, Tiere aufzunehmen.

Du bezeichnest Dich hier als Auffangstation.
Deine Homepage (mit Forum und Links) hat kein Impressum.

Ich denke, gutes Zureden und Aufklären, was Du eigentlich machst (und das halte ich für pathogen!), werden nicht helfen.
Halt Dich zurück mit Deiner -in meinen Augen- Tiersammlerei oder ich bekomme Ambitionen, weitere Schritte einzuleiten, um weitere potentielle "Tieropfer" vor Dir zu bewahren.

Ich denke, Du fühlst Dich in der Anonymität des Internets zu sicher. Du bist leider aber ein offenes Buch für die ganze Welt. Gib acht.
Abitur nachgeholt? Fernstudium erfolgreich abgeschlossen? Ich bezweifle.

Bitte, Irina, lass gut sein.
Screenshots sind gespeichert.....


Eva

Nachtrag: Musste ein wenig "korrigieren", da ein Vierbeiner mitgetippt hatte....
 
Ich nehme so viele Tiere wie ich will und was ich will und es geht Dich einen feuchten Scheißdreck an. 'Ne Taube krieg ich an jeder Ecke.

Und trotzdem interessiere ich mich für die hier. Aber das ist meine Sache, ich habe ein Angebot gestellt und die Userin denkt nicht dran, dieses anzunehmen, dank Euch.
 
Halt Dich zurück mit Deiner -in meinen Augen- Tiersammlerei oder ich bekomme Ambitionen, weitere Schritte einzuleiten, um weitere potentielle "Tieropfer" vor Dir zu bewahren.

Ich denke, Du fühlst Dich in der Anonymität des Internets zu sicher. Du bist leider aber ein offenes Buch für die ganze Welt. Gib acht.
Abitur nachgeholt? Fernstudium erfolgreich abgeschlossen? Ich bezweifle.

Bitte, Irina, lass gut sein.
Screenshots sind gespeichert.....

Richtig so!
 
genau aus dem grund da ich lieber leere zellen als zu viele tauben haben möchte suche ich ein liebes zuhause oder eventuell einfach wieder die freiheit für meine taube.
viele denken sicher wieso behälst du sie nicht du hat doch schon einige. genau aus dem grund. weil ich keine massentierhaltung will.
zu mir hat echslein geschrieben sie hat nur 2 pfautauben?
eig bin ich nicht gegen tierversand, betreibe ich selbst regelmäßig. aber meine tauben sind zuchttiere und von natur aus sind meine rassen ruhig und stressresistent. einem stadttaubenkind möchte ich keinen versand zumuten.
eig möchte mein freund sie gern behalten aber steht noch nicht fest ob er da wo er wohnt ein taubenhaus anbringen darf.
auser echslein gibt es noch einen weiteren interessenten für das taubenkind.
 
Thema: Stadttaubenkind sucht ein neues Zuhause (nähe freiburg)
Zurück
Oben