Streit um den Schlaf Platz

Diskutiere Streit um den Schlaf Platz im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogel Freunde, ich möchte euch gern um Rat bitten. Wir haben unsere Wellis Männchen und Weibchen, seit Dezember 2022. Zum Schlafen...
Für zwei Paare halte ich den Käfig auf jeden Fall für zu klein, die vier werden sich darin nicht aus dem Wege gehen können. Zwei Paare ist keine gute Option, das gibt "Mord und Totschlag" es sei denn, ihr vergrößert.
Die Breite ist 81 cm und die Höhe 1m, wenn das nicht ausreichend ist, wie groß sollte der sein?
 
Ich würde sagen in etwa 1,20 m bis 1,50 m Breite , 80 cm Tiefe und 1 - 1,20 m Höhe. Wenn man Platz hat je größer desto besser. :zwinker:
 
@Billy-Joe es gibt für den Montana, den ihr nutzt, ein Anbaukit, dies wäre natürlich dann von den Maßen her optimal für 2 Paare.....außerdem, sollten die vier nämlich nicht miteinander harmonieren, hättet ihr die Möglichkeit mittig zu trennen.
 
Ich hatte auch mal ein Pärchen welches sich um den Schlafplatz gezankt hat. Allerdings nie mit einer Verletzung. Plätze waren jeweils eine Schaukel auf gleicher Höhe mit entsprechendem Abstand zueinander. Irgendwann saßen beide dicht an dicht auf derselben Schaukel eingequetscht und meckernd :D
Hat sich dann irgendwann gegeben und jeder hat seinen Stammplatz gefunden.
 
Thema: Streit um den Schlaf Platz

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.354
Cladis
C
Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.168
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
324
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
544
Violett
Violett
Zurück
Oben