Täuber dringt alle anderen!

Diskutiere Täuber dringt alle anderen! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, Einer Täuber dringt alle meine Paare. Schon heute sollte eine Täubin auf dem Boden Eier legen 8( ist das normal? Mfg Sia
simon-DK

simon-DK

Klatschtümmler ..
Beiträge
633
Hi,
Einer Täuber dringt alle meine Paare. Schon heute sollte eine Täubin auf dem Boden Eier legen 8( ist das normal?

Mfg
Sia
 
Hallo Sia,
eigentlich ist das nicht normal.
So einer Taube würde ich den Kopf abdrehen, da sie viel zu viel Unruhe in den Schlag bringt.

Lg
Micha
 
Manchmal reicht es auch solch einen Täuber in seiner Zelle
ein paar Tage einzusperren. Dadurch stärkt man die restlichen
Täuber, die sich danach besser gegen den Tyrann durchsetzen
können.
 
@Simon-DK
ist in Dänemark eine andere Zuchtzeit, als in Deutschland?
Bei uns in der BRD, ist die Zucht bei den meisten zumindest, längst zu Ende.
Sia züchtest du jetzt noch Jungen?

Lg
 
sorry, aber manchmal verstehe ich die Züchter nicht.

eine Taube krank oder schwach....Kopf ab
eine Taube zu stark oder zu dominant....Kopf ab

:k:nene:

Hallo margareta,
natürlich klingt das hart, aber gibt es wirklich echte und dauerhaft wirksame Alternativen?
Ich züchte nun schon viele Jahre Rassetauben und eigentlich ist "Kopfabdrehen" auch nicht mein Ding, aber letztlich war dann dieser Ausweg öfter unvermeidlich.
Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass sich diese negative Eigenschaft hartnäckig weiter vererben kann.

Lg
Micha
 
sorry, aber manchmal verstehe ich die Züchter nicht.

eine Taube krank oder schwach....Kopf ab
eine Taube zu stark oder zu dominant....Kopf ab

:k:nene:

Ehe man dem zu dominanten Täuber den Kopf abdreht, kann man ihm jeweils die hintere Zehe mit einem Pflaster hoch ans Bein kleben.Der Täuber kann normal laufen, verliert aber jeden Zweikampf, weil er sich nicht gut halten kann. Meist reicht ein Tag, um ihn zu kurieren.

Es sollten aber mindestens 3 Paare in dem Schlag sein, sonst ist alle Mühe umsonst.
 
Ehe man dem zu dominanten Täuber den Kopf abdreht, kann man ihm jeweils die hintere Zehe mit einem Pflaster hoch ans Bein kleben.Der Täuber kann normal laufen, verliert aber jeden Zweikampf, weil er sich nicht gut halten kann. Meist reicht ein Tag, um ihn zu kurieren.

Es sollten aber mindestens 3 Paare in dem Schlag sein, sonst ist alle Mühe umsonst.

Hey, finde ich gut, sollte ich mal bei meinen Kingtauben ausprobieren :D
 
Ehe man dem zu dominanten Täuber den Kopf abdreht, kann man ihm jeweils die hintere Zehe mit einem Pflaster hoch ans Bein kleben.Der Täuber kann normal laufen, verliert aber jeden Zweikampf, weil er sich nicht gut halten kann. Meist reicht ein Tag, um ihn zu kurieren.

Es sollten aber mindestens 3 Paare in dem Schlag sein, sonst ist alle Mühe umsonst.
Danke fuer den Tip, aber beide hintere Zehe mit das Bein geklept trotzdem springt hin und her und schiebt die Eier runter aus dem Nest. Echt er sorgt fuer Unruhe :-
 
Danke fuer den Tip, aber beide hintere Zehe mit das Bein geklept trotzdem springt hin und her und schiebt die Eier runter aus dem Nest. Echt er sorgt fuer Unruhe :-
Ich weiß nicht, ob Dir der Täuber wichtig ist.
Ein Bisschen Geduld brauchst Du schon.Natürlich ist er aufgeregt. Es geht hier auch nicht um das Gelege, sondern um die Verträglichkeit mit den anderen Täubern.
Bekommst Du die in den Griff, benimmt er sich auch im eigenen Nest.
 
Hallo Sia, hatte auch mal so einen kleinen Giftzwerg:nene:
nur Probleme mit dem Burschen gehabt, der mußte immer 4 Nester haben,
naja nach einer Zeit hat es sich mit ihm erledigt, der Sperber hat ihn gepackt:+schimpf
 
Hallo Wilhelm,

immerhin hat er dem Täuber den Kopf nicht abgedreht ;)

LG

Margareta
 
Thema: Täuber dringt alle anderen!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
279
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
262
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
342
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
655
Thea
T
Zurück
Oben