Taube durch Unfall nur noch ein Bein

Diskutiere Taube durch Unfall nur noch ein Bein im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Schwester und ich haben heute eine Taube gesehen die mit ihrem Fuß in einer Dachlücke eingeklemmt war. Mein Vater hat sie dann...
R

ronjawl

Neuling
Beiträge
1
Hallo, meine Schwester und ich haben heute eine Taube gesehen die mit ihrem Fuß in einer Dachlücke eingeklemmt war.
Mein Vater hat sie dann befreit, jedoch war der Fuß komplett ab.
Die Taube war dort wohl schon ein paar Stunden.
Die Taube ist jetzt in einer Kaninchenbuchte mit Wasser und Futter.
Wird die Taube es mit nur einem Bein überleben ?
Bzw. Sollten wir sie weiterhin aufpäppeln oder sie erlösen...
 
Das sollte tierärztlich betreut werden, ist aber kein allzuschlimmes Problem für die Taube. Vor allem, wenn nur unten die Zehen fehlen und wenn sie in menschlicher Obhut bleibt..
 
Tauben sind unglaublich hart im Nehmen. Selbst einbeinig kommen sie noch echt gut klar. Aber wie Ingo schon sagt, sie muss dringend in Betreuung eines vogelkundigen Tierarztes. Sie braucht Antibiotika und Schmerzmittel und anschließend ein wohlwollendes Heim.
 
In Köln habe ich schon oft Tauben gesehen, denen alle Zehen an einem Fuß fehlten.
Sie hatten auf einer Seite dann nur den Fußstumpf, auf dem sie sich abstützten
Sie schienen damit recht gut klar zu kommen, wenn sie auch durch diese Behinderung eher Beutegreifern zum Opfer fallen können.
Gruß
 
Thema: Taube durch Unfall nur noch ein Bein

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
275
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
258
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
338
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
648
Thea
T
Zurück
Oben