Triton Kakadu Altersbestimmung

Diskutiere Triton Kakadu Altersbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Vogel Liebhaber, ich habe einen Triton-Kakadu gekauft er heisst Joker, der Verkäufer hat leider keine Unterlagen mehr anscheinend...
Moin Moin,
die Altersfrage hat sich damit erledigt.
Lg
 
Ach ja, die Artzugehörigkeit damit eigentlich auch.... Alles andere waren Falschmeldungen bei der Behörde....
 
Moin Moin,
die Altersfrage hat sich damit erledigt.
Lg

Der Beitrag bezieht sich nicht auf die Anmeldung oder gewissen Rechtlicher Beratung sondern um die Altersbestimmung bzw. Schätzung. Natürlich hat das einen Zusammenhang mit den Papieren und der Registrierung. Sie wissen sogar nicht ob ich in Deutschland lebe, es sind soviele Forum Leser und Verfasser hier die außerhalb EU Wohnhaft sind. Trotzdem bedanke ich mich für die rechtlichen Texte und Hinweise.
 
Es geht auch nicht unbedingt um mein Kakadu oder Papagei sondern allgemein um die Merkmale und Schätzungen der Art. Man fängt ja eine Diskussion an und hört am Ende als Wissen und Ratschläge soviele Informationen und bedankt sich für das Wissen die man geteilt hat. Aber natürlich gibt es (Besserwisser) die einen Strich mit Ihrem Rechtswesen ziehen und die Diskussion beenden möchten. Heutzutage kann man sogar nicht immer auf die Papiere trauen es gibt im Ausland so viele Papagei Besitzer die sich schon angemeldet haben aber die Papiere bzw. das Schlupfdatum und Herkunft gefälscht wurde. Deshab denke ich schon wenn ein Tierarzt schätzten kann und das sehr oft macht, wir als Papageien Besitzer gerne wissen möchten Anhand welche Kriterien die das machen. Man lernt ja nie aus.
 
Es gibt sogar Menschen die mit einem falschem Geburtsdatum leben (ich kenne viele) 0l
 
und warum verheimlichst du es?
klick
ohne ein gewisses "Hintergrundwissen" schauen wir alle nur in die Kristallkugel (oder fühlen uns ....... naja )

Warum hat das mit verheimlichen zu tun, wenn sie spezifisch gefragt hätten hätte ich es auch mitgeteilt. Aber anscheinend habe ich nicht als nötig gehalten meinen Wohnort mitzuteilen weil es bei diesem Beitrag nicht um die Registrierung und Formalitäten handelt sondern nur um die Schätzung falls möglich. Wenn nicht dann geht es halt nicht. Ich habe solche Beiträge auch in ausländischen Foren geschrieben und keiner hat mir Rechtstext Belehrung gegeben.
 
Man sollte nicht immer monoton denken denke ich, es gibt leider Länder wo solche Vögeln in 50 cm Käfige gehalten werden wie mit den Falsch Papieren. Das ist leider die Realität da hilft auch nicht mit Rechtstext Belehrungen zu kommen.
 
Ich habe solche Beiträge auch in ausländischen Foren geschrieben und keiner hat mir Rechtstext Belehrung gegeben.
wir gehen halt von den deutschen Bestimmungen aus
Allerdings muss noch gesagt werden, dass der Verkauf und Kauf von so einem Vogel ohne Papiere illegal ist und da der Vogel gemeldet werden muss, hast du ein Problem, denn ohne Papiere ist die Haltung ebenfalls illegal.
Falls du in Hamudistan lebst (liegt zwischen Iran und Persien) könnten die Bestimmungen allerdings anders lauten :D
(Heinz Erhard)
 
wir gehen halt von den deutschen Bestimmungen aus

Wir Deutsche sind von der Mentalität aus nicht erwünscht solche Diskussionen zu machen das ist das was ich eigentlich ausdrücken möchte. Jedes Land hat seine Gesetze auf die man sich halten muss. Aber das ist nicht das Thema hier.
 
Thema: Triton Kakadu Altersbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
6.130
FireStang
F
L
Antworten
1
Aufrufe
1.648
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
25
Aufrufe
4.217
Mary
M
buteobuteo
Antworten
2
Aufrufe
916
buteobuteo
buteobuteo
P
Antworten
9
Aufrufe
956
Pauli
P
Zurück
Oben