Usbekischer Tümmler

Diskutiere Usbekischer Tümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Im TH Bonn wartet seit längerem ein usbekischer Tümmler auf einen Liebhaber...
Danke!!!

......falsche Unterforum, sorry!!
 
ich habe gar nix gelöscht, wenn dessen so wäre, würde unten stehen "geändert von Dolcedo um Uhr..."
 
ich habe gar nix gelöscht, wenn dessen so wäre, würde unten stehen "geändert von Dolcedo um Uhr..."

jaja, im forum kannst du bis 5 min aendern ohne diese bearbeitung signatur und bis 30 min mit aber wenn noch keine Antwort geschrieben ist.
nächstes mal schreib nicht deine pn texte in die Beiträge!!

Aalso vom ihm gewünschte or oder predator, bald Admins mir erlauben werfe alle videos und seine argumente. z.b meine or natürlich können nicht in dk fliegen, weil sie bayrisches blut haben.
hähähä


gruss von egostische simon-dk ;-)
 
Bin zwar nicht Alex
als man vor ~7000 Jahren Felsentauben domestizierte,war jede einzelne daraus folgende Taubenrasse
>> "ein Mischling"
Somit sind deine Takla's auch Mischlinge!
Sie "fielen" also nicht vor 7000 Jahren so perfekt aus dem Nichts in den osmanischen Bereich!
Gerade die Türken sind doch Weltmeister im "Kreuzen",...
...so gibt es mindestens 10 verschiedene Arten der Kelebek,alle mit unterschiedlichen Flugstilen und Figuren..
Hallo..so etwas erzielt man nur(!!!) durch Kreuzen...
... mit anderen Flugrassen,dies in den versch. Regionen des osmanischen Reiches!

Kelebek sind Abkommen der Zentral-Asiatischen Roller;diese urkundlich 1.500 vor Christ erstmalig erwähnt!
....Kelebek wurden erst durch einkreuzen mit anderen Rassen so zur eigenständigen Rasse!

Felsentauben wurden damals deswegen domestiziert,..um salopp gesagt,...etwas Zusätzliches zu essen zu haben;
... es waren in den ersten 5 Jahrtausenden überwiegend schwere,...fast flugunfähige Tauben!

Flugtauben hielten die Fürsten und Könige,überwiegend im Asiatischem Raume, erst vor ~2.000 Jahren,
...der Begriff > Kunstflugtauben< dagegen datiert aus dem 20. Jahrhundert!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
1.) das Einwirken auf die Flugtauben nach dem Start(z.B.. mit der Jagefahne) in eine vereinsinterne Angelegenheit,
ergo ein Bestandteil der Wertungs(Flug)ordnung!
2.) das Einwirken mit der Fahne ist nicht illegal,
...das hat doch @Achterwurf sehr treffend in seinem Posting No. 4 beschrieben!
3.) Bodenpurzler,auch als Palor Tumbler bekannt,sind eine uralte eigenständige Rasse,
....keineswegs sind sie vormals am Himmel geflogen!!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
So du in deinem "Rundumschlag" gegen die Züchter der Flugtauben und Ausstellungstauben
(von denen einige noch ganz prima bei Flugwettbewerben fliegen können) ...bunt durcheinander würfelst..na ja..
0lMichael

Na du ,,,
Wenn du mich nicht verstehen kannst, dann haettest du Wachtelkoenig erklaerung gelesen. Uebrigens hab dich gewarnt vorher, Schnabel fern von Religion thema, aber tust du immer noch mit rein Dummheit.
Nur fuer info:
Bin weder Türke noch Muslim.
Anstatt Erfolgeloser Hunde, Tauben zuechter, haettest du gerne mit Lituratuer angefangen, weil du das Talent SELBST ERFUNDENE STORY hast.

1. Bevor Osmanisches Reich gab im Irak und jetzige Tuerkei schon Takla und viel andere Rasse, aber das gleiche Kunsttauben wie jetzt, da man viel forschen muess! Also Leute kreuzten immer starke takla aus Ankara mit Irakische Halb-tippler fuer mehr Leistung ist total OK, oder wenn jemand schon versucht hat GR mit BR zu kreuzen fuer mehr Lestung ist nicht schlimm.
2. Bevor Osmanisches Reich waren auch viele Muslimische reiche die viel große und Erfolgreiche waren wie Umayyaden، Abbasiden unde Ayyubiden Und durch ihren Erfolg heutige Europa steht. Kreuzten sollte damals gemacht haben!
3. Ich schrieb Bodenputzer * das heisst nicht mehr fliegen koennen und nicht Bodenpurzler.
4.
Hallo Dolcedo
Ich versuche es per Telfon an 06.....950
Gruß
Michael
Schoene Freundschaft, na dann soll ich beide PNs an mir und geplante an dir von ihm zeigen? DoubleMoral



Ich hab nicht mehr zu sagen, aber bald die Admins/Moderatoren mir erlauben veröffentliche alle deine Tiere, die bei mir waren und wie die Vereine, brummte Leute uber deine Argumente gelacht haben. Glaub mir ich mach dich Lachnummer 1 im Taubenwelt. Bin nicht wie viele hier dich zu ignorieren oder deinetwegen nicht mehr hier schreiben.
 
Ach komm!!
Ich dachte Or-Michi und ich wären auf deiner Ignorier-Liste??
 
...
1. Bevor Osmanisches Reich gab im Irak und jetzige Tuerkei schon Takla und viel andere Rasse, aber das gleiche Kunsttauben wie jetzt, da man viel forschen muess! Also Leute kreuzten immer starke takla aus Ankara mit Irakische Halb-tippler fuer mehr Leistung ist total OK, oder wenn jemand schon versucht hat GR mit BR zu kreuzen fuer mehr Lestung ist nicht schlimm.
...
Schoene Freundschaft, na dann soll ich beide PNs an mir und geplante an dir von ihm zeigen? DoubleMoral

...

Ach so, jetzt verstehe ich: :idee:

Wenn Flugtaubenzüchter kreuzen um die Leistung zu verbessern ist das gut,
wenn aber Ausstellungstaubenzüchter das gleiche tun ist das schlecht!!

DAS ist Doppelmoral!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weder Türke noch Muslim.
.
wenn deine Eltern.so du mir mal geschrieben hast.von der irak/iranischen Grenze "stammen",
...was bist du denn..Iraner oder Iraker.
Schön für dich,wenn du christlichen Glauben's bist,dann solltest du dich aber christlich so auch benehmen!

Über all das andere kann ich nur schmunzeln..in Wismar und Büsum......nur unweit von Dänemark,
fliegen sie bei 3 OR-Züchtern schon seit einigen Jahren gar bestens!

Nur haben diese OR-Leute der Rasse eben Zeit gelassen,sich zu aklamatisieren,
selbst deren erste Zucht im Folgejahr flog noch nicht gerade berauschend,...
....erst ab der 2.Zucht wurde es dann zusehens besser!!
Nicht erst seit heute sind sie absolut topp..habe erst dieser Tage mit dem Züchter Uwe H. telefoniert!

Nur hast du den 12 OR,überwiegend Jungtiere aus 2011,die ich dir geschenkt habe
diesen Zeitrahmen nicht gelassen,sondern die 12 OR nach nur kurzer Zeit(2011) in Dänemark
... gleich allesamt fliegen lassen!

Der "Fehler" liegt nicht bei den OR...sondern bei Dir!

Wenn jemand ein Auto nur unzulänglich steuern kann,wird er sich kaum beim Hersteller darüber beschweren können!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi Nein ich hab keine christlichen Glauben's und hoer auf mit deine Bloedsinn.
Ok wenn deine or-arabischetuemmler so gut waren, dann bring von OR vereine Protokolle oder zumindest deine Titel Deutsche Meister wann du mit und wie mehr mal Landmeisterschaft geholt.

:-D

@Marius Irakische klatschtuemmler und Mardin sind fast gleiche Rasse, es wurden automatisch miteinander gekreuzt ohne vorher Plan. Und solche Kreuzung bringen keine behinderte Predatoren und neue Rasse.
 
@Marius Irakische klatschtuemmler und Mardin sind fast gleiche Rasse, es wurden automatisch miteinander gekreuzt ohne vorher Plan. Und solche Kreuzung bringen keine behinderte Predatoren und neue Rasse.

Verdrehe deine Aussagen nicht! Vorher hattest Du noch von Tipplereinkreuzungen geschrieben.
 
Kreuzen fuer Kurzschnabel, mehr Feder im Schwanz, runden Kopf, grosse/kleine Augen ...usw ist Tierquälerei. Solchen Besitzer interessiert sich nicht mehr fuer diese Usbek aufgrund krummes Schnabel oder nicht perfekte Beschreibungen, dass er seine dummen Freunde bei nächste Ausstellung zeigen kann.
Hab mehrere von solche gesehen und mit diskutiert! fuer sie ist sch**** egal wie die arme Tiere sich durch diese Kreuzung fühlen, Hauptsache im Gitter gut aussieht.

Und solche Kreuzung bringen keine behinderte Predatoren und neue Rasse.

Ähm, kein wunder dass deine Kollegen mit Dir nicht diskutieren wollten,
bei deinem Wissenstand und deinen einleuchtenden Argumenten (Vorsicht! -> Ironie)!!
 
ach , komm ;-)
behinderte tauben zu machen ist .... !
kapierst du nich oder laberst wie alle diskussionen herrum, NEUE RASSE FUER KÄFIG UND SIE FLUG FÄHIGKEITEN WEGZUNEHMEN IST DOOF, BLÖD UND IDIOT.
das meine ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur haben diese OR-Leute der Rasse eben Zeit gelassen,sich zu aklamatisieren,
selbst deren erste Zucht im Folgejahr flog noch nicht gerade berauschend,...
Michael[/QUOTE]


Hallo Michael,
ich gebe dir recht, dass sich neue Tauben zuerst an die neue Situtaion etwas eingewöhnen müssen. Nur läuft dies viel schneller ab wie du es beschrieben hast. Sonst wäre das Flugkasten fliegen nicht möglich. Hier haben wir immer wieder sehr schöne Wertungsflüge gesehen durch das ganze Rassespektrum. Auch OR! Hier haben die Tauben wirklich nur wenige Stunden Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen und es funktioniert. Beispiel: Serbien - Hamburg letztes Jahr!!!!

Gruß Jürgen
 
Und wenn es nicht klappt, dann entweder wie diese arme Usbek wegjagen oder in's Internet stellen fuer paar euro.
 
Hallo Michael,
ich gebe dir recht, dass sich neue Tauben zuerst an die neue Situtaion etwas eingewöhnen müssen. Nur läuft dies viel schneller ab wie du es beschrieben hast. Sonst wäre das Flugkasten fliegen nicht möglich. Hier haben wir immer wieder sehr schöne Wertungsflüge gesehen durch das ganze Rassespektrum. Auch OR! Hier haben die Tauben wirklich nur wenige Stunden Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen und es funktioniert. Beispiel: Serbien - Hamburg letztes Jahr!!!!

Gruß Jürgen
Genau, das war dritte Argumente, zuerst hat gesagt sind krank, dann waren top gesund und meine Kohle fuer TA war umsonst mehr als 150euro. Aber warte mal er hat gesagt diese Mischlinge
or-black.jpgDSC_0024.jpg
bei ihm Deutsche Meister waren und 110 min geflogen sind, schon eine Woche vor transport. aber bei mir 4 monate lang habe Solo, Groupe ...etc alles probiert zwischen 180 sekunden und 300 sekunden maximal geflogen.


@Michi kannst du schreiben in welche Vereine hast deutsche meister geholt mit deine OR, ich frage selber danach! ???? oder Welches jahr?
 
Hallo, bin wieder da.
@Simon-dk
ich weiss nicht was du für ein Problem hast, aber es hat meiner Meinung nach,
nicht wirklich mit dem zu tun, ob die Usbekischen Tauben "schief gezüchtet wurden".
Du hast irgendwo eine Private Entäuschung erlebt oder kannst etwas nicht verarbeiten/verkraften,
ob es das Frühstück oder die Tatsache das du dich hier immer mehr zu Idioten machst,
lassen wir mall so "im Raum stehen".

Also reis dich mall zusammen, du machst dich lächerlich!!!!
 
Nun, so wie ihn verstehe, prangert er die Zucht an, die die über Jahrzehnte angezüchteten Fähigkeiten einer bestimmten Taubenrasse verschwinden lassen. Ob es nun zum Zwecke des Schauwesen gemacht wird, oder was auch immer, ist wohl nicht so wichtig, so lange es eine Tatsache bleibt. So gesehen verstehe ich ihn vollkommen, wenn bestimmte Fähigkeiten einer Rasse auf diese Art verloren gehen.
Ivan
 
Thema: Usbekischer Tümmler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben