Verzweifelte Lichtersuche

Diskutiere Verzweifelte Lichtersuche im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo zusammen, Ich versuche jetzt nocheinmal mein Glück bezüglich Beleuchtung. Ich habe versucht mich in das Thema einzulesen und habe das ganze...
Hallo @ChrisGP ,

vielleicht helfen dir folgende Links weiter...





Es gibt schon noch einige Restbestände, nur die passenden Lichtleisten zu den Röhren zu bekommen, dürfte die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein.

Als Alternative eventuell noch diese hier, wäre sicher mal von Vorteil, wenn man wüßte, nach was genau du suchst...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ChrisGP ,

vielleicht helfen dir folgende Links weiter...





Es gibt schon noch einige Restbestände, nur die passenden Lichtleisten zu den Röhren zu bekommen, dürfte die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein.

Als Alternative eventuell noch diese hier, wäre sicher mal von Vorteil, wenn man wüßte, nach was genau du suchst...


Hallo Corina,

Ich suche Lampen, die eine natürliches Licht wiedergeben und nicht flackern.
Diese Lampe soll einen Bereich von 2,20 x 2 x 2,3m ordentlich erhellen, damit die zukünftigen Papageien sich wohlfühlen, falls Sie in die Voliere zurückmüssen.
Für UVA und UVB habe ich an einen Spot von Bright Light gedacht, entweder die 70w oder 100w.
Nur brauche ich eine gute Grundbeleuchtung, die auch relativ viel Licht abgibt, weil von 2,3m bis zum Boden ist schon ein ganzes Stück.
Die Links von dir habe ich angeklickt, leider sind die Lumen etwas niedrig, ich weiß nicht, ob ich damit meine Voliere richtig ausgeleuchtet bekomme.
Zudem sind alle Links von dir auf Artikel mit LSR von 54w, ich denke 80w hätte ein besseres Lumen Angabe.
Ich bin aber offen für alles und jeden Tipp nehme ich dankend an.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Guten Morgen Christian,

leider kann ich dir bezüglich einer optimalen Volierenbe-/ausleuchtung nicht weiterhelfen.
Nur mal zur Info...das Vogelzimmer meiner Edels wird mit 54 Watt Vollspektrum Tageslicht Leuchtstoffröhren und Reflektoren ausgeleuchtet, zusätzlich ein Sonnen-Spot 70 Watt, der allerdings täglich nur stundenweise in Betrieb ist. Im ehemaligen Vogelzimmer meiner Wellensittiche war es ähnlich, nur dass die Voliere (2 x 2 x 1 m) mit einer 36 Watt Vollspektrum Tageslicht Leuchtstoffröhre halbseitig beleuchtet war. Ich schreibe bewußt nicht "ausgeleuchtet", da die Vögel unbedingt auch Schattenplätze benötigten, die sie auch ALLE mehrmals am Tag aufgesucht haben,...bei meinen Edels ist es, was die Schattenplätze betrifft, genau so. Die Edels sitzen in den Ruhephasen immer auf Schattenplätzen, nicht im direkten Licht ......denke, dies solltest du auf jeden Fall bei deiner Volierenbeleuchtung berücksichtigen.

Hier mal einige wichtige Infos was Beleuchtung betrifft, ein auf diesem Gebiet erfahrener User hat diese mal für das Forum zusammen gestellt, eventuell hilft dir das eine oder andere etwas weiter...

 
Thema: Verzweifelte Lichtersuche

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
1.936
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
3
Aufrufe
1.615
Lioba
L
pieppieppiep
Antworten
3
Aufrufe
2.440
harpyja
harpyja
Zurück
Oben