Vögel & Mensch Richtige Umgang

Diskutiere Vögel & Mensch Richtige Umgang im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
Cynthia.m

Cynthia.m

Ziegensittich Verliebt
Beiträge
49
So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage die frage nur weil eine Bekannte der Meinung ist das es richtig ist was ich als falsch sehe aber wenn ihr mir das gleiche sagen könnt und denkt wie ich das nur gedult und Beschäftigung und locken hilft dann wird sie viellt auch ihre meinung ändern wenn ihr allle mir recht gibt . ich sehe das packen eines Vogel's das es erzwingen ist und dem vogel nur zeigt " Ok ich muss das jetzt machen bleibt mir keine andere Wahl" bitte genug kommentare vielen dank schon mal im vorraus
 
wieso ist das keine gute frage gibt viele leute die meinen man müsste einen vogel packen um ihn zu zähmen und ich möchte doch nur mal wissen und zeigen das es falsch ist das man so mit einem Vogel umgeht
 
Also ich bin der Meinung ,das die Leute die so was erzählen Null Ahnung von Vogelhaltung haben. Für einen Vogel bedeutet es Todesangst plötzlich unerwartet mit der Hand gegriffen zu werden. Ausserdem wüsste ich nicht ,das jemals irgend ein Tier durch Zwang zahm geworden ist . Das Zauberwort heist GEDULD. Man sollte auch das theoretische Wissen über die zu zähmente Tierart haben. Wenn bei einem Vogel nix von selber kommt ,in Punkto Zutrauen,hilft Gewalt erst recht nichts.
 
Also ich bin der Meinung ,das die Leute die so was erzählen Null Ahnung von Vogelhaltung haben. Für einen Vogel bedeutet es Todesangst plötzlich unerwartet mit der Hand gegriffen zu werden. Ausserdem wüsste ich nicht ,das jemals irgend ein Tier durch Zwang zahm geworden ist . Das Zauberwort heist GEDULT . Man sollte auch das theoretische Wissen über die zu zähmente Tierart haben. Wenn bei einem Vogel nix von selber kommt ,in Punkto Zutrauen,hilft Gewalt erst recht nichts.
Danke das wenigstens schon mal eine meinung mit mir geteilt wird sehe ich genauso
 
"...und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt" :nene: ne ne ne, so geht das nicht. Ich sehe es genau so wie Geiercaro. Ein Tier, egal welches, soll Vertrauen aufbauen dürfen. Das braucht natürlich seine Zeit. Außerdem schadet das Sekret der menschlichen Hand dem Gefieder.

Bei manchen klappt das halt nie, bei den meisten schon.

Einer meiner Sperlinge wird niemals auf meinen Finger kommen. Er ist aus zweiter Hand und ich möchte nicht wissen, was er vorher erlebt hat, dass er immer noch so ängstlich ist. Ich hatte auch nie die Zeit und die Geduld ihn aufs Stöckchen zu bringen. Also habe ich meine Vögel weder zum spielen noch zum schmusen, da muss mein Partner herhalten :D. Ich habe sie, damit ich ihr Verhalten beobachten kann und das ist wirklich spannend. Und...dennoch habe ich viel erreicht, da sie nicht mehr panisch werden wenn ich unten den Futternapf rein stelle :zwinker: Was ich damit sagen möchte ist, dass ein Vogel auch eine Bereicherung ist, wenn man die Ansprüche nicht so hoch stellt und ein Zirkustier haben möchte.
 
Mit Gewalt erzeugt man bei Vögeln nur Aggression und/oder Angst.
Aber wenn du, Cynthia, in deinen Texten ein paar Zeichen setzen und ein kleines bisschen auf Rechtschreibung achten würdest, könnte man deine Fragen besser verstehen :zwinker:
 
Interpunktion kann manchmal wirklich sehr weiterhelfen und macht es dem Leser leichter.
Man muss sich manchen Text einige Male durchlesen um zu verstehen und Missverständnisse auszuklammern.
Das sei nur am Rande vermerkt.
Dass Vögel Flügel haben, spricht eigentlich für sich und das bedeutet, dass sie nicht "Pfötchen" geben und bei Fuss gehen. Wer sie nicht versteht, sollte sich keine anschaffen.
So einfach ist das!!
 
dann hier mal den ersten Text "überarbeitet" zum besseren Verständnis

So Vogel Freunde, jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar:
Wer sieht das so, dass man Vögel nur durch packen und greifen "zähmen" kann.
Ich frage die Frage nur, weil eine Bekannte der Meinung ist, dass es richtig ist, was ich als falsch sehe. Aber wenn ihr mir das Gleiche sagen könnt und denkt wie ich, dass nur Geduld und Beschäftigung und locken hilf, dann wird sie vielleicht auch ihre Meinung ändern, wenn ihr alle mir recht gebt.
Ich sehe das Packen eines Vogels, dass es erzwungen ist und dem Vogel nur zeigt " Ok ich muss das jetzt machen, bleibt mir keine andere Wahl"

Bitte genug Kommentare, vielen Dank schon mal im vorraus.


Anmerkung; ich habe "dass" mit 2 "s" geschrieben, weil es auf meiner CH-Tastatur kein scharfes "s" gibt :zwinker:
 
Ja ich endschuldige mich noch mal für meine Rechtschreibung und ja ich hätte mir den Text noch mal genauer anschauen sollen tut mir echt fürchterlich leid das ich euch User so Durcheinander gebracht habe .Und Ja ich wollte damit ein Zeichen setzten weil es noch zu viele Menschen gibt die so denken das man durch erzwingen mehr erreicht und vielleicht kann man durch eure vielen Meinungen die Leute vom Gegenteil überzeugen ein versuch ist es wert und ich danke euch dafür das Ihr mich recht gibt mit dem Richtigen Umgang mit Vögel
 
Muss auch dazu sagen mein Mann und ich haben uns auch vorerst erkundigt bevor wir uns die Art vögel aus einer nicht gewehrleisteten zoohandlung gerettet haben was mich auch sehr wütend und traurig macht das diese Vögel die noch da sind kein tolles leben haben werden und es auch nie dazu kam das diese Handlung geschlossen wird , naja ich schweife ab nunja unser Pärchen haben wir jetzt seit einem Jahr machen langsam ihre Vortschritte auch wenn sie noch die Hand vermeiden lassen sie sich mittlerweile auch mal streicheln bzw nehmen auch mal einen Apfel aus der Hand man weiss leider auch nicht was die armen Tiere vorher erlebt haben. Aber wir wissen sie haben es gut und haben sogar die erste Brut schon gehabt also denke ich mal schon das wir Ihnen alles bieten was sie brauchen ohne Zwang und A ngst
 
Anmerkung; ich habe "dass" mit 2 "s" geschrieben, weil es auf meiner CH-Tastatur kein scharfes "s" gibt :zwinker:
"dass" schreibt man mit 2 "s" ...nur mal so.

Ansonsten muss ich schon sagen: ihr stellt euch vieleicht saublöd an. Wenn ihr solche Probleme habt mit Cythias Text, dann habt ihr zu wenig Phantasie bzw. habt einfach keine kreative Denke oder könnt schlichtweg falsch kombinieren. Das ärgert mich jetzt, dass ihr so ein Ding draus macht 0l

Nachtrag: "im voraus" ohne 2 "r" - das "Gleiche" schreibt man groß? Wirklich? :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten muss ich schon sagen: ihr stellt euch vieleicht saublöd an. Wenn ihr solche Probleme habt mit Cythias Text, dann habt ihr zu wenig Phantasie bzw. habt einfach keine kreative Denke oder könnt schlichtweg falsch kombinieren. Das ärgert mich jetzt, dass ihr so ein Ding draus macht 0l

Wenn man etwas mitteilen will, dann sollte das so geschehen, dass bestimmte Regeln auch eingehalten werden, und der Leser auch in die Lage versetzt wird, die Inhalte auch ohne kreative Denke und Interpretationsvermögen zu verstehen.
 
Ist zwar echt toll für eure vielen Komentare aber muss man sich jetzt echt wegen der Rechtschreibung in die Haare kriegen? ?
 
stimmt (aber viele schreiben es trotzdem noch in der alten Version, sonst hätte ich es vorhin nicht extra erwähnt)
Anhang anzeigen 385064
und deshalb gilt seit 2006 offiziell "nur" die neue deutsche Rechtschreibung. Ich hab aber kein Problem damit, wenn jemand noch die alte anwendet, auch wenn es falsch ist.

Übrigens...zur Auflockerung....kennt ihr das?

Was das Hirn alles kann! Einfach drauflos lesen, auch wenns komisch ausschaut!
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem
Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan
ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für
Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
 
Muss auch dazu sagen mein Mann und ich haben uns auch vorerst erkundigt bevor wir uns die Art vögel aus einer nicht gewehrleisteten zoohandlung gerettet haben was mich auch sehr wütend und traurig macht das diese Vögel die noch da sind kein tolles leben haben werden und es auch nie dazu kam das diese Handlung geschlossen wird , naja ich schweife ab nunja unser Pärchen haben wir jetzt seit einem Jahr machen langsam ihre Vortschritte auch wenn sie noch die Hand vermeiden lassen sie sich mittlerweile auch mal streicheln bzw nehmen auch mal einen Apfel aus der Hand man weiss leider auch nicht was die armen Tiere vorher erlebt haben. Aber wir wissen sie haben es gut und haben sogar die erste Brut schon gehabt also denke ich mal schon das wir Ihnen alles bieten was sie brauchen ohne Zwang und A ngst

Was ist eine "gewehrleistete Zoohandlung"?
Warum muss man Vögel daraus "retten" und wieso sind "diese" Vögel noch da?

Mir fehlt doch die Fantasie, das zu verstehen - allerdings glaube ich zu verstehen, dass die Vögel bei dir auch nicht wirklich tier- und artgerecht gehalten werden. Einerseits erfolgt eine Zucht, wie auch immer, andererseits sollen die Tiere zahm werden und sich streicheln und anfassen lassen. Passt m.E. nicht wirklich zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vögel sind Fluchttiere, wenn sie mit der Hand gegriffen werden, ist das für sie wie ein Raubvogelangriff, dh., sie erleiden Todesangst. In manchen Situationen muss man das machen, aber sicher nicht zum "Zähmen". Mal mit Leckerli bestechen bringt da mehr, und viel mit ihnen reden, das mögen alle Vögel.
 
Thema: Vögel & Mensch Richtige Umgang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben