Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, heute hatten wir einen neuen Besucher im Apfelbaum, den wir noch nie zuvor gesehen haben. Der Vogel hatte etwa die Größe...
M

Mo.

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Vogelfreunde,
heute hatten wir einen neuen Besucher im Apfelbaum, den wir noch nie zuvor gesehen haben. Der Vogel hatte etwa die Größe einer Blaumeise, war am Kopf und an der Brust weiß und hatte grau-braune Flügel. Die Sichtung war heute Nachmittag in Bayern, Nähe München. Leider sind die Fotos nicht besonders gut, aber vielleicht weiß jemand, was für ein Vogel das war?

Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

  • _20230805_204955.JPG
    _20230805_204955.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 42
  • _20230806_010325.JPG
    _20230806_010325.JPG
    434,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Für einen jungen Grauschnäpper scheint er mir zu hell, irgendwie hatte der Vogel doch mehr Ähnlichkeit mit der Schwanzmeise, vielleicht der Weißköpfigen Schwanzmeise, das kommt der Sichtung am Nächsten. Allerdings glaube ich, dass der Vogel von gestern keine so langen Schwanzfedern hatte. Habe zwei Bilder angehängt, 1/junge Grauschnäpper, 2/ Weißköpfige Schwanzmeise.

Freue mich jedenfalls, wieder eine neue Art in meinem Garten gesehen zu haben !
 

Anhänge

  • grauschnaepper-jungvogel-1024x683.jpeg
    grauschnaepper-jungvogel-1024x683.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 5
  • _20230806_102156.JPG
    _20230806_102156.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 5
Hallo Mo.,
gegen eine Schwanzmeise spricht der Schnabel Deiner Sichtung.
 
Das ist definitiv ein junger Grauschnäpper.

Vg
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
223
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.666
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
476
Ingo
Ingo
B
Antworten
2
Aufrufe
383
Biologikus
B
Nibbler
Antworten
3
Aufrufe
320
Nibbler
Nibbler
Zurück
Oben