Erste Vogelbestimmungen

Diskutiere Erste Vogelbestimmungen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hey Zusammen, ich bin mit der Vogelfotografie und Orthonologie etwas eingestiegen und habe mich etwas probiert. Kannt mir hier jemand helfen die...
Und der "Mittelsäger" ist ein Gänsesäger.

Ah, ist im Text korrigiert. Nur der Bildname ist noch falsch.

VG
Pere ;)
 
Danke @Peregrinus!

Hier ist eine weitere Ente oder Gans die ich nicht bestimmen konnte an den Rieselfeldern in Münster. Kann jemand diesen Vogel bestimmen in der Mitte hinter dem Kiebitz?
Ringelgans habe ich getippt, denke aber das ist unwahrscheinlich.
 

Anhänge

  • brent_goose.jpg
    brent_goose.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
Hier ist noch eine Möwe, ich denke Mittelmeer oder Silbermöwe. Silbermöwe wurde in dem Zeitraum deutlich mehr gemeldet auf eBird. Eine Meinung?
 

Anhänge

  • silbermoewe.jpg
    silbermoewe.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
Hallo,

Also die Ente direkt hinter dem kiebitz in der Mitte ist eine Schnatterente, hinter der Schnatterente ist eine Spießente. Die Möwe ist für mich eine Silbermöwe.

Vg
 
Die Möwe schaut für mich eher wie eine Steppenmöwe aus.

LG
 
Die Steppenmöwe erkennt man vor allem an den Proportionen und dem dunklen Auge. Ist nicht so einfach... Ich seh da aber auch eine.
 
Danke!

IMG_5714.jpegIMG_5727.jpegIMG_5723.jpegIMG_5698.jpegIMG_5700.jpeg

Hier hatte ich noch zwei Beobachtungen mit
Spektiv gemacht.
Ich schwanke zwischen Mäusebussard, Wirsenweihe und Raufußbussard.
 
Eine ad. Silbermöwe sollte im Winter aber eine deutliche Kopf und Nackenstrichelung zeugen. Auch sollte das Auge hell sein und nicht einheitlich dunkel wirken.

LG
 
Das stimmt schon, holyhead, und hatten wir durchaus auf dem Schirm. Ist aber beides auf dem Foto nur schwer zu erkennen, zumal die winterliche Kopfstrichelung nicht immer besonders ausgeprägt sein muss.

Statur und Nordseebereich ließen mich daher zur Silbermöwe kommen. Nur ... wie komme ich auf Nordsee? Bei nochmaligem Nachlesen finde ich den Aufnahmeort gar nicht. Wenn es weit im Binnenland ist, dann greifen Deine Argumente natürlich umso mehr. Dann würde ich der Steppenmöwe zustimmen.

Möge uns bitte ZilpZalp den Aufnahmeort nennen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Erste Vogelbestimmungen
Zurück
Oben