von wegen alle brieftaubenzüchter sind schwarze schafe

Diskutiere von wegen alle brieftaubenzüchter sind schwarze schafe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo. nach dem hier immer wieder vermehrt über brieftaubenzüchter berichtet wurde denen ihre tiere angeblich scheiss egal sind hab ich hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo mich,
genau diese
(sie wird, wie dir evtl. bekannt ist, mit geflügelzeitung betitelt, und ist, zumindest in meinem verein, allgemein als GZ bekannt.)

lg Plym

..na klar..bei uns heist das auch Tageszeitung..
nur firmiert diese unter LANDSBERGER TAGBLATT
so ist es auch mit den Geflügelzeitungen !!
Michael
 
Heinrich, es ist 'mal wieder ganz einfach: es gab ja eine Pressemitteilung, daß in Berlin eine neue "Sammelstelle" für PL-Brieftauben eingerichtet wurde (auf der letzte Woche dort gemeldeten sitze ich übrigens immer noch). Besorge mir doch bitte einfach die Zeitungsberichte, wo diese Mitteilung erschienen ist - habe danach gefragt, aber keine bekommen (auch die Sammelstelle selbst weiß es angeblich nicht !). Ich finde nämlich keine, egal unter welchen Suchbegriffen. Ist ja dann kein Wunder, daß die nirgends bekannt ist, oder ?

...

soweit mir bekannt wurde, ist Dir eine Person benannt worden, die bei Dir jede beringte Brieftaube auf Zuruf ab holt. Reicht das nicht?
 
in einer der letzten geflügelzeitungen bin ich darüber gestolpert,

Was haben die verflogenen Tauben und Otto und Ottilie Normalfinder davon, wenn diese Mitteilung in einem Fachblatt steht? Gar nichts! Oder meint ihr allen Ernstes, Finder A oder Finderin B muss erst mal auf die Idee kommen und sich dann die Mühe machen, Fachzeitschriften für Geflügel durchzuforsten, um Tauben zu melden, die sie zufällig und ohne jegliche Kenntnis am Boden hocken sehen? Vielleicht reicht ihr Wissen gerade noch, zu erkennen, dass es eine Taube ist? Dies scheint mir sehr unsinnig zu sein!
 
Die Vetrauensleute hingegen findet über die übliche Suchmaschinerie des Unbedarften kaum jemand.

Ich habe sie aber gefunden, es hört sich für mich gerade so an, als würdest Du an dem von mir erzählten zweifeln.?!:(

Und ich habe, auch geschildert, über welchen Weg ich dort hin gekommen bin!
 
Was haben die verflogenen Tauben und Otto und Ottilie Normalfinder davon, wenn diese Mitteilung in einem Fachblatt steht? Gar nichts! Oder meint ihr allen Ernstes, Finder A oder Finderin B muss erst mal auf die Idee kommen und sich dann die Mühe machen, Fachzeitschriften für Geflügel durchzuforsten, um Tauben zu melden, die sie zufällig und ohne jegliche Kenntnis am Boden hocken sehen? Vielleicht reicht ihr Wissen gerade noch, zu erkennen, dass es eine Taube ist? Dies scheint mir sehr unsinnig zu sein!

Hallo Paloma
nicht meckern......sondern eigene Alternativen aufzeigen.....
,,hast du nichts bundesweit anzubieten...einfach Stillschweigen bewahren!!!
Michael
 
Hallo OR-Michi, danke für den guten Rat! Leider ist er - wieder mal - echt verzichtbar! Oder kannst du mir erklären, wieso ICH Vorschläge für ein Problem machen soll, zu dem ich mich schon reichlich geäußert habe? Und das ich nicht verursache, dessen Folgen ich aber auch schon reichlich zu lösen hatte? Ich sagte schon, ich sei NICHT zuständig, wie jeder andere normale Bürger, die Opfer des Brieftaubenwahns zu finden und versorgen zu sollen. Das hat sich nicht geändert!
Ich habe meine Meinung schon seit Jahren, und auch gestern wieder, kund getan: Dieser tierquälerische "Sport", der so viel Leid für großartige Federtiere bringt, gehört schlicht und einfach verboten!
Auf deine :+klugsche - Sprüche kann ich gut verzichten! Aber sicher erklärst du dem wenig geneigten Leser gleich, was DU denn zur Problemlösung beizutragen hast, außer Sprüchen? Denn DU kümmerst dich ja wohl gar nicht, oder stand hier schon mal all die Jahre dazu irgendwo irgendwas?
Ich hab dir vor Jahren schon angeboten, die nächsten Tauben kannst DU ja übernehmen! Antwort? Nee, dazu hat OR-Michi nichts zu sagen ... Gähn! :k
 
Benu ?! - ich beschrieb bezüglich der Vertrauensleute ausschließlich die Situation in Berlin (siehe vorheriger Satz).

Geflügelzeitung ? Mein Frage war, in welchen Berliner Medien (sinnvollerweise) diese Pressemitteilung erschienen ist, denn die Meldungen von PL-Tauben landen weiterhin zahlreich (und viel früher als letztes Jahr) bei mir.

Was soll mir reichen, Heinrich, daß ich letzten Montag dort anrufe, mir zugesagt wird, sich bis Donnerstag (letzter Woche) zwecks Abholung zu melden, und die Taube immer noch hier sitzt ? Nachdem ich eine Woche vorher dort gefragt habe, bei welchem Tierarzt der Fuß getaped werden kann und mir zunächst ein unwilliger bzw. kein weiterer benannt worden ist (woraufhin die Finder dann woanders tapen ließen) ? Danke, bin schon bedient, weil ich mir vorstellen kann, wie bei solchem Engagement mit den Tauben umgegangen wird. Brauchst Dich nicht einschalten; ich rühre mich schon zu gegebener Zeit.
 
Ach ich liebe es von der Spätschicht zu kommen und mir die Streitereien durchzulesen !!!

Hallo Robert mach dem Scheiß endlich ein Ende !!!
 
Stell' doch den "Scheiß" einfach ab, dann gibt es auch keinen Anlaß mehr für Streitereien.
 
..im plattdeutschen gibt es einen schönen Spruch:
Do still dien Wark..
....und kümmer di nicht um jeden Quark!
;)


Zu dumm aber auch: Es geht hier nicht um Quark!

Aber der Spruch passt gut auf dich! Am besten dran halten, und sich nicht einmischen, wo du nichts beizutragen hast.
 
..im plattdeutschen gibt es einen schönen Spruch:
Do still dien Wark..
....und kümmer di nicht um jeden Quark!
;)

Schade, daß wohl wirklich viele Menschen so denken:nene:
Am besten wegschauen wenn irgendwo was bis zum Himmel stinkt.
Erinnert mich an die drei Affen: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.
 
Schade, daß wohl wirklich viele Menschen so denken:nene:
Am besten wegschauen wenn irgendwo was bis zum Himmel stinkt.
Erinnert mich an die drei Affen: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.

:nene::nene::nene: Karin
ich helfe auch,....dies schon seit Jahrzehnten,auf einem anderem Gebiet..
....nur mache ich darum nicht so ein großes Geschrei!!!

Man/Frau muß nun nicht Jede/Jeden verbal abschlachten,nur weil Sie/Er nicht in Euer Raster passen!

Es gibt soviel anderes Elend auf der Welt...
ich kann die Welt nicht verändern..dessen bin ich mir bewust....
...helfe also im Stillen,wo und wie ich kann..ohne dies nun für alle lesbar an die große Glocke zu hängen!!!

Wer sich(ge)berufen fühlt...zu helfen...
...die/der kann das auch hier ohne persönliche Angriffe und großes Getöse gerne tun...

Ihr, die sich da erbosen...werden weder den Brieftaubensport....
....noch die Rasse-und Flugtaubenzucht verhindern können.....das wäre dann eine weltweite Aktion!!
Freundliche Grüße
Michael
 
Ja Michael, du hilfst auch....du zeichnest Baupläne.
Hier geht es um Lebewesen, da muß man seinen Mund auftun und darf nicht stillschweigen und alles unter den Teppich kehren...auch wenn es vielen hier sicher lieber wäre.

Natürlich gibt es viel Elend auf der Welt, auch mitverursacht durch Leute die sich an solch dumme Sprüche halten, wie du ihn benutzt hast.

Durch totschweigen ändert man erst Recht nichts.

LG
Karin
 
Stell' doch den "Scheiß" einfach ab, dann gibt es auch keinen Anlaß mehr für Streitereien.

Da sieht mans man wieder...
Es werden alle Züchter in eine Schublade gesteckt!
Es ist euch auch völlig egal ob Brieftauben-, Spielflugtauben- oder Aufstellungstaubenzüchter...
Es ist auch völlig egal das Lexe gar keine Briefer hat!
Für euch sind alle Züchter Tierquäler...
Zum kotzen echt!
Es geht euch doch gar nicht mehr um die Tauben... Hauptsachen es kann gemotzt werden...

Ich hoffe echt das jetzt langsam mal ein Admin oder Mod reagiert...
Die meisten Leute hier haben einfach keine Lust immer und immer
wieder die gleiche Scheiße zu lesen!
Man! Es wurde oft genug besprochen!!!!
Irgendwann ist auch mal gut!!!

Ich hab mich immer schön zurück gehalten wenn es um dieses
Thema ging aber langsam platzt auch mir der Kragen!!!
 
warum muss man jetzt wieder so zanken?
ich hab nur was erzählt was mir passiert war weil ich denke das einige sich hier gern über tauben unterhalten.
aber irgendwie kann man aus jedem thread den anlass ziehen rum zu meckern.
schade.

heinrich würdest du sie bis nächste woche im hasenstall lassen?
sie tut mir ein bisschen leid weil sie so allein ist bis nächstes wochenende
also sie sieht gut aus und so aber mein bestand ist 1a gesund und ich will mir nicht den kleinsten mist von aussen reinholen.

so mittagspause ist zum mittagessen da.

liebe grüße jasmin
 
hallo paloma
es wurde nicht explizit geschrieben, dass es in berlin sein muss, sondern nur, dass es gedruckt wurde.
du hast zwar recht, was hat der normale mensch davon, dass es in der GZ steht, und dazu könnte sich folgendes ereignen:
eine person findet eine brieftaube im raum berlin, kennt jemanden, der geflügelzüchtet, will hife bei ihm.
er liest die GZ, und kann vermitteln.

Hallo Robert mach dem Scheiß endlich ein Ende !!!
also...ich muss sagen, bis hier war doch noch alles ok und auch weitestgehend sachlich, niemand beleidigt oder sonst was.

lg Plym
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: von wegen alle brieftaubenzüchter sind schwarze schafe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben