Wachteln aus Supermarkt Eiern?

Diskutiere Wachteln aus Supermarkt Eiern? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...

Wird das was?

  • Nein auf keinen Fall

    Stimmen: 3 27,3%
  • Ja gut möglich

    Stimmen: 5 45,5%
  • Kann ich mir nicht vorstellen

    Stimmen: 4 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    11
K

Krümel24

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,
bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen Brutapparat (Janoel 12) und wollte mal ein verrücktes Eyperiment probieren.
Wenn ich 12 kleine Supermarkt Wachtel Eier reinlege, glaubt ihr ,dass etwas schlüpfen würde und wenn ja: Wären die Küken gesund?
Ich habe in vielen Berichten davon gelesen das hin und wieder befruchtete Eier vorkommen und kleine Küklis schlüpfen. Natürlich dürfen die kleinen (wenn es welche werden) ihr ganzes Rest-Leben dann glücklich auf einem Balkon und in einem großen Garten leben❤️
Vielen Dank für eure Antworten. Bin echt gespannt was Experten von dem Thema halten
LG Krümel
 
G'day durch den Transport der Eier , werden die Hagelschnüre die das Eidotter in der Mitte halten abgerissen und somit kein Schlupf.
Deshalb sollte man sehr Vorsichtig an einem Nest mit den Eier handdieren , das die Hagelschnüre nicht abreißen.. LG Gerd
 

Anhänge

  • Balzplatz eines Laubenvogels.jpg
    Balzplatz eines Laubenvogels.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 11
Hallo,

möglich ist es, aber auch schwer. Ich zeige dir hier mal einen Link von einem YouTube-Video - wo eine Person das selbe (erfolgreich) versucht hat:


Auf dem Kanal findest du auch noch mehr Videos dieser Wachtel, wie sie groß wird etc.

Viel Glück! ;)
 
G'day das ist ein Fake , so etwas gibt es nicht Lg gerd
 

Anhänge

  • Große Kaka.jpg
    Große Kaka.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 2
....und diese Aussage ist FALSCH!
Es werden heute genügend Eier über Versand zum Ausbrüten verschickt, ganz normaler Transport mit DHL, Hermes oder ähnlichem.

....und genau das, was hier gefragt wurde, habe ich selber gerade gemacht.
Die Erfolgsaussichten sind sicherlich unterschiedlich, aber ausgeschlossen ist es in keinem Fall.
Hier mal mein Beispiel:

....und was aus Wachteleiern werden kann
 
Da kann man schon ins nachdenken kommen...
Und Krümel willst du das machen?
Schöner wäre es ja schon, wenn sie eine ausgewachsene Wachtel hätten.
Ich finde die Natur hat es nie ohne Grund gemacht, dass Kücken gehudert werden, Hunde oder Katzenwelpen von der Mutter abgeleckt werden oder Kaninchen in einen Nest von Fell der Häsin aufwachsen, anstatt ohne alles. Der kontakt in den ersten Atemzügen zu den Eltern und danach fände ich schon wichtig, oder?

Nur so meine Gedanken. Im Notfall ja ok, dann wäre es was anderes...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alula,

schön wäre es in der Tat, so wie Du es Dir wünscht. Nur leider ist bei der Legewachtel der Bruttrieb so gut wie weg gezüchtet, soll heißen, in fast allen Fällen werden Legewachteln als Kunstbrut gezogen.
Man hat beim Züchten auf hohe Ertragsleistung wert gelegt und weniger auf natürliches verhalten, dabei ist der Bruttrieb auf der Strecke geblieben.
Es gibt nur wenige Legewachteln, die selber eine Brut schaffen, leider!
 
Hallo wolfguwe,

danke für deine Erklärung, dass wusste ich nämlich nicht.

Liebe Grüße
 
Wow vielen Dank für die vielen lieben Kommis und Antworten❤️ Die links kannte ich auch noch nicht. Finde das Thema nämlich sehr interessant. Naja ich werds mal probieren und euch auf dem laufenden halten❤️
LG Krümel
 
Hallo kann mir jemand vielleicht helfen ich habe einen chabo zwerghahn und 2 große hybridhennen kann der Hahn die Hennen befruchten?
Gruß Rubar
 
Hallo
Stell doch eine eigene Frage. Dann sehen es mehr Leute.
Gruß Krümel
 
Nabend!
Hab ich ja aber keiner antwortet da hab ich es jetzt versucht
Gruß Rubar
 
hallo Rubar

nachgefragt hast du erstmals hier
Das wurde bisher 88 mal angeklickt, aber offenbar wusste keiner eine Antwort.
Vielleicht erkundigst du dich mal bei einem reinen Hühnerforum, denn bei uns laufen die Hühner mehr oder weniger nur so nebenbei. :zwinker:
 
Ich denke schon das die Geschichte von Albert wahr sein könnte. Immerhin gibt es eben doch immer wieder Ausnahmen. Was ich eher fraglich finde ist, wie kann es sein dass die Wachteleier befruchtet sind? Ich dachte immer das würde hier bei uns nicht vorkommen. Allerdings ist Albert aus Holland. Von daher....
 
.....und warum sollten Wachteleier nicht befruchtet sein? Immer wenn ein Hahn dabei ist, gibt es auch befruchtete Eier.
Viele Legereien halten auch Wachtelhähne, weil zB. auch Bruteier verkauft werden.


.....und selbst Dein Sonntagsei aus dem Supermarkt ist oft genug befruchtet.
Dies hat nichts mit Ausland, Niederlande oder sonstwas zu tun.
 
Thema: Wachteln aus Supermarkt Eiern?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.214
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
690
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.553
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben