Was macht ihr?

Diskutiere Was macht ihr? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - wen eine Alttäubin so dominannt ist, das sie beim Paarungsversuch, den Täuber ständig in die Ecke "prügelt"? würde mich mal interesieren wie ihr...
Tümler Alex

Tümler Alex

Alles für Kind und Tier
Beiträge
837
wen eine Alttäubin so dominannt ist, das sie beim Paarungsversuch, den Täuber ständig in die Ecke "prügelt"?
würde mich mal interesieren wie ihr da vorgeht.

mfg Alex
 
hi Alex

Denke sie ist so stark brutig.Ich würde es mit mehr gerste versuchen und sehr knapp füttern das zügelt ihren Trieb.

Sie wird vielleicht etwas aus der Kontition aber eine Täubin hast du auch nach dem anpaaren in 2-3 Tagen schnell wieder da wo du sie haben willst.

Viel Glück mein Freund :bier:
 
@bango
das problem aber, habe ich mit ihr ständig, ich paare ja unter der saison, immer wieder um.
da sucht die göre sich ständig andere täuber(dominantere).
 
Was ist es für eine Rasse?

Hast keinen scharfen Täubert für die?
 
@bango
das problem aber, habe ich mit ihr ständig, ich paare ja unter der saison, immer wieder um.
da sucht die göre sich ständig andere täuber(dominantere).


Deinen Text kann ich so nicht richtig verstehen, deshalb zwei Fragen.
Paarst Du die Tauben in der Saison immer wieder um ? Oder paart sich die Täubin in der Saison ständig selber um ?
Im ersten Fall würde ich sagen, daß Du die Tauben zwischen den einzellnen Umpaarungen nicht lange genug trennst. Das ist eine Grundvoraussetzung um erfolgreich neu zu paaren. Warum paarst Du ständig um ?
Im zweiten Fall würde ich mich von dieser Täubin trennen.
 
@Manfred
Genau,:D
@Bango
Wolga Positurtümmler,
hätte schon einen scharfen, aber da komm ich nicht zu dem ergebnis das ich anstrebe.
habein ähnlichen fällen, den Täubern Hanfkörner gegeben, die haben nach ein paar tagen alles wieder zurechtgerückt, aber bei der Schnecke hilft nichts, stur und rechthaberisch, wie manche schwiegermütter:p
 
Deinen Text kann ich so nicht richtig verstehen, deshalb zwei Fragen.
Paarst Du die Tauben in der Saison immer wieder um ? Oder paart sich die Täubin in der Saison ständig selber um ?
Im ersten Fall würde ich sagen, daß Du die Tauben zwischen den einzellnen Umpaarungen nicht lange genug trennst. Das ist eine Grundvoraussetzung um erfolgreich neu zu paaren. Warum paarst Du ständig um ?

ich Paare in der Saison alle meine Paare um, ausser die von denen ich erkenne, die jungen die passen absolut.
ansonsten lass ich in der regel zweimal brüten, und es wird wieder gepaart.

die Täubin war mehrere Monaten getrennt von den Täubern, das hätte reichen müßen, im sommer reicht normal schon 1 woche trennung, um wieder zu verpaaren.
das ist aus meiner sicht absolut nicht der grund, das liegt eher am charakter der Täubin,
wen ich zum Ziel kommen möchte, tanze ich nicht nach der pfeife meiner Täubin. sondern ich versuche sie zu überlisten.

Im zweiten Fall würde ich mich von dieser Täubin trennen.
das ist ein spitzen tier von der figur her. da wäre ich schön blöd.
diese Figur, mit der Zeichnung und Farbe meiner Täuber, zu vereinen, ist ja die Kunst der Zucht.
 
dann ist ja alles klar.
Wenn das so ein spitzen Tier ist, warum baust Du dann der Täubin nicht ihr eigenes Zuchtabteil. Da ist sie nur mit dem ihr angedachten Taubert zusammen und kann sich nicht umpaaren. Das ist doch eine einfache Lösung. Und das Zuchtabteil braucht ja nicht all zu groß sein. So würde ich es machen.
 
wen ich zum Ziel kommen möchte, tanze ich nicht nach der pfeife meiner Täubin.
dann ist aber die Gefahr gegeben, daß die Täubin im Zuchtschlag alles durcheinander bringt. Damit hast Du auch nichts gewonnen außer viel Ärger.
 
dann ist ja alles klar.
Wenn das so ein spitzen Tier ist, warum baust Du dann der Täubin nicht ihr eigenes Zuchtabteil. Da ist sie nur mit dem ihr angedachten Taubert zusammen und kann sich nicht umpaaren. Das ist doch eine einfache Lösung. Und das Zuchtabteil braucht ja nicht all zu groß sein. So würde ich es machen.
du hast ja im grunde recht, aber lies bitte mochmall durch, "WAS MACHT IHR?"
wen eine Alttäubin so dominannt ist, das sie beim Paarungsversuch, den Täuber ständig in die Ecke "prügelt"?
würde mich mal interesieren wie ihr da vorgeht.
ich habe mehrere freie, hasen käfige, dort betreibe ich einzelhaltung, zum teil wegen der vorbeugung der fremdbefruchtung, aber auch weil ich einzelne, total nervöse/scheue tiere habe, die bei geringster störung durch andere Vögel/unruhestifter, egal ob durch scheu oder einfach nur agresiv ihr nest ferteidigen.
also was bringt es, wen SIE IHN Skalpiert?
 
dann ist aber die Gefahr gegeben, daß die Täubin im Zuchtschlag alles durcheinander bringt. Damit hast Du auch nichts gewonnen außer viel Ärger.
Wen die sich einen Täuber gesucht hat, dan ist ruhe im Schlag:+klugsche
ist halt ein feuriges Frauchen:p
 
Hi
Also wenn du sie vielleicht mit den schafen Tauber verpaarst und wenn sie gelegt hat das sie dann ruhiger wirt! Das du sie dann mit dem anderen verpaaren kannst!
Ich weiß auch nicht so recht! Das hört sich wie die kleine Kämpferin an! Wegen Ihr esse ich jeden Tag eine Schüssel Hanf:+schimpf :D:D
WEIBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Maxi
 
Wen die sich einen Täuber gesucht hat, dan ist ruhe im Schlag:+klugsche
ist halt ein feuriges Frauchen:p
wenn Du das im Endeffekt zulässt, dann ist das kein Züchten sondern pure Vermehrung der Tauben.:+klugsche:+klugsche:+klugsche
Wenn Du sie aber unbedingt an einen Taubert anpaaren willst, den sie aber gleich wieder vermöbelt, dann würde ich, vorausgesetzt die Paarungszelle ist groß genug, ein Gitter für ein paar Tage in die Mitte platzieren, damit sich die Tauben ersteinmal kennenlernen. Die Tauben werden nicht rausgelassen, bleiben also notgedrungen Tag und Nacht zusammen und bekommen Zellenfütterung. Nach 3 Tagen kannst Du dann vorsichtig versuchen das Trenngitter zu entfernen. Dann siehst Du ja , ob es was gebracht hat.
So würde ich das machen.:+klugsche
Bin ich jetzt besser auf Deine Frage eingegangen?:0-
 
Hallo Alex,
ich würde ein Paar, dass sich nicht mag nicht dazu zwingen sich zu verpaaren. Das Ende vom Lied ist doch nur, dass die Jungen darunter leider werden, sich möglichweise garnicht richtig entwickeln, wenn es denn überhaupt soweit kommt...
Gruß, Andrea
 
Ich weiß auch nicht so recht! Das hört sich wie die kleine Kämpferin an! Wegen Ihr esse ich jeden Tag eine Schüssel Hanf:+schimpf :D:D
WEIBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Maxi
Ja,ja und plus zwei Eimer Anabolika und ein Schuss Testosteron.
Vergiss es, Frankenburschen bringens nicht!!!:D:D:D:trost:
Gruß Alex
 
wenn Du das im Endeffekt zulässt, dann ist das kein Züchten sondern pure Vermehrung der Tauben.:+klugsche:+klugsche:+klugsche
Das lasse ich eben nicht zu,war nur ein Beispiel was passiert, wenn sie den Täuber bekommt den sie will.
Wenn Du sie aber unbedingt an einen Taubert anpaaren willst, den sie aber gleich wieder vermöbelt, dann würde ich, vorausgesetzt die Paarungszelle ist groß genug, ein Gitter für ein paar Tage in die Mitte platzieren, damit sich die Tauben ersteinmal kennenlernen. Die Tauben werden nicht rausgelassen, bleiben also notgedrungen Tag und Nacht zusammen und bekommen Zellenfütterung. Nach 3 Tagen kannst Du dann vorsichtig versuchen das Trenngitter zu entfernen. Dann siehst Du ja , ob es was gebracht hat.
So würde ich das machen.:+klugsche
Habe es schon mit den Ausstellungskäfigen probiert, da sitzen die nebeneinander durch ein Gitter getrennt. Hab ich von den Strasserzüchter abgeschaut. Hat nichts gebracht.
Bin ich jetzt besser auf Deine Frage eingegangen?:0-
Wird schon besser:D
 
Hallo Alex,
ich würde ein Paar, dass sich nicht mag nicht dazu zwingen sich zu verpaaren. Das Ende vom Lied ist doch nur, dass die Jungen darunter leider werden, sich möglichweise garnicht richtig entwickeln, wenn es denn überhaupt soweit kommt...
Gruß, Andrea
Hallo Andrea, du hast recht.
Das sind aber beide gute Eltern, sollte das aber anders sein, kann ich die Jungen oder die Eier immer noch bei anderen unterlegen.

Werde es trotzdem weiter versuchen, ich brauche diese Paarung.
@ALL
Habe eventuell schon eine Lösung gefunden.
Ich setze diese Täubin mit dem passenden Täuber und einen weiteren, aber schwächeren Täuber in eine große Volijere zusammen, und da sie auf Machos abfährt, wird sie den nehmen, den ich will, selbst wenn es den ganzen Sommer dauert.
Was haltet ihr davon?

mfg Alex
 
kann es vielleicht sein das das tier noch nicht paarisch ist , hatte ich bei meinen trommeltauben auch schon , ein paar tage gewartet wieder versucht und irgendwann hat es geklappt .
gruss helge
 
Thema: Was macht ihr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben