Welche Farbe ist das?

Diskutiere Welche Farbe ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, wie nennt man diese farbe?
schön ;)da kann man gleich viel mehr erkennen ;)
meien sehn momentan net so gut aus wegen der mauser, hoff man siehts trotzdem

Was bitte kannst du auf dem Foto mehr erkennen?
Die Taube vielleicht, aber die Farbe wohl nicht, oder?
Aber da ich nach der Farbe gefragt habe und nicht nach der Rasse, habe ich die Fotos nach der Fragestellung ausgewählt und die Nahaufnahme bevorzugt.

@ Mario

Fallst du mich meinst, so kannst du mit der Fremdbefruchtung zwar Recht haben, aber ich besitze sicher keine Taube die den Almondfaktor offen trägt.

Was passiert mit dieser Farbe, wenn ich mit dem Vogel züchte?
 
Was bitte kannst du auf dem Foto mehr erkennen?
Die Taube vielleicht, aber die Farbe wohl nicht, oder?

Wurde zwar eigentlich nicht gefragt, aber mit Hilfe der Rasse kann man die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Farben doch u. U. leichter schätzen. Ich habe z.B. gedacht, Du hättest ausschließlich Wammen.
 
Wurde zwar eigentlich nicht gefragt, aber mit Hilfe der Rasse kann man die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Farben doch u. U. leichter schätzen. Ich habe z.B. gedacht, Du hättest ausschließlich Wammen.

Da habe ich wohl vergessen die Rasse zu benennen:~

Ich habe neben den Wammen auch BR.

Grüße R.
 
mein tip marmor gibt es oft bei bakina nach jeder mauser wir die taube dunkler

mfg niko
 
Das mit dem Marmor bei den Bakina ist genau so wie Sprenkel bei den OR.Die Taube sieht aus wie ein Schwarzsprenkel OR von der Farbe her, so wie man das auf den Fotos erkennen kann.Sollte also mit jeder Mauser dunkler werden.Ist das zufällig eine Täubin?
Wenn man die Schwarzsprenkel aneinander paart hat man allerdings das Problem mit den blinden Tauben.
 
Das mit dem Marmor bei den Bakina ist genau so wie Sprenkel bei den OR.Die Taube sieht aus wie ein Schwarzsprenkel OR von der Farbe her, so wie man das auf den Fotos erkennen kann.Sollte also mit jeder Mauser dunkler werden.Ist das zufällig eine Täubin?
Wenn man die Schwarzsprenkel aneinander paart hat man allerdings das Problem mit den blinden Tauben.

Das ist ein Täuber.
Allerdings hat er nicht nur schwarze Stippen, sondern auch Rote u. graue.
 
Das Küken hat sich ja zu einer
wahren Schönheit entwickelt!

Allerdings ist eine genaue Farbklassifizierung
echt schwierig. Also blau und bronze aufjedenfall.
Beim Rest will ich mich (noch) nicht festlegen.

Bei dem Geschwisterchen... hast Du Dich da mit
dem Bild nach der Mauser vertan oder hat die
sich wirklich so stark verändert?
 
man, was bei den farben der tauben alles so geht ist schon der wahnsinn. habe gerade selbst noch zwei junge im nest, die mir farblich rätzel aufgeben. das große problem ist so glaube ich die mischerbigkeit in andere faktoren, die ein tier nicht immer gleich zeigt. außerdem denke ich ,das man auch die fremdbefruchtung bei tauben nicht unterschätzen darf. habe dieses jahr eine junge taube fast schwarz als tiger gekauft. man glaubt ja garnicht wie weiß die noch geworden ist. eine traumhafte schwarztiger täubin.
 
Fremdbefruchtung ist wirklich nicht zu unterschätzen, wenn ich da so an meinen Kosovo Dönek Täuber, der hat alle Täubinnen besprungen, die nicht schnell genug weg kamen.:D
 
Hallo Taubenfreunde.
Da ich nur noch relativ selten hier bin, habe zu viel in meinem eigenem Tierforum zu tun, schreibe ich euch jetzt mal gleich 3 Antworten in einem.
Gebe keine Garantie auf meine Antwort. Alles nach besten Wissen und Geswissen.
Also:
@ Ralf. Deine Taube hat die Farbe Schwarz & Bronce & Schimmelfacktor. Früher hätte ich reinerbig erscheinender Schimmel gesagt. Wie die sich jetzt nennen weiß ich leider nicht.

@ Jasmin. Jungtier: Blaubindig & Bronce und höchstwarscheinlich Tiger, da es Schimmelähnlich aussieht. Nach der Mauser wird es wohl ein relativ dunkler Blautiger & Bronce & evt. Scheckfacktor.
Mutter: Blautiger & Bronce.
Geschwister: Blautiger & Bronce. Bei Tigern kommt das eigentlich immer vor das sie nach der Mauser heller werden. Manche werden stärker heller als Andere. Das kann bis zu fast oder ganz weißen Tieren führen.

@ Mario. Dein Tier past ganz zu der Beschreibung eben. Als Jungtier schwarz und jetzt eine schöne Schwarztigertäubin. Sie ist für Tiger ganz normal hell geworden.

Thema Fremdbefruchtung: Das hatte ich bei meinen Tauben auch oft. Man kann nie sicher sein das der Vater im Paar auch der Vater der jungen im Nest ist, oder der Nachbar. In der Rassetaubenzucht sieht man das eigentlich nicht, da ja in einer Rasse alle gleich aussehen. Nur wundert man sich warum aus einem guten Paar schlechte Junge fallen. Kann der Nachbar schuld sein.:D
Ich selber hatte bei meinen Nürnberger Lerchen oft andersfarbige Junge weil die Täubinen zur Unträue neigten.
Ich hoffe ich habe euch weitergeholfen.
Gruß Wolfgang:)
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment verhält ''es'' sind absolut weiblich aber ich finde vom gesicht her sieht es aus wie ein täuber. was meint ihr?
 
Hallo Jasmin

Ich kann nur sagen, dass ich die Tauben absolut toll finde!
Bevor du sie zu Suppe verarbeitest, nehm ich die!
Obwohl ich eigentlich keine Mischlinge mehr haben will, aber die find ich einfach nur Klasse!!!
 
hey cherli. wenn das kleine ding wüsste wie viele es gerne nehmen würden :) du bist schon die zweite !
wenns n täuber ist kann ich ihn leider nicht behalten.. ich hab schon einen herumsitzen (schwarztieger) für den ich keine täubin hab. (hatte letztes jahr die ollen gimpel dran)
magst du vielleicht noch meinen schwarztieger haben? :) das ist sein opa
 
Tolles Tier ,ohne Frage,sieht sehr gut aus.
 
hey andilein meinst du den jungen in der mauser oder den bruder der schon fertig ist ??? :)
 
Thema: Welche Farbe ist das?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
578
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
661
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
995
asteria
A
Zurück
Oben