Welche Mutation ?

Diskutiere Welche Mutation ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo könnt ihr mir helfen bei der Bestimmung der Mutation bei diesem Vogel? Pastel ?
Naja, nicht gleich jemanden verurteilen. Viele wissen es einfach nicht was sie da haben. Hier im Tierflohmarkt inseriert ab und an jemand Kapuzen Spalt in Pastell - ich habe den Herren mal sehr freundlich angeschrieben und ihm erklärt das daß nicht sein kann und musste mir eine recht heftige Antwort antun, von wegen das ginge mich einen Sch.... an.
 
Habe den angerufen. Er sagt das ist zu 100 % eine Mutation. Vater doppelpastell, Mutter pastell.

Ich denke viele hier im Forum haben einfach keine Ahnung und mischen einfach so mit. Hauptsache andere Vögel schlecht machen.
Wie kann man ein einem Foto erkennen, wo der Vogel am Käfig hängt ob der fit ist oder nicht ???
Dieser Vogel ist am 14.06.2012 erst geboren und ist erst 3 Monate alt.
Mal sehen was aus ihm wird !
Trotzdem danke...
 
Undank ist der Väter Lohn... :D

Aus Pastell mal Doppelpastell fallen in der Tat keine Naturfarben, da hat Dein Verkäufer schon recht. Aber dieser Jungvogel ist nie und nimmer aus Pastell x Doppelpastell gefallen!! Entweder ist Dein Verkäufer blind, er hat den Jungvogel verwechselt oder seine Pastell- und Doppelpastell-Zuchttiere sind keine. Dein Vogel ist jedenfalls ein stinknormaler naturfarbener Jungvogel in der Jugendmauser, ob Du nun patzig wirst oder nicht! Einen Pastell-Kapuzenzeisig würde man sogar im kompletten Jugendgefieder erkennen! Ob der nun fit oder unfit ist, kann man anhand dieser Fotos und dem Mauserstadium allerdings wirklich nicht erkennen, wie ich finde. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke viele hier im Forum haben einfach keine Ahnung und mischen einfach so mit. Hauptsache andere Vögel schlecht machen.
Wie kann man ein einem Foto erkennen, wo der Vogel am Käfig hängt ob der fit ist oder nicht ???
Dieser Vogel ist am 14.06.2012 erst geboren und ist erst 3 Monate alt.
Mal sehen was aus ihm wird !
Trotzdem danke...

Brems dich einfach mal bevor du hier rumstänkerst. Vor allem, werde dir erst mal klar darüber, wann das Tier jetzt wirklich aus dem Ei gekrabbelt ist...

Der kleine ist noch in der Jugendmauser. Der ist erst im März geboren. Der verändert sich bissle denke ich. Aber der Verkäufer sagte Mutation Pastell. Was sollte ihm denn fehlen und rotfutter hat er genug bekommen, dieses rotfutter bekommt er bei mir sowieso nicht ! Mfg

Für mich ist das ein schlecht ausfärbender naturfarbener 1,0 Kapuzenzeisig, nicht mehr und nicht weniger,

Bitte!
 
Wenn das ein Natur Hahn ist Fresse ich einen Besen!!!
Ich denke in ein paar Monaten sind wir schlauer. Der Hahn ist gerade mal 3/2 Monate alt wie kann Mann jetzt schon so sicher sein das dass ein Natur Hahn ist???
Wie schon seiko123 gesagt hat denke ich auch das hier viele einfach nur ihren Senf dazugeben wollen was dabei raus kommt ist Letzt endlich egal Hauptsache mit reden dürfen. Eine große Hilfe ist das ja nun wirklich nicht! Ich bin überzeugt davon das der Hahn ein Pastell Hahn ist.
Viel Spaß mit deinem kleinen Kapuzen Pastell Hahn seiko123.
Ach übrigens der Hahn ist aus Doppelpastell Spalt Braun x Pastell Henne gefallen.
 
Pastell Hahn!

Der Hahn ist gerade mal 3 Monate alt wie kann Mann jetzt schon so sicher sein das dass ein Natur Hahn ist??? 0l
Ach übrigens der Hahn ist aus Doppelpastell Spalt Braun x Pastell Henne gefallen. Also ist der Hahn Pastell möglich in Spalt Braun.
Das ganze wird sich aber in ein paar Monaten bewahrheiten, nur die ruhe bewahren und etwas zeit vergehen lassen seiko123
 
Hier nochmal die Vererbungslehre :
Hahn Doppelpastell/spalt Braun x Weibchen Pastell :

12,5 % Hähne Pastell
12,5 % Hähne Doppelpastell
12,5 % Hähne Pastell/Spalt braun
12,5 % Hähne Doppelpastell/Spalt braun

12,5 % Weibchen Pastell
12,5 % Weibchen Doppelpastell
12,5 % Weibchen Braun Pastell
12,5 % Weibchen Braun Doppelpastell
 
Für mich ist das ein schlecht ausfärbender naturfarbener 1,0 Kapuzenzeisig, nicht mehr und nicht weniger,

Würde mich mal Interessieren wie deine Kapuzen (falls überhaupt im Bestand vorhanden) aussehen die gerade mal 3 Monate alt sind ? ich denke nicht anders wie der Hahn auf dem Bild zu sehen ist da bin ich mir sicher!

Nun eine ganz andere Sache, habe mich vor Jahren in diesem Forum registriert, anfangs hat mir fast alles gefallen was ich hier gelesen habe viele Tips und Tricks, vielen dank denen die hier ihre Tip und Tricks im Forum offenbaren (macht nicht jeder) jedoch ist mir so nach und nach immer wieder aufgefallen das hier fast alles und jedes schlecht gemacht wird oderfalsche Information weiter gegeben werden, das Versehe ich aber nicht ich dachte immer in so ein Forum sind alle füreinander und nicht gegeneinander (so sollte es eigentlich sein) aber das muss jeder selbst wissen. Ich bin der Meinung wen ich bei einer Sache nicht zu 100% sicher bin dann Poste ich auch nichts oder betone es das dass was ich Poste meine Meinung ist und nicht mit 100% Sicherheit.
 
:+schimpfNa , das haste aber schön verfasst !!!
Wenn Du der Meinung bist , das hier alle anderen nur Dummes Zeug von sich geben , freue Ich mich schon jetzt auf deine weiteren Beiträge !!!
Mit diesen hast Du wohl in den letzten Jahren sehr knapp gehaushaltet , wobei das doch sehr hilfreich für uns alle gewesen währe !!!
Wenn das ein Natur Hahn ist Fresse ich einen Besen!!!
Ich denke in ein paar Monaten sind wir schlauer. Der Hahn ist gerade mal 3/2 Monate alt wie kann Mann jetzt schon so sicher sein das dass ein Natur Hahn ist???
Wie schon seiko123 gesagt hat denke ich auch das hier viele einfach nur ihren Senf dazugeben wollen was dabei raus kommt ist Letzt endlich egal Hauptsache mit reden dürfen. Eine große Hilfe ist das ja nun wirklich nicht! Ich bin überzeugt davon das der Hahn ein Pastell Hahn ist.
Viel Spaß mit deinem kleinen Kapuzen Pastell Hahn seiko123.
Ach übrigens der Hahn ist aus Doppelpastell Spalt Braun x Pastell Henne gefallen.
 
:+schimpf:D:+schimpf Wer lesen kann ist klar im Vorteil! zwischen fast alle und alle ist ein Riesen großer unterschied Muhahahahaha
Na dann bleib am Ball uns lese fleißig das was ich Poste:zwinker:
Ne mal im ernst, und noch so ein Kandidat der einfach seinen Senf abgibt ohne zu überlegen und Hilfreich zu sein Dumm Schwätzer halt 0l und solchen Leuten sollst du noch Antworten OMG!
Deswegen habe ich in den letzten Jahren sehr knapp gehaushaltet 8o
 
Na, dann hoffen wir doch inständig, dass Du weiterhin mit deinen Kommentare hier haushaltest ...
 
:+schimpf:D:+schimpf Wer lesen kann ist klar im Vorteil! zwischen fast alle und alle ist ein Riesen großer unterschied Muhahahahaha
Na dann bleib am Ball uns lese fleißig das was ich Poste:zwinker:
Ne mal im ernst, und noch so ein Kandidat der einfach seinen Senf abgibt ohne zu überlegen und Hilfreich zu sein Dumm Schwätzer halt 0l und solchen Leuten sollst du noch Antworten OMG!
Deswegen habe ich in den letzten Jahren sehr knapp gehaushaltet 8o

Schade drum, Du scheinst ja durchaus sehr viel Ahnung zu haben.
 
Würde mich mal Interessieren wie deine Kapuzen (falls überhaupt im Bestand vorhanden) aussehen die gerade mal 3 Monate alt sind ? ich denke nicht anders wie der Hahn auf dem Bild zu sehen ist da bin ich mir sicher!

Nun eine ganz andere Sache, habe mich vor Jahren in diesem Forum registriert, anfangs hat mir fast alles gefallen was ich hier gelesen habe viele Tips und Tricks, vielen dank denen die hier ihre Tip und Tricks im Forum offenbaren (macht nicht jeder) jedoch ist mir so nach und nach immer wieder aufgefallen das hier fast alles und jedes schlecht gemacht wird oderfalsche Information weiter gegeben werden, das Versehe ich aber nicht ich dachte immer in so ein Forum sind alle füreinander und nicht gegeneinander (so sollte es eigentlich sein) aber das muss jeder selbst wissen. Ich bin der Meinung wen ich bei einer Sache nicht zu 100% sicher bin dann Poste ich auch nichts oder betone es das dass was ich Poste meine Meinung ist und nicht mit 100% Sicherheit.


Nein, ich habe keine Kapuzenzeisige mehr, bin mir aber sicher, dass meine mit echten 3 Monaten anders aussahen... lag wahrscheinlich an der Freivoliere und dem Grünfutter.

Wo Du schon meintest, dass der im Vorteil sei, der lesen könne ... ist dir aufgefallen, dass der Hahn sowohl im März als auch im Juni geschlüpft ist? Schon interessant, oder?
Ich habe es zwar nicht ausdrücklich betont, aber ich habe schon meine Meinung verbreitet indem ich zum Ausdruck brachte, dass der Vogel "für mich" ein schlecht ausfärbender ... etc

Ich weiß jetzt nicht, ob du mich mit dem "Dummschwätzer" meintest? Du kannst mit mir gerne diskutieren und mir auch gerne mitteilen, wenn du meine Ansichten nicht teilst,
aber mit Beleidigungen solltest du dich zurück halten ...

Nette Grüße,
Jörg
 
Hier nochmal die Vererbungslehre :
Hahn Doppelpastell/spalt Braun x Weibchen Pastell :
...

Woher weißt Du das so genau? Seiko123 sprach von 1,0 Doppelpastell x 0,1 Pastell.
War der Vogel etwa von Dir?
Das würde dann auch den kleinen Aufstand erklären, den Du hier machst. An einen 1,0 Pastell glaube ich nach wie vor nicht.
Vielleicht schickst Du seiko123 einfach in ein paar Monaten mal ein Foto eines durchgemauserten Pastellhahns zu, welches er dann hier unter seinem Namen posten kann, um alle zu verblüffen?!:D Für mich sieht es nach wie vor kein bischen nach einem Pastellhahn aus! Vergleich doch selbst mal! Der Kopf ist halbwegs durchgemausert und von pastell ist keine Spur zu sehen, dazu muß man kein selbsternannter Kapuzenzeisigfachmann sein, um das zu sehen. Ich bin ebenfalls auf Deine Fachkompetenz gespannt, die Du noch mit uns teilen wirst...
 
Schade drum, Du scheinst ja durchaus sehr viel Ahnung zu haben.

Hallo Moni,
Ich Züchte seit über 20 Jahren Vögel (Kanarien,Südamerikaner,Europäische Waldvögel, klar habe ich Ahnung jedoch würde ich niemals von mir behaupten das ich ein Profi sei oder sonstiges ich lerne immer noch dazu, hier im Forum sind durchaus einige wirkliche Profis die noch viel viel länger züchten und auch sehr Erfolgreich sind die auch sehr viel mehr wissen haben.
 
Nein, ich habe keine Kapuzenzeisige mehr, bin mir aber sicher, dass meine mit echten 3 Monaten anders aussahen... lag wahrscheinlich an der Freivoliere und dem Grünfutter.

Wo Du schon meintest, dass der im Vorteil sei, der lesen könne ... ist dir aufgefallen, dass der Hahn sowohl im März als auch im Juni geschlüpft ist? Schon interessant, oder?
Ich habe es zwar nicht ausdrücklich betont, aber ich habe schon meine Meinung verbreitet indem ich zum Ausdruck brachte, dass der Vogel "für mich" ein schlecht ausfärbender ... etc

Ich weiß jetzt nicht, ob du mich mit dem "Dummschwätzer" meintest? Du kannst mit mir gerne diskutieren und mir auch gerne mitteilen, wenn du meine Ansichten nicht teilst,
aber mit Beleidigungen solltest du dich zurück halten ...

Nette Grüße,
Jörg

Hallo Joerg,
Ja du warst leider auch gemeint mit Dummschwätzer aber ich muss mich Entschuldigen bei dir habe wohl etwas über reagiert, wollte und möchte hier niemanden Beleidigen oder kränken.
Ich selbst habe nichts von März geschrieben der Hahn ist von Juni.
Und auch von mir Nette Grüße :-)
 
Moni......dem schließe ich mich an. Wenn wir hier anderer Meinung sind, dann sollten wir das in einer korrekten Ausdrucksweise äußern.
"Spinner....Sehschwäche....Schwachmaten usw." muß sich hier keiner antun.
Schönen Gruß
 
Gibt es denn neue Fotos von dem fertig gemauserten "Pastell"-Vogel?
 
Thema: Welche Mutation ?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
311
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
383
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.367
Eumo
Eumo
Zurück
Oben