Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, als ich gestern vom Urlaub kam und in meine Voliere schaute, entdeckte ich einen neuen Vogel! Der Vogel war auf einem nest und...
Portugiese94

Portugiese94

Man lernt jeden Tag dazu
Beiträge
251
Hallo zusammen,
als ich gestern vom Urlaub kam und in meine Voliere schaute, entdeckte ich einen neuen Vogel! Der Vogel war auf einem nest und als ich nachschaute waren da vier Eier drinne. Ich dachte erst das meine Nachbarin ihn gekauft hat, aber als ich sie ansprechte sagte sie sie hätte ihn eingefangen. Nun habe ich ein paar Probleme:
1.: Ich weiß nicht wer der Papa der zukünftigen Kücken sind,
2.: Der Vogel hat keine Fußring,
3.: Ich bin mir nicht sicher ob das überhaußt ein Kanarienvogel ist weil die Eier kleiner und ein bisschen spitzer sind, sie mit meinen Hähnen streitet und naja eher männliches Verhalten.:nene:
Ich versuche mal ein Foto von ihr zumachen, habe aber schon ein ähnliches Bild von einem Beitrag von Redbird bei denn Kanarienfotos gefunden. Sie ist aber unten etwas gelber.
 

Anhänge

  • fu%20023.jpg
    fu%20023.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 87
schöööön :) also der vom Foto

Schwarz gelb,durch das schwarze Melanin wirkt er grün.
Ein Tipp vom Laie ;) was die Farbe betrifft.
 
Hallo David,
wenn er meinem so ähnlich sieht ist es vermutlich auch ein Raza.
Stell doch mal ein Foto ein.
Dann haben wir es einfacher.

Gruß Redbird
 
Ja will ich gerne aber sie ist die ganze Zeit im Nest. :C
Sind deine Eier ganz normal?
und die federn sehen irgendwie so anders aus, so ganz am körper anliegend kann ich irgendwie besser nicht beschreiben.
 
Aber du meintest Razas sind selten, und der wurde eingefangen. Also dann muss ja hier in der Nähe dann ein Züchter oder ein Raza-Liebhaber sein oder?
 
Hallo David,
vielleicht kann man obwolh sie auf dem Nest sitzt trotzdem was erkennen.
Mach ruhig ein Foto.

Die Eier sind etwas kleiner als bei Farbkanarien.
Auch wirkt ein A -Vogel durch die kurzen eng anliegenden Federn
noch etwas schlanker und kleiner.



Gruß Redbird
 
Noch eine Frage:
Weil sie keiner füttert kann es sein das sie von einem wilden Vogel befruchtet worden ist?
Und Redbird was denkst du kommt raus?
 
Es gab hier schon einmal einen Tread mit einem ähnlichen Vogel. Das war ein Wildvogel. Ich finde den aber nicht mehr.
 
Hallo,
das eine entflogene Henne von einem Wildvogel befruchtet wird halte ich für
unwarscheinlich.
Falls es aber doch der Fall sein sollte wirst Du es falls Junge schlüpfen
ja bald wissen.
Wie lange war die Henne denn schon in der Voliere?

Gruß Redbird
 
NachAngaben meiner Nachbarin 22.Juli. Es füttert sie niemand deshalb meine Vermutung.
 
Hallo,
die Henne würde auch ohne Partner ein Nest bauen und Eier legen.
Da mußt Du wohl warten ob Jungvögel schlüpfen.
Du kannst die Eier ja mal durchleuchten.

Gruß Redbird
 
Wenn die Henne von einem Wildvogel befruchtet wurde wird man das wohl erkennen.
Aber wie gesagt, ich halte das für höchst unwarscheinlich.
Gruß Redbird
 
So habe jetzt Bilder aber ich musste ranzoomen keine soooo gute Qualität.:C
 

Anhänge

  • PICT0082.jpg
    PICT0082.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 54
  • PICT0084.jpg
    PICT0084.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 52
  • PICT0095.jpg
    PICT0095.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 60
  • PICT0096.jpg
    PICT0096.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 50
  • PICT0097.jpg
    PICT0097.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 58
Und hier der Rest...
 

Anhänge

  • PICT0102.jpg
    PICT0102.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 44
  • PICT0108.jpg
    PICT0108.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 55
  • PICT0107.jpg
    PICT0107.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo,
das sieht mir stark nach einem Raza aus.
Und ein gar nicht mal schlechter dazu.
Wenn man die Größe mit dem Zebrafinken im Bild vergleicht ist er immernoch
kleiner als eine Farbkanarie.

Und "Grün" nennt man im fachchinesisch Schwarz-Gelb.
Hab einen Hahn der sieht ganz genauso aus.
Schau mal unter Kanarienfotos bei dem Thema Raza Espanola Beitrag 21.
Dort hat Don Bilder von seinem Hahn eingestellt.
Da hast Du einen sehr guten Vergleich.
Wie sieht es denn mit der Größe im Bezug zu Deinen Farbkanarien aus.
Wirkt der "Raza" kleiner?

Gruß Redbird
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
459
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
693
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
868
Max78
Max78
Zurück
Oben