Wellensittich Zucht, was für Farben gibts daraus?

Diskutiere Wellensittich Zucht, was für Farben gibts daraus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Vogelfreunde, wer kann mir helfen? Mein Charly ist grün mit grünen Eltern. Die Henne ist ein gelbes...
C

Charly2018

Neuling
Beiträge
1
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo Vogelfreunde,
wer kann mir helfen?
Mein Charly ist grün mit grünen Eltern.
Die Henne ist ein gelbes Albino. Eltern weiß ich nicht.
Welche Farben können sich daraus bilden?
Hab schon so viel recherchiert, aber nichts passendes gefunden.
Lieben Dank.
 
Dazu bräuchte ich erstmal die richtigen Infos. Zum Beispiel gibt es keine gelben Albinos. Entweder ist es ein Lutino, oder ein Albino mit Gelbgesicht. Und "berechnen" kann man ja eh immer nur das sichtbare, wenn man Spalterbigkeiten nicht kennt. :zwinker:

Grün x Ino gäbe aber nur grüne Nachzuchten.
 
Hallo,
Also meine erste Zucht mit Männchen Grün und Weibchen Lutino ergab eines Gemischtes Grün und ein Lutino
 
Aus Grün x Lutino kann kein JV in Lutino fallen...außer...
Lutino: geschlechtsgebundene Vererbung. (Opalin durch Lutino ersetzen)
Normal X Opalin =
50% 1,0 Normal/Opalin
50% 0,1 Normal
In deinem Fall!
Normal/Opalin X Opalin =
25% 0,1 Opalin
25% 1,0 Opalin
25% 0,1 Normal
25% 1,0 Normal/Opalin
Vererbung: Geschlechtsgebunden
Gruß
 
Thema: Wellensittich Zucht, was für Farben gibts daraus?

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
978
Annamirl
A
J
Antworten
6
Aufrufe
1.120
Semesh
Semesh
S
Antworten
12
Aufrufe
1.987
Andreas.S
A
Mischa
Antworten
6
Aufrufe
1.333
Lemon
Lemon
Zurück
Oben