wie trainiere ich taklas

Diskutiere wie trainiere ich taklas im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - gibts gute tips?
Ja Maik so ist es aber das ganze hin und her bringt eh nix da manche eh nur so schreiben wie sie es hören wollen und wie sie es für sich am besten hindrehen können .Naja es war die letzte Zeit halt ruhig gewesen die Zeiten sind nun wieder vorbei.

Es gibt halt gute und schlechte Zeiten aber zum Glück gibt es auch das man bei einigen die Option ignorieren verwenden kann .:idee:

Bongo ich weis ganz genau was du meinst mein freund ,,,,,,,,,,,oder wem du meinst !:bier::bier:
 
Die Frage war doch eigentlich: "Wie trainiert man Taklas-gibt es gute Tipps?"

Die einzigen Tipps zum Thema habe ich von Takla Züchter gelesen, sonst viel zu anderen Themen statt zur Frage, sogar Unsinn, denn nach Ansicht von erfolgreichen Brieftaubenzüchtern z.B. macht die Qualität der Taube 70% der Leistung aus und nicht der Züchter. Der kann aus einem Ackergaul auch kein Rennpferd machen. Vielleicht wurden aus Versehen auch nur die Zahlen vertauscht, egal...
Ich denke, es gibt wie bei allen Rassen bestimmte Dinge, die beim Training allgemeingültig sind und manche Dinge die unbedingt rassespezifisch beachtet werden müssen. Nun ist Takla nicht gleich Takla, da gibt es Mardin, Urfa, Ankara...undundund..., die sich ganz erheblich im Verhalten unterscheiden. Und selbst beim gleichen Typ wird es mehrere Methoden geben, die zum Ziel führen...
Interessant ist es doch zu lesen, wie es Taklazüchter machen:

Hier auf Deutsch

Oder Hier

Hier etwas für Leute, die Englisch können.

Ganz klar im Vorteil ist, wer auch noch türkisch kann, da sind die Infos ja nahezu unerschöpflich...

Also: Training nicht von anderen Rassen automatisch auf Takla komplett übertragen und es führen viele Wege nach Rom...
 
Aha, da bin ich wieder etwas schlauer. Ich dachte das die meisten unterschiedlichen Rassen auch unterschiedlich trainiert werden müssen.
Aber praktisch ist es möglich Taklas mit Wammen zu trainieren; Usbeken mit Wiener; Tippler und Roller mit Brieftauben und Nikoleievern.
Da kann man froh sein, solche Experten zu haben, die sich wirklich voll auskennen u. ihr Wissen auch noch großzügig weitergeben.
Bei Letzterem hoffe ich allerdings ohne Gewähr.

MfG

Das würde ich dir nicht empfehlen Wammen und Taklas. Du machst die beide Rasse kaputt. Laß lieber Wammen mit Wammen taklas mit Taklas Usbeken mit Usbeken fliegen.Aber wen du Dunek hast kannst du mit Bango trainnieren.Siehst Rasse für Rasse ist das doch unterschiedlich.
 
Klar liegt es auch an der erziehung,aber verglichen mit anderen rassen sind takla einfach von ihrem verhalten relativ dumm und blicken manche sachen erst relativ spät.Als da wäre das sofortige in den schlag fliegen oder auch verhalten greifen gegenüber.Die tiere die ich hatte waren immer ziemlich "begriffstutzig" haben erst lange gebraucht ,um den greif zu erspähen/die flucht einzulegen.Ich habe hier einfach zu viele bäume ,die diese tiere stark anziehen(lerchen mit breiten ästen,die zudem sehr hoch sind)da hab ich die kleinen tiere ja gar nicht runter bekommen.Die hat es zum Beispiel auch gar nicht interessiert,dass ich unten mit einer fahne gewedelt hab oder fussbälle hochgeworfen habe.....So das wars zur intelligenz....;);););)

Jetzt zu dem blut...ich denke ich hatte sehr gute takla,die stammen von doc henning,der durch aus einige erfahrungen in sachen tauben -/ zucht hat,soweit ich weiss hat er sogr einige tiere importiert.Zudem habe ich hier noch einen guten vogel von einem türkischen züchter bekommen.Dieser war auch der meinung,dass einige tiere ziemlich dumm seien.

Was heißt für dich gute takla?
 
Die Frage war doch eigentlich: "Wie trainiert man Taklas-gibt es gute Tipps?"

Die einzigen Tipps zum Thema habe ich von Takla Züchter gelesen, sonst viel zu anderen Themen statt zur Frage, sogar Unsinn, denn nach Ansicht von erfolgreichen Brieftaubenzüchtern z.B. macht die Qualität der Taube 70% der Leistung aus und nicht der Züchter. Der kann aus einem Ackergaul auch kein Rennpferd machen. Vielleicht wurden aus Versehen auch nur die Zahlen vertauscht, egal...
Ich denke, es gibt wie bei allen Rassen bestimmte Dinge, die beim Training allgemeingültig sind und manche Dinge die unbedingt rassespezifisch beachtet werden müssen. Nun ist Takla nicht gleich Takla, da gibt es Mardin, Urfa, Ankara...undundund..., die sich ganz erheblich im Verhalten unterscheiden. Und selbst beim gleichen Typ wird es mehrere Methoden geben, die zum Ziel führen...
Interessant ist es doch zu lesen, wie es Taklazüchter machen:

Hier auf Deutsch

Oder Hier

Hier etwas für Leute, die Englisch können.

Ganz klar im Vorteil ist, wer auch noch türkisch kann, da sind die Infos ja nahezu unerschöpflich...

Also: Training nicht von anderen Rassen automatisch auf Takla komplett übertragen und es führen viele Wege nach Rom...

Hallo Islanddonek des mit Mardin, Urfa, Ankara habe ich nicht geschrieben, weil es wird einfach kompluziert. Wen ich jetz schreibe bei Mardin wird da wert drauf geleg bei Urfa da wirds wert drauf geleg usw... Und dan kommt noch Corum ciplagi sind Taklas mit nackden bein das bringt nichts. Wen man Takla züchten will muss man in einem Züchter richtig erklären lassen und öfters zu gucken. Es ist nicht einfache Rasse.Mein ganze umgebung ist nur Takla züchter und es wird nur über Takla unterhaltet. Wen ich mit meine Onkel telefonieren wird stunden lange über Takla geredet. Dan sieht das alles anders aus. Nicht so wie manche es schreiben ich habe Takla bekommen ach gute Blut das und das innerhalb in paar monaten. Ich züchte zeit klein an Takla ich habe viele aus Türkei gebracht von berühmten züchtern aus Kayseri besa gesagt mein Vater ich war ja ziemlich jung. Mein Vater hat haufe Geld gezahlt für die Tiere er züchtet auch seit klein an genau so wie mein Opa. Ich habe noch kein gute Takla gesehen wie ich das haben will vielleicht nur ein paar. Ich weiß nicht wie alle anderen drauf kommen ja das war gute blut usw. Mich Intressiert das wirklich wie das gemeint wird mit guten Blut das tier habe ICH von den abstammung und und. Viele wiessen nicht um was es geht, was muss ein Takla machen, wie muss er fliegen, wie muss er kommen, wo darf er nur spielen. Werend der spielt was muss er ganz genau machen, und wie genau muss er spielen wie beendet der Kerzen ziehen. In 25 meter kerzen ziehen wieviel überschlägen hat er gemacht ist das zu viel oder wenig. Wie muss der landen. Es wird schritt für schritt beobachtet. Ein gute Takla darf nicht überall spielen, sondern auf dem landefläche wo er auch am ende landen wird. AAA Wen jetz ergend einer sagt, mir reicht wen er fliegt und spielt
egal wie, respektiere ich Ihm auch. Aber das heißt lang nicht, das der von guten abstammung ist, oder weiß Gott wo her der ist. Nicht mal in Türkei beim guten züchter sieh ich das, aber vielen haben gute Tauben, es wird nich gezeigt nich vorgeführt. Die haben angst das der Taube am nächste Tag weg ist. So ein Taube hat Goldwert in Türkei, auch hir in Deutschland. Leztens hab ich in türkische Internet zeite gelessen, bei eine Tauben steigerung eines Züchters. Er hat ein Taube fliegen gelassen der hat laut Internet anzeige 250 meter lange kerze gezogen. Das kann ich nicht glauben aber für den Taube wollte ergend eine ca. 5000 euro zahlen. Der Züchter hat immer noch gesagt das es zu wenig ist, und hat sein Taube nicht verkauft. 250 meter lange kerze. Ich bin froh wen meine Taube 20 meter lange kerze zieht.
 
Das würde ich dir nicht empfehlen Wammen und Taklas. Du machst die beide Rasse kaputt. Laß lieber Wammen mit Wammen taklas mit Taklas Usbeken mit Usbeken fliegen.Aber wen du Dunek hast kannst du mit Bango trainnieren.Siehst Rasse für Rasse ist das doch unterschiedlich.

Ich weiß wohl, das man diese Rassen nicht zusammen trainieren kann. Damit wollte ich nur aufzeigen, was hier von manchen Usern für ein Unsinn geschrieben wird.
Ich habe das Gefühl, das einige User diese Forum als Plattform für persönliche Unterhaltungen missbrauchen. Sachdienliche Hinweise kommen da nicht mehr viel. Im Gegenteil- Leute wie diniobh werden noch verarscht, in dem man völlig falsche Informationen liefert.
Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man doch besser garnichts schreiben.
In meinen Augen ist der einzige, der hier in diesem Threat berechtigt wäre Tips zu geben Takla züchter.
 
oooooohhhhhhh

Ja es ist wieder wie vorher.:D

@Islanddonek

Bist du jetzt für das einhalten der Themen verantwortlich?
Finde das es im Grundkern immer ums Thema ging das einzige ist das unser Taubengott wieder on ist.:D
Wenn man was wissen will gibt es auch andere Wege es zu finden (Googel ist Dein Freund)
Dafür ist ein Forum da das jeder schreiben kann und Fragen kann aber das verstehen einige nicht.Aber das macht auch nichts die hatten eine sehr schwere Kindheit.
Es wäre doch Sinnvoll wenn ihr eine PN an Soey schreibt das er gleich wenn ein Tread eröffnet nur für Auserwählte diesen Tread öffnet.
Dieser sch.... mit dem geschreibe es gehört her oder nicht geht ein auf den ....
Werde dich Islanddonek errinnern wenn du wieder schreibst ob es zum Thema paßt.:D
@Taubengott
Dich werde ich nicht errinnern da ich dir bei deiner Provilierung nicht im Weg stehen will.:k


kleines Bsp.Taklas werden zu 2 oder 3 eingeflogen

Mehere Postings später wird darauf hingewiesen das nur Takla züchter hier schreiben soll.

Wird denn hier nun jeden vorgeschrieben wer was zu schreiben hat?

@San
Mein Freund ich denke doch das du es weißt.:bier:
 
Quasselecke?

@Takla Züchter

Du hast Recht-es ist sehr kompliziert. Ganz ähnlich verhält es sich bei den Dönek, glaube mir. :D

@bango

Ich habe hier niemanden gemaßregelt bezüglich der Themeneinhaltung, dafür gibt es einen Moderator. Wenn Du forderst, daß jeder irgendwas in jedem Thread schreiben kann, dann muß es doch auch mir erlaubt sein, anzumerken, wenn jemand Stuß oder am Thema vorbeischreibt, was mir gelegenlich auch mal passieren kann.

Anscheinend liegt das Problem hier woanders, wenn jemanden der Titel "Taubengott" und "eine schwere Kindheit" angedichtet wird. Dies hat weder mit dem Thema noch mit dem Sinn eines VOGELforums zu tun und ist einfach nur unhöflich bzw. beleidigend, aber das zu beurteilen obliegt ebenfalls dem Moderator; es ist nur meine Meinung.
 
@Taubengott
Dich werde ich nicht errinnern da ich dir bei deiner Provilierung nicht im Weg stehen will.:k


kleines Bsp.Taklas werden zu 2 oder 3 eingeflogen

Mehere Postings später wird darauf hingewiesen das nur Takla züchter hier schreiben soll.

Wird denn hier nun jeden vorgeschrieben wer was zu schreiben hat?

Das war lediglich die Reaktion auf den Unsinn meines Vorredners. Darauf, und darauf das ich nicht der Ansprechpartner für dieses Thema bin, hatte ich auch hingewiesen.
Natürlich kann sich ein Jeder in diesem Thread einbringen. Es könnten zweckdienliche Fragen gestellt werden, oder Antworten diskutiert. Aber wenn völlig falsche Angaben gemacht werden, dann drängt sich doch der Verdacht der Profilierung auf. Wenn DU dich profilieren möchtest, dann schreib es doch auch so. :zwinker:
 
Ich habe es nicht nötig aber der Tread interressiert mich da ich 3 Taklas am FK habe.

Egal ob Vorredner hin oder her keiner ist perfekt und jeder macht Fehler aber das wird hier durch einige immer wieder den Leuten vorgehalten und dies geht ein ganz gewaltig auf den Geist.

Nicht jeder kann sich so ausdrücken wie es sein soll.Dieses Forum wird von Menschen aus der ganzen Welt besucht und da kommt es schon vor das man einiges nicht gleich richtig versteht oder lesen kann das stört mich sicher auch oft aber da jedesmal Leuten die anders denken Vorschriften gemacht werden das ist das Problem.

@Taubengott

Das du ein Problem mit deinen Vorredner und auch mit mir hast ist doch eigentlich dein Problem.
Mein Tip :zustimm:am besten nicht reagieren auch wenn es schwer fällt.:D:D:D
 
Ich habe es nicht nötig aber der Tread interressiert mich da ich 3 Taklas am FK habe.

Egal ob Vorredner hin oder her keiner ist perfekt und jeder macht Fehler aber das wird hier durch einige immer wieder den Leuten vorgehalten und dies geht ein ganz gewaltig auf den Geist.

Nicht jeder kann sich so ausdrücken wie es sein soll.Dieses Forum wird von Menschen aus der ganzen Welt besucht und da kommt es schon vor das man einiges nicht gleich richtig versteht oder lesen kann das stört mich sicher auch oft aber da jedesmal Leuten die anders denken Vorschriften gemacht werden das ist das Problem.

@Taubengott

Das du ein Problem mit deinen Vorredner und auch mit mir hast ist doch eigentlich dein Problem.
Mein Tip :zustimm:am besten nicht reagieren auch wenn es schwer fällt.:D:D:D


kollege haben probleme egal wir schreiben trotzdem weiter:D
 
@Takla Züchter

Wenn sie schon älter sind ist es dann überhaupt noch möglich sie zum guten fliegen zu bringen?
 
@Takla Züchter

Du hast Recht-es ist sehr kompliziert. Ganz ähnlich verhält es sich bei den Dönek, glaube mir. :D

@bango

Ich habe hier niemanden gemaßregelt bezüglich der Themeneinhaltung, dafür gibt es einen Moderator. Wenn Du forderst, daß jeder irgendwas in jedem Thread schreiben kann, dann muß es doch auch mir erlaubt sein, anzumerken, wenn jemand Stuß oder am Thema vorbeischreibt, was mir gelegenlich auch mal passieren kann.

Anscheinend liegt das Problem hier woanders, wenn jemanden der Titel "Taubengott" und "eine schwere Kindheit" angedichtet wird. Dies hat weder mit dem Thema noch mit dem Sinn eines VOGELforums zu tun und ist einfach nur unhöflich bzw. beleidigend, aber das zu beurteilen obliegt ebenfalls dem Moderator; es ist nur meine Meinung.

Wen es um Kunstflug taube handelt gibts immer bessere von besser. Das sieht man erst wen man verschiedene Züchtern besucht.
 
Wen es um Kunstflug taube handelt gibts immer bessere von besser. Das sieht man erst wen man verschiedene Züchtern besucht.

Stimmt auch. Leider gibt es auch Leute, die immer nur zu Hause auf einer "Insel der Glückseligen" sitzen, ihre eigenen Tauben bewundern und glauben, daß nur sie allein die richtigen Superzüchter sind. Dann sieht man, daß es gerade mal nur Durchschnittszüchter sind, nur sie selber merken es nicht oder wollen es nicht merken. ;)
 
@Takla Züchter

Wenn sie schon älter sind ist es dann überhaupt noch möglich sie zum guten fliegen zu bringen?

Ja das ist möglich. Aber wen die Taube 2Jahre lang am stück nicht geflogen ist, dan ist es so gut wie nicht möglich (bei nicht ausgeflogene Taube). Aber wen der lange zeit geflogen ist und später ausgesetzt wurde, da kannst nach lange warte zeit dadraus was machen. Mein Onkel hat vor 10 Jahre aus Türkei ausgeflogene Täubin gebracht sie ist gut geflogen und hat auch gut gespielt. Und dan hat mein Onkel sie zu Ihm nach hause gebracht um Junge zu ziehen 2 Jahre lang hat er von Ihr Junge gezogen ohne das sie geflogen ist im Käfig. Danach hat er sie wieder im Garte gebracht, die Taube ist nach 2 Jahre immer noch geflogen (jetz ist sie alt und hat kein kraft mehr zu fliegen:traurig:). Für Takla ist das nomal ein wunder. Es gibt manche du lässt 1 woche nicht fliegen, dan bekommst du die Taube nicht mehr hoch. Es liegt an der Blut. Es gibt sogar Taklas du lässt sie jeden Tag trainnieren und am nächsten Tag flieg sie nicht mehr8(. Kannst machen was du willst.:o
 
Stimmt auch. Leider gibt es auch Leute, die immer nur zu Hause auf einer "Insel der Glückseligen" sitzen, ihre eigenen Tauben bewundern und glauben, daß nur sie allein die richtigen Superzüchter sind. Dann sieht man, daß es gerade mal nur Durchschnittszüchter sind, nur sie selber merken es nicht oder wollen es nicht merken. ;)

Die ganze problem taucht des wgen auf. Bisch nur in dein schlag und probiers mal neue Rasse aus, und wen es nichts taucht heiß das schon schlechte Rasse. Geh doch zum Züchtern er soll mal welche fliegen lassen oder. Und dan siehst du was sie alles machen können. Du Islanddönek keiner gibt sein gute Taube her. Zu mindest bei Taklas, ich glaube alle anderen sind genau so. Es sei den gute freunde kreis und verwandschaft dan hast hat man gute Karte.
 
Hallo Islanddonek des mit Mardin, Urfa, Ankara habe ich nicht geschrieben, weil es wird einfach kompluziert. Wen ich jetz schreibe bei Mardin wird da wert drauf geleg bei Urfa da wirds wert drauf geleg usw... Und dan kommt noch Corum ciplagi sind Taklas mit nackden bein das bringt nichts. Wen man Takla züchten will muss man in einem Züchter richtig erklären lassen und öfters zu gucken. Es ist nicht einfache Rasse.Mein ganze umgebung ist nur Takla züchter und es wird nur über Takla unterhaltet. Wen ich mit meine Onkel telefonieren wird stunden lange über Takla geredet. Dan sieht das alles anders aus. Nicht so wie manche es schreiben ich habe Takla bekommen ach gute Blut das und das innerhalb in paar monaten. Ich züchte zeit klein an Takla ich habe viele aus Türkei gebracht von berühmten züchtern aus Kayseri besa gesagt mein Vater ich war ja ziemlich jung. Mein Vater hat haufe Geld gezahlt für die Tiere er züchtet auch seit klein an genau so wie mein Opa. Ich habe noch kein gute Takla gesehen wie ich das haben will vielleicht nur ein paar. Ich weiß nicht wie alle anderen drauf kommen ja das war gute blut usw. Mich Intressiert das wirklich wie das gemeint wird mit guten Blut das tier habe ICH von den abstammung und und. Viele wiessen nicht um was es geht, was muss ein Takla machen, wie muss er fliegen, wie muss er kommen, wo darf er nur spielen. Werend der spielt was muss er ganz genau machen, und wie genau muss er spielen wie beendet der Kerzen ziehen. In 25 meter kerzen ziehen wieviel überschlägen hat er gemacht ist das zu viel oder wenig. Wie muss der landen. Es wird schritt für schritt beobachtet. Ein gute Takla darf nicht überall spielen, sondern auf dem landefläche wo er auch am ende landen wird. AAA Wen jetz ergend einer sagt, mir reicht wen er fliegt und spielt
egal wie, respektiere ich Ihm auch. Aber das heißt lang nicht, das der von guten abstammung ist, oder weiß Gott wo her der ist. Nicht mal in Türkei beim guten züchter sieh ich das, aber vielen haben gute Tauben, es wird nich gezeigt nich vorgeführt. Die haben angst das der Taube am nächste Tag weg ist. So ein Taube hat Goldwert in Türkei, auch hir in Deutschland. Leztens hab ich in türkische Internet zeite gelessen, bei eine Tauben steigerung eines Züchters. Er hat ein Taube fliegen gelassen der hat laut Internet anzeige 250 meter lange kerze gezogen. Das kann ich nicht glauben aber für den Taube wollte ergend eine ca. 5000 euro zahlen. Der Züchter hat immer noch gesagt das es zu wenig ist, und hat sein Taube nicht verkauft. 250 meter lange kerze. Ich bin froh wen meine Taube 20 meter lange kerze zieht.

ich freue mich. mus aber noch abwarten mit fligen, hab sie neu!
 
Stimmt auch. Leider gibt es auch Leute, die immer nur zu Hause auf einer "Insel der Glückseligen" sitzen, ihre eigenen Tauben bewundern und glauben, daß nur sie allein die richtigen Superzüchter sind. Dann sieht man, daß es gerade mal nur Durchschnittszüchter sind, nur sie selber merken es nicht oder wollen es nicht merken. ;)


und einer von denen bist du vielleicht :D

ich bin bis jetzt wirklich jede menge züchter besucht (alle ausser diese foren) und keiner hatte bessere Tauben als meine =)

Alle erzählen geschichte: "Ja, meine Tauben, ja meine fliegen 30 std" usw aber bei keinem habe ich das erlebt.
 
Die ganze problem taucht des wgen auf. Bisch nur in dein schlag und probiers mal neue Rasse aus, und wen es nichts taucht heiß das schon schlechte Rasse. Geh doch zum Züchtern er soll mal welche fliegen lassen oder. Und dan siehst du was sie alles machen können. Du Islanddönek keiner gibt sein gute Taube her. Zu mindest bei Taklas, ich glaube alle anderen sind genau so. Es sei den gute freunde kreis und verwandschaft dan hast hat man gute Karte.

habe sie von einem türken, habe sie auch fligen gesehn! 1 paar 06 schwarz 150
komandos befehle wie sihts da aus
 
habe sie von einem türken, habe sie auch fligen gesehn! 1 paar 06 schwarz 150
komandos befehle wie sihts da aus

Ich weiß nicht ich kenne die Tiere nicht was du gekaufst hast. Ich kann viel schreiben. Aber was ich dir empfehle lasse die Tauben vor erst nicht fliegen zieh zu erst junge auf. So das du sicherheit hast. Gerne würde ich die Tauben sehen, könntes du mal bitte Fotos von dene hir im Forum rein setzen.
Dan weiß ich ungefähr was für art von Taklas du hast.

Du sags das du es gesehen hast wie sie fliegen, dan sind des aus getrainierte tauben, wen du sie trainieren willst hast auch kein schwierigkeiten. Aber es kommt drauf an, wie weit die sind, vielleicht sind das auch Tauben, wo in Luft schön hoch fliegen und spielen. Oder sie machen einfache überschläge. Vielleicht fliegen sie nur wen anderen auch fliegen.

Du hast das mit deine Augen gesehen, vielleicht kannst du in kurzen Text zusammen fassen. Sind sie hoch geflogen, oder mittelmäßig, wie haben sie gespielt, haben kerze gezogen. Mit wie viel Tauben hat er sie fliegen gelassen. So wie du das gesehen hast.

m.f.g Ismail
 
Thema: wie trainiere ich taklas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben