Womit Schutzraum heizen?

Diskutiere Womit Schutzraum heizen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin nun doch am überlegen, wie ich eine kleine Art Heizung in den Schutzraum installiere. Ich möchte keine Radiatoren und auch keinen...
Hi, vielen Dank, stehe jetzt auf dem Schlauch. Nach oben hin, vom Litze
zu Litze, 20-30 cm Abstand? ich hätte jetzt 10 cm getippt. Meine
Volierenelemente sind immer so 1 Meter oder 1,25 Meter (das wäre dann
der Isolatorenabstand)...



Und ich habe mir auch eine feuchtraum Infrarotheizung raus gesucht,
40x50 cm groß. Die Frage ist jetzt. Muss man diese von vorne verkleiden?
Der Plan war, die unten an eine Fliesenwand zu machen und einen
Holzrahmen drum herum zu bauen, das keiner dahinter kommt. Verbrennt
sich ein Vogel, wenn er da vielleicht mal vor fliegt? Gitter als
Verkleidung wird doch bestimmt heiß....hat da jemand Erfarhungswerte?
Vielen Dank
 
Litze zu Litze horizontal.
Der Abstand zur Wand wird doch sicher nicht so groß sein, dass ein Vogel dahinter kommt??
UNd bei einer kurzen Berührung vorne gehn die auch nicht in Flammen auf, können sich ja nicht festhalten.
 
Moin,
OK, kommen Marder und Katze da nicht zwischen durch? Marderzäune am Dach sind immer so mega eng.

Die Heizung soll ganz an die Wand, ohne Zwischenraum, aber die Kiwi steckt überall wo es passt den Kopf rein, um eine Höhle zu suchen und sie kann auch stecken bleiben...
 
Bei 20 cm bist Du gut dabei und um den Kopf würde ich mir nicht so einen Kopf machen...
 
Thema: Womit Schutzraum heizen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben