Würde mir einer einen Gefallen tun???

Diskutiere Würde mir einer einen Gefallen tun??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also...........Es ist für mich das erste mal so ein kleines Küken zu sehen. Ich sehe zwar das die Henne das kleine zu füttern scheint, aber ich...
Meins wird seid es so ca. 6 Tage ist auch gefüttert. Aber vor dem schlafen gehen füttere ich nochwas bei. denn da hat es meistens kaum was im Kropft. Und es soll ja einen Erholsamen schlaf haben und nicht durch Hunger wach gehalten werden. *g*Es ist jetzt übrigens 10 Tage jung und hat die Augen seid drei Tagen auf. Wenn ich an den Käfig komme dreht es sich immer zu mir und sperrt schon fleissig.............süüüüüüüüüüüüüsssssss
 
Hi Steffi !!


SteffiW schrieb:
Wenn ich an den Käfig komme dreht es sich immer zu mir und sperrt schon fleissig.............süüüüüüüüüüüüüsssssss

Dann wird höchst wahrscheinlich aus dem Kleinen ein super zahmer Vogel.

Der wird Dir noch auf dem Kopf rumtanzen wenn Du so weiter machst :p :D
 
hallo

das ist ja süß.Meine haben sich immer versteckt,wenn ich gucken wollte.
Ich finde es echt toll das du ihn so toll durch bringst.

@Branjo , was sind das für welche im Nest(Avatar),sie sind echt schön.

es grüßt Hilli
 
Hi Hilli, Hi Polo !!


Polo schrieb:
Welche Farben züchtest Du?

Habe ich heute aufgenommen. Schick - hää :zustimm:

Die beiden dunklen sind Achat-Rot-Mosaik. Der helle ist ein Achat-Topas-Rot-Mosaik. 8o 8o

Habe auch noch ein Nest mit vier von den Topas. Leider unscharf - kann mit meiner Digicam keine Makro´s machen ... :nene:
 
ooh , echt schick.
Ich kann mit meiner auch keine tollen Fotos machen. Mußt dir mal Polo als Fotografin einladen :D
Die Küken könnte ich dir klauen.

Hilli
 
Hallo Andreas!

Der Topas ist aber recht braun, hatte gedacht Du hättest auch welche mit Blaufaktor?
 
Hi Jörg !!

Ja leider. Der Hahn ist nicht mit opt.Blaufaktor. Pech !! :k
Aber man kann ja nicht alles auf einmal haben. So gesehen haben wir diese Jahr bisher mehr Erfolg mit den Topas als die letzten drei Jahre zusammen. Und bis jetzt sind erstmal 6 JV geschlüpft !! 8o 8o
Zwei weitere 4er Gelege sind voll und ein Gelege haben wir heute gesetzt !! Da kommt noch was :prima: :prima:
 
Na dann wirds in diesem Jahr wohl ne Spezial Topas-Schau geben! :D :dance:
 
Ja sicher !! Dann können wir Bochumer endlich mit Geel konkurieren !! :~ :~ :+pfeif: :nonono:
 
Hat doch geklappt, man sieht alles viel besser als auf dem kleinen Benutzerbild! :zustimm: Danke für das Foto.
 
toll , wenn ich sie so sehe merke ich mal wieder das ich Kanarien mit Zeichnung echt schöner finde als ohne.Liegt bestimmt daran das ich auch Cardueliden so toll finde.

Hilli
 
hmmm, also ich hatte auch etwas angst da ich gelesen habe das die Küken ab dem 10ten Tag einen Fluchtreflex haben. Hat es aber gott sei dank nicht. Vieleicht liegt das daran, das ich um es nicht zu erschrecken von Anfang an immer zweimal mit der Futterspritze auf den Nestrand klopfe und es dann gefüttert habe. Nach dem dritten mal hat es bereits gesperrt wenn ich geklopft habe. Und nun kommt es schon ganz niedlich angetapst im Nest wenn ich klopfe. richtig niedlich. Es sieht auch schon richtig aus wie ein Kanarie. Fehlen hallt nurnoch die Federn.......

Polo ich habe mal einen Thread von Dir gesehen wo Kükus mit 11 Tagen drauf sind. Genau so sieht meins auch aus genau die selben Farben auch..

Das 18.Posting

Der Kanarienvogel auf dem Bild der Polos Küken fütter sieht aus wie die Mama von meinem Küken. ;)
 
Hallo Steffi!

Der orangefarbene ist Tweety, der Hahn. Piepa ist gelb.
Der Fluchtreflex kommt ganz automatisch. Wenn man dann z. B. an den Nestrand kommt, ducken sie sich tiefer ins Nest.
Schön, dass bei Deinen alles so gut klappt! :zustimm:
 
Ja, ich bin auch froh. Auch die Henne ist mittlerweile zutraulich und setzt sich auf den Nestrand wenn ich ihr küken füttere. Mein zweites Paar brütet grade auch auf vier Eier und auch da ist wieder nur eins befruchtet. Das Küken müsste am nächsten Sonntag schlüpfen. Ich hoffe nur das diese beiden besser füttern und ich dort den Eltern die Aufzucht überlassen kann. Schade das ich keinen fotoapparat habe. Denn das brütende paar ist echt niedlich. Denn nicht nur die Henne hockt auf den Eiern, nein seid drei Tagen liegt der Hahn mit im Nest. richtig niedlich ist das. Ab und an fliegt er mal raus um seiner angebeteten was zu fressen zu besorgen. Aber kurz darauf liegt auch er wieder bei Ihr. Auch wenn sie sich mal die Füsse vertreten will bleibt er brav auf den Eiern sitzen. Lach. er ist 100% ein Hahn. sonst wäre das Ei nicht befruchtet. Oder war der Klapperstorch hier zu gange. lach
 
Hallo Steffi!

Das mit dem Fluchtreflex kommt erst so mit ca. 17 Tagen zum Tragen!
Schau Dir Branjos Vögel an, die sind mind. 15 Tage alt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Würde mir einer einen Gefallen tun???

Neueste Themen

Zurück
Oben