Zur Erheiterung - Nymphensittiche und Hörgeräte

Diskutiere Zur Erheiterung - Nymphensittiche und Hörgeräte im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich trage Hörgeräte. Und das ist bei den Gefiederten eine Herausforderung. Manche akzeptieren sie, manche knuddeln sie. Und manche...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,

ich trage Hörgeräte. Und das ist bei den Gefiederten eine Herausforderung.

Manche akzeptieren sie, manche knuddeln sie. Und manche sehen sie offenbar als schlimme Parasiten an. Besonders Wando ist sehr bestrebt die Dinger zu "töten". Dabei geht er nicht zimperlich vor und will sie auch nicht mehr weggeben. Tot machen! Habe ich ihm eines abgeluchst, läuft er zum nächsten Ohr.
Nemo dagegen fliegt mit dem Gerät weg und will damit spielen.

Dann gibt es noch die, die mir die Geräte nur rauspulen und mir dann zum "Trost" Futter oder Wasser ins Ohr drücken.

Fernseh gucken ist da ein eingeschränktes Vergnügen. Seufz.

Ein Hörgerät suche ich aber intensiv.

Nun haben sie heute sozusagen den Vogel abgeschossen.

Gestern habe ich mein Hörgerät in eine silberne Schale mit nach hinten klappbaren Deckel versteckt und heute war der Deckel auf und aller Krimskram verstreut. Hörgerät lag auf dem Boden.

Die sind zu schlau.

LG
 
Hallo Gerlinde

Danke dass du uns Einblick in die Vorlieben deiner Vögel gibst :zustimm:

Es ist doch spannend wie jeder Vogel seine individuellen Vorlieben pflegt.
Ich hatte insgesamt 46 Jahre Wellis, 20 Jahre davon auch ein Nymphensittichpärchen. Man könnte Bücher schreiben. Und auf Überraschungen darf man sich fast jeden Tag freuen :D
 
Danke. Ja jeden Tag etwas anderes los. Man müsste nur Mal los schreiben.. .
Ich hatte auch Mal 16 Wellis.
 
Thema: Zur Erheiterung - Nymphensittiche und Hörgeräte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben