Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, neulich sah ich bei unserem Nachbarn im Garten einen Vogel, der mir gänzlich unbekannt ist. Leider sind die Fotos nicht so...
G

giesi

Guest
Hallo zusammen,
neulich sah ich bei unserem Nachbarn im Garten einen Vogel, der mir gänzlich unbekannt ist. Leider sind die Fotos nicht so scharf, weil ich bei der Aufnahme sehr stark zoomen musste und ein wenig aufgeregt war. Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, um was für einen Vogel es sich dabei handelt. Vielen Dank im voraus :prima:
 

Anhänge

  • CONVAR142neu1a.jpg
    CONVAR142neu1a.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 59
  • CONVAR160neu1a.jpg
    CONVAR160neu1a.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo,

das ist ein adulter weiblicher Grünspecht.

VG
Pere ;)
 
Oh man, so langsam werd ich ja echt neidisch. Is ja nicht das erste mal, dass hier jemand einen Grünspecht in seinem Garten gesehen hat. Ich wohn glaub ich echt in der falschen Gegend....
 
Hi,
in diesem Jahr scheint es mehr davon zu geben, habe auch schon einige gesehen -die letzten Jahre sonst nie.
Gruß Hoki
 
Hallo nochmal,

recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Bin echt begeistert, solch einen Vogel im Garten gesehen zu haben. Habe mich direkt bei wikipedia "sattgelesen". Wirklich toll und vielen Dank nochmal.:zustimm::D:zustimm:
 
Die breiten sich seltsamerweise in den letzten Jahren immer mehr aus und werden wesentlich zahlreicher...da spielt wohl auch die Erwärmung eine Rolle, oder?
 
Die breiten sich seltsamerweise in den letzten Jahren immer mehr aus und werden wesentlich zahlreicher...da spielt wohl auch die Erwärmung eine Rolle, oder?


Also ich könnte mir schon vorstellen: milderer Winter = mehr Ameisen = mehr Grünspechte...

Ob das aber tatsächlich der Grund ist weiß ich nicht.
 
Bei uns war auch einer!! :freude:
Wirklich schöne Tiere! Und beeindruckende Größe haben die...gegenüber den sonst hier rumhüpfenden Buntsprechten...! :prima:
*Trotzdem-neidisch-bin* (hab nie Kamera dabei, wenn er kommt...:traurig:)
 
Den Grün- und Grauspechten kommt vor allem auch in den letzten Jahren zugute, dass nicht mehr jedes Waldameisennest "abgeriegelt" wird. Auch in der Waldameisenhege lässt man mehr Dynamik und auch "Angriffe" durch Spechte zu, was sich jedenfalls in Mittelhessen auch an der Sepchtpopulation deutlich gemacht hat.
Und Grünspechte nehme ich rund um meinen Heimatort eigentlich ständig war, meistens eher akkustisch (glygg-glygg-glygg!) als opitsch.
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben